Software gesucht: *.ts-Aufnahmen schneiden (Werbung etc entfernen)

Lupex

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.485
Hi!
Ich suche ein einfaches und möglich günstiges Programm um Aufnahmen im *.ts-Format zu schneiden, sprich Werbung entfernen, Vor- und Abspann entfernen.
Ähnlich DVR-Studio oder Videoredo, also irgendetwas billiger als 50Euro...
Grüße
Ralf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupex
Danke soweit!!
Habe grade noch mal TS-Doktor ausprobiert, hat geklappt. Das wäre schon mal was.
Checke jetzt mal Avidemux
Ergänzung ()

Avidemux macht auch nen guten Eindruck, habe aber auf Anhieb 2 "Probleme"
a) Ich schaffe nur einen Schnitt(bereich) - sind mehrere Schnittbereiche machbar, sprich wenn auch noch Werbung im Film herausgeschnitten werden muss?
b) Ausgabe hatte ich als .mkv. Ursprünglich sind die Filmdateien als .ts - ist das ein Problem?
Ergänzung ()

Okay, ich habe die Entfernentaste entdeckt mit der ich die Werbeblöcke einfach rausschneiden.
Besten Dank, das Programm scheint genau das zu machen was ich brauche
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit Avidemux auch das EPG aus dem *. ts File löschen, als kleiner Tipp, oder auch nicht benötigte Tonspuren.

Benutze Avidemux auch und finds eigentlich ganz gut. Als was du deine bearbeitete *. ts dann speichern möchtest liegt ganz bei dir. Wenn es *. mkv sein soll dann ist das okay, zumindest sehe ich hier kein Nachteil.

Ich entferne nur die Werbung, das EPG und nicht benötigte Tonspuren. Dann speichere ich wieder als *. ts ohne weitere verschlimmbesserung der Videoqualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Zurück
Oben