Software mit Mpeg2-Encoder

Spock37

Lt. Commander
🎄Rätsel-Elite ’24
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.090
Hallo Leute,

ich brauche ein Programm um Fotos, avi's und SVCDs DVD-Player-tauglich zu brennen. Die c't-Tests von Videosoftware sind aber zu selten, um sie brauchen zu können.

Ich möchte wenn's geht so wenig wie möglich ausgeben, aber der Kram soll XP-kompatibel sein (Nicht-Administrator, "große Schriftarten"). Bei Pearl gibt's auch ältere Versionen von ULEAD oder so, tw. für 10€.

Könnt Ihr mir was empfehlen, was wesentlich günstiger ist als eine Vollversion von Nero (also *mit* dem kommerziellen Mpeg2-Output für DVD und SVCD) ?

Was ist mit der "Ashampoo Burning Suite" (gibt's für 3,99€ bei Chip)? Kommt mir zu billig vor um einen Mpeg2-Encoder mitzubringen. Wißt Ihr was darüber?

Herzlichen Dank im voraus!
 
Kann auch nur TMPGEnc voll und ganz empfehlen, das Programm ist imo wunderbar zu handhaben, afaik auch aktuell (hab hier bei mir auf jeden Fall mal H.264-Encoding dabei). Weiß allerdings nicht obs da eine kostenlose Version (vllt. 30 Tage Testversion oder so) oder generell eine eingeschränkte Version für lau von gibt.
 
um Bilder zu Videos zu machen also als Art Diasho, kannst du das kostenlose Tool von Microsoft benutzen. Liefert sehr brauchbare Videos, die man sogar noch mit mp3s unterlegen kann.
 
Das müsste doch auch mit dem Windows Movie Maker gehen. Ich nehm für soche Slideshows mit Musik immer Nero Vision, das hat nette Überblendeffekte.
 
Das müsste doch auch mit dem Windows Movie Maker gehen.

Nur kann dieser, im Gegensatz zu Software a la Nero, Ulead & Co. nichts ausgeben, was irgendeinem gültigen Videostandard entspricht.
 
Hi,

@Gastredner, auch Windows Movie Maker kann DV-AVI (PAL) 720x576 in bester Qualität ausgeben, aber damit immer noch nicht in MPEG2.

Video-DVDs lassen sich mit Gui for DVD Author (Freeware) erstellen.
 
Zurück
Oben