Software fürs Scannen mit gleichzeitigem Drucken

Rolando

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
672
Hallo
Nachdem unser Kopierer bei uns am Arbeitsplatz jetzt seit über 6 Monaten defekt ist und wahrscheinlich weder repariert noch ersetzt wird, haben wir im Keller noch einen SCSI Scanner "gefunden", den wir nun an unserem Server auch in Betrieb genommen haben.
Nun möchten wir eine Software installieren, mit der man einfach die berühmte "grüne Taste" drücken und der Scanner scannt und der Drucker druckt dies dann auch gleich aus.
Bei der Suche nach einer solchen Software, wie sie schonmal bei meinem Epson Stylus Color 760 beilag, bin ich über "Scrint" gestoßen. Diese Software setzt aber, so wie ich das gelesen hab auf der Software "Imaging" auf, die ja seit Windows 98 (?) standardmäßig dabei ist. Nun hab ich die aber nicht, logischerweise, auf unserem Server mit Windows 2000 Server gefunden.
Hat jemand von Euch ne Idee zu nem Alternativ Programm. Möglichst klein mit möglichst wenig "Firlefanz", möglichts deutsch und am besten natürlich Freeware.
Oder gibt es die Möglichkeit Imaging nachzuinstallieren? bei ZDNet gibt es zwar einen Link dazu, aber darunter finde ich nichts was mit "Imaging" zu tun hat.
Wäre wie immer für Eure Hilfe dankbar

Rolando
 
AW: Software fürs Scannen mit gleizeitigem Drucken

Naja O.K. schweren Herzens würde ich auch eine blaue Taste akzeptieren. Was ich auf den ersten Blick gesehen hab ist das aber scheinbar in "auswärts".
Werds mir aber trotzdem heute mittag nochmal anschauen.
....und danke auch

Roland
 
AW: Software fürs Scannen mit gleizeitigem Drucken

Jetzt mach mich nicht schwach! Du suchst eine Anwendung mit einer Taste und die soll auf Deutsch sein? Nun reiss Dich aber mal zusammen! :D ;)
 
AW: Software fürs Scannen mit gleizeitigem Drucken

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12995395.html

auf englisch, allerdings gibts sage und schreibe 5 knöpfe in dem programm.

falls die englisch kenntnisse nicht ausreichen, der große grüne knopf "copy" bedeutet kopieren....

dann kannst du mit 2 anderen knöpfen die anzahl der kopien einstellen.
nochmal 2 knöpfe dienen der helligkeit, allerdings sind die auch ganze klein und man benötigt sie nur selten. intuitiv kann man noch s/w, grau und farbe einstellen.

ist zu 100% das simpelste programm zum fotokopieren!

edit: und lass dich von dem vorschaubild nicht abschrecken, das zeigt die nicht kostenlose pro version, die hat noch ganz viele komplizierte knöpfe so wie es da aussieht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Software fürs Scannen mit gleizeitigem Drucken

Um welchen Scanner handelt es sich denn, die meisten bieten doch von Hause aus Software an, die das direkte kopieren unterstützen.
 
O.K.- O.K.- O.K.- O.K.- O.K.- O.K.- O.K.- O.K.- O.K.- !!!!!
Erstmal Danke für Eure Tipps - und die meine nicht vorhandenen Englischkenntnisse kritisieren: IHR HABT JA RECHT!!!!
So ein paar Buttons sollten eigentlich nicht das Problem sein die in englisch zu konfigurieren. Ich hatte dabei auch mehr daran gedacht, dass heute doch meist die ganzen Programme so viele Funktionen mitbringen, die man eigentlich nicht brauch und allein der Anblick darauf lässt mich in dem Fall schon oftmals den Überblick verlieren. Zum anderen arbeiten damit dann noch andere Kollegen die glauben "Yes" würde Kuchen bedeuten ;-)) Soll heißen noch weniger Englischkenntnisse als ich.
Bei dem Scanner handelt es sich um einen "UMAX Astra 1220S". An diese Alte naive hab ich noch nicht gedacht. Wäre auch mal ne Idee
Also, ich werde mir dann die einzelnen Progrämmchen mal anschauen. Wird wohl schon was dabei sein

Danke nochmal

Roland
 
Hach, schön dass Dir geholfen werden konnte! Und mir gleich mit :)

Jetzt mach mich nicht schwach! Du suchst eine Anwendung mit einer Taste und die soll auf Deutsch sein? Nun reiss Dich aber mal zusammen!

falls die englisch kenntnisse nicht ausreichen, der große grüne knopf "copy" bedeutet kopieren

Zum anderen arbeiten damit dann noch andere Kollegen die glauben "Yes" würde Kuchen bedeuten ;-))

Herrlich, so muss der Morgen anfangen. Hab schon Tränen in den Augen *ggg*
 
Ja ich freu mich auch, dass ich zur allgemeinen Belustigung beigetragen hab.....
 
Hallo,

"...allgemeine Belustigung..."
Also, das stimmt nun auch nicht.

Es spricht eben nicht jeder eine Fremdsprache.
Ich spreche einige, aber habe mir trotzdem mal sagen lassen müssen: "Was, Du sprichst kein Russisch?"
Ich bin mir sicher, Du hast auch Deine Stärken.
Also, mach Dir nichts draus... ;)
 
Zurück
Oben