Software für Terminb Protokolierung / Projekten

Oliver.Z

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
168
Hallo Zusammen,

ich suche für den Geschäftlichen Einsatz einen Möglichkeit Termine / Projekte / Mitarbeiterjahresgespräche zu dokumentieren und an den Teilnehmerkreis zu versenden.
Aktuell mache ich dies mit Hängemappen und für jeden Termin gibt es Blatt, dass vor dem Termin aus einer Wordvorlage erstellt wird. Im Nachgang wird das Protokoll eingescannt inkl. ggf. Anlagen und versendet.

Ich möchte nun gerne das ganze auf einen elektronische Erfassung umstellen.

Benötigte Funktionen:

Erstellen von Terminunterlagen aus einer Vorlage (Protokolle der letzten Termine sollten einsehbar sein)
Einfaches bearbeiten von Anlagen (.jpg, .pdf, .png), wie z.B. Markieren von Passagen und einzeichnen von einfachen geometrischen Objekten
Eingabe per Stift

nice to have

Verknüpfung mit Exchange Kalender (Protokoll/ Vorlage an Kalender Objekt Anhängern)
Versenden per email an den Teilnehmerkreis
Handschrift Erkennung
Rechtschreibeprüfung


Ich habe einen app, die die meisten dinge erfüllt für IOS gefunden:
https://itunes.apple.com/de/app/min...pad&preserveScrollPosition=true#platform/iPad

Für Microsoft wurde von der IT
https://products.office.com/de-de/onenote/digital-note-taking-app
empfohlen.

Unsere IT Abteilung möchte allerdings lieber ein Microsoft Gerät einsetzten. (https://www.microsoft.com/de-de/p/surface-pro/8nkt9wttrbjk/f1nn)

Hat jemand von euch Erfahrung Erfahrung mit einem der beiden Geräte, bzw. mit entsprechender Software ?
 
Würde hier einfach mal OneNote empfehlen.
Arbeite damit selbst zur Erfassung von Infos etc pp von Projekten.
Und innerhalb der Microsoft-Welt ist es mit allen anderen Produkten "kompatibel", gerade auch was copy + paste angeht, z.B. Excel-Tabellen oder ähnliches.

Das handling ist auch sehr simple
 
Wir testen gerade MS Teams, dort verlinken wir immer nur noch die Dokumente in der Terminen und man kann auch von eine Termin zum nächsten Verlinken
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben