Software gesucht..

pan!C

Lt. Commander
Moin @ all

Ich suche eine Software mit der ich aufgenommene Filme ( Partys,Geburtstage usw.) bearbeiten kann.
Z.B wo solche Options drinn sind, das man eine Stelle des Filmes in Zeitlupe wiederholen kann, oder das man effekte reinzaubern kann.Halt ein Proggie was man nutzen kann um solche spielerein zu ermöglichen.

Jemand Tips ?

Pinnacle Studio 10 kann das.

Preis/Leistungsverhältniss ist hier bei Magix Video deluxe am besten.
Gute Qualität und gute Bedienung. Ca 80 Euro.

p_mahler schrieb:
Windows Movie Maker ;-) lol

Ne dad is mir ein bissl zu billig.Ich werde mir die anderen beiden mal genauer ansehen.

Ich kann dir noch Ulead VideoStudio empfehlen. Kostet um die 100€ und sollte deinen Anforderungen entsprechen.

Gruß

Micha

Moin zusammen

So ich habe mich nun für Pinnacle Studio Plus version 10 / Klick entschieden.
Ist ja eine richtig lecker Software.Viele spielerein, eigentlich genau das was ich gesucht habe.
Aber nun habe ich ein weiteres Problem.
Ich habe mit meiner camera Sony DCR-DVD202E einen Film aufgenommen.Soweit so gut.
Ich kann sie ganz normal an den Fernsehn anschliessen und dort schauen, oder auch gleich die DVD rausnehmen aus dem Recorder und in meinen DVD legen.Abspielen und gut, funktioniert einwandfrei.
Lege ich jetzt aber die DVD in meinen Laufwerk (auch DVD) spielt er den Film nicht auf meinem rechner ab.Auch über pinnacle kann ich den Film nicht öffnen bzw bearbeiten weil, dass aufgenommene folgende Datein sind (siehe Bild) und das kann pinnacle nicht öffnen.
Jetzt brauche ich ein weiteres Program mit dem ich diese Datein (Bild) umwandeln kann in mpeg,mpg,AVI (Siehe Bild):rolleyes:

Junge,Junge,Junge diese Technik :freak: einen Haufen Kohle bis jetzt ausgegeben und noch immer nicht das gewünschte erreicht.na ja abspielen kann ich sie ja aber ich würde echt gerne ein paar effekte reinzaubern.

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 144
  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 167
die großen *.vob dateien sind eigentlich mpeg2, soweit ich weiß.
'öffnen mit...' wmp oder mp classic sollte gehen.
erst umbenennen in *.mpg und dann bearbeiten sollte auch gehen.
und jede simple dvd-player-software sollte deine neue dvd auch abspielen, sieht doch sehr standardmäßig aus.

edit:\ ich seh grad, du musst erst noch in den VIDEO_TS ordner wechseln, um dateien anzeigen und öffnen zu können. (doppelklick :))
am besten 'alle dateien' und dann die VTS_01_1.VOB öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie dadant schon geschrieben hat, benenne die VTS_01_1.VOB und die VTS_01_2.VOB in *.mpg um. Jetzt öffne den Odner VIDEO_TS und lade die MPG-Dateien in Pinnacle. Nun kannst du Bearbeiten wie du möchtest.

PS. Mit GSpot Codec-Informationen erhalten

Hiho

Habe bis jetzt gefummelt, und könnte :kotz: :kotz: :kotz:

Wie bennene ich die um ? In mpg is klar aber wenn ich unter umbenennen gehe und das so hinschreibe wie (siehe Bilder) gibt es keine mpg datei ! was mache ich falsch, bzw wie schreibe ich es richtig und korekt hin ?!::

Anhänge

• so.jpg
    so.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 159
  • oder-so.jpg
    oder-so.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 175
Vorschlag:

Demultiplexe die DVD mit ProjectX oder PVAStrumento; mit den dabei entstehenden Elementarstreams kommt eigentlich jede Videobearbeitungssoftware zurecht.

@ Gastredner

Ok ich teste es mal an.Mit ProjectX kann ich gar nix anfangen :freak: nach dem endpacken, nur komische Datein nix mit set up oder einer anderen exe.

Werde mir jetzt mal PVAStrumento anschauen. ich berichte weiter, von meinem Kamp die DVD Vob Datein umzuwnadeln :freak:

Ausführbare Datei (vergleichbar einer Exe) des fertig kompilierten ProjectX ist die ProjectX.jar (bei installierten WinRar muss *.jar aus dessen Integration herausgenommen werden). Voraussetzung für ProjectX: Java Runtimes!

kannst du die *.vob-datei nicht direkt in pinnacle studio öffnen?

@ dadant

Siehe Post 7 das 2 Bild.Nur diese datein kann pinnacle öffnen ! Traurig aber wahr.

Klicke ich auf alle Datein anzeigen (so schlau war ich schon :D ) zeigt er mit die VOB's auch an, jedoch wenn ich sie dann öffnen will sagt pinnacle mir "Arschlecken" :(

Nur AVI,Mpeg`s und WMV datein werden als Videodatein geöffnet.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn ich schreibe: in *.mpg umbenennen, heißt das folgendes:

Der Datei-Name VTS_01_1 (ohne die Datei-Endung .VOB) bleibt erhalten!
Du sollst also nur die Datei-Endung: .VOB in .mpg umbenennen.
Das sieht dann so aus: alt: VTS_01_1.VOB neu: VTS_01_1.mpg

Gehe im Explorer auf Extras -> Ordneransichten -> Ansicht -> Erweiterungen bei bekannten Dateien ausblenden -> Häkchen entfernen.

In der Praxis: rechtsklick im Dateinamen -> klick auf Umbenennen im Menü -> dreimaliges drücken der <-- Taste entfernt die Datei-Endung VOB -> tippe die Buchstaben mpg -> die Warnmeldung mit ja beantwoten. Fertig :D
Ergebnis: VTS_01_1.mpg

Zuletzt bearbeitet:
pan!C schrieb:
@ dadant
Siehe Post 7 das 2 Bild.Nur diese datein kann pinnacle öffnen ! Traurig aber wahr.
da steht, dass pinnacle genau diese dateitypen kennt und nur zu doof ist, vobs direkt zu öffnen.
vob ist aber eigentlich mpg, also entweder umbenennen oder über 'alle dateien' öffnen.

Moin Jungs

So das habe ich nun geschafft.
Man muss/sollte ja auch wissen das man

Gehe im Explorer auf Extras -> Ordneransichten -> Ansicht -> Erweiterungen bei bekannten Dateien ausblenden -> Häkchen entfernen.

machen muss, sonst is da nix mit umbenennen.

erstmal recht herzlichen Dank.Jetzt muss ich nur noch den Ton bekommen, dann ist alles perfekt.

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 190
Zurück
Oben