"Software"Problem mit DeathAdder

t3chn0

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
10.879
Hallo, ich weiss nicht ob es dieses Problem schon einmal gab, aber ich wäre unendlich dankbar, wenn mir jemand dieses Problem lösen könnte.

Folgendes, ich besitze eine Razer Death Adder und hatte exakt das gleiche Problem auch schon mit der Habu und der Copperhead.
(Das Problem tritt unter Vista nicht auf)

Ich benutze Wind.XP Prof.X64 SP.2 und sowohl den aktuellsten Treiber für die Maus, als auch die neuste Firmware.

Ich habe den Treiber ganz regulär installiert und dieser erkennt die Maus auch korrekt. Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich den Maus ganz langsam im Uhrzeigersinn auf meinem Mauspad "kreise", so wandert der Cursor konstant nach links oben an den Bildschirmrand. Im Treiber selbst ist alles korrekt eingestellt. Wenn ich die Windows Pointer Speed auf "5" setze, so hält sich dieser Effekt noch in "grenzen". Setze ich die Speed allerdings auf "1" oder irgendeinen anderen Wert, so flippt die Maus fast aus. Ich muss die maus nur 1x im Kreis bewegen und der Mauszeiger wandert in unglaublicher Geschwindigkeit nach links oben, ich muss die Maus dann quasi 5-6x wieder nach links unten ziehen um in die Mitte des Desktops zu kommen.

Die Maus beschleunigt unglaublich schnell nach links und nach oben und sehr sehr langsam nach rechts und nach unten. Kennt jemand dieses Problem und hat evtl. eine Idee?
 
Und wie ist es ohne Treiber? Hast Du das (treiberlos) mal mit allen von den Mäusen probiert? Ich hab den für meine Krait nichtmal angefaßt, die war auch so schon schnell genug. Wenn ich Kreise ziehe, fliegt der Cursor auch im Kreis...
 
Benützt du ein Mauspad??
 
Ja, ich benutze ein Razer Mantis Control Pad.

Habe gerade den Treiber deinstalliert. Anschließend die Maus aus dem USB Port genommen und den Rechner neugestartet. Anschließend habe ich die Maus einfach ohne Treiber wieder in den Port gesteckt.

Resultat: Die Maus macht genau die gleichen Faxen. Wenn ich im Windows die Sensitivity auf der Mitte lasse, dann ist es noch halbwegs "erträglich". Setze ich die Corsor-Speed nur um einen Strich rauf, oder runter, so wandert die Maus beim "kreisen" wieder in einer unglaublichen Geschwindigkeit nach links oben an den Rand. Hatte das Problem bis jetzt IMMER mit XP64 und allen Razer Mäusen. Ein Freund von mir hat übrigens das gleiche Problem bei Vista64 mit einer G5 Laser Maus.
Ordentliches spielen ist damit quasi kaum möglich, da die Maus quasi unkontrollierbar ist. Unter Vista 32 hatte ich dieses Problem definitiv NICHT!
 
Ich nutze ja nur die krait, hab die aber auch etwas gemäßigt unter Windows. Da serienmäßig nämlich noch die unsinnige Beschleunigung aktiv ist, ist mir schon meine zu nervös.

Deine Beschreibung läßt nur ein Ergebnis zu= Windows XP kann mit so hohen Empfindlichkeiten nicht umgehen?

EDIT= Nicht übel nehmen, aber ordentliches spielen ist eh nicht möglich, wenn man für ne 180er Drehung im Game grad mal 3mm aufm pad braucht.
 
Ehmm, ich spiele seit der Beta 1 CS und schon immer mit Sens 1 und im Windows mit 3 Balken von links = Kurbeln. Auch das ist nicht möglich, da die Maus sich nach links oben bewegt.
 
ich hatte daselbe Problem mit meiner MX1000, putz mal den Laser aus, danach hatts bei mir wieder bestens funktioniert
 
Den Laser ausputzen? Wie meinst du das? Die Maus ist erst 3 Wochen alt und hier ist kaum Staub. Wie ich oben bereits erwähnt hatte befindet sich auf der Maus bereits die neuste Firmware... =(


EDIT: Ich hab die Lösung gefunden!!! Es liegt am Mauspad, so komisch sich das anhört. Auf der Tischplatte macht die Maus den Scheiss nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir für diesen Lösungsvorschlag!
Ich habe eine Copperhead, ein Razer Mantis Speed und XP x64. Ohne ist der "AccelerationBug weg"!!

Auch die aktuellsten Treiber + Firmware brachten keine Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du etwa das gleiche Problem? Der Fehler ist nämlich doch nocht nicht ganz weg. Absolut komisch. Der Fehler ist nur weg ohne Treiber und auf der Tischplatte. Wenn ich die Sensitivity im Windows ohne Treiber wieder veränder, so ist der "Bug" sofort wieder da. Also sowas unlogisches ist mir noch nie untergekommen.
 
Ja, ich habe/hatte das selbe Problem. Ich habe die Treiber installiert und ohne Mauspad funktioniert es,egal mit welcher Sensivityeinstellung. Im Razer Blueprints Forum gibts mehrere mit dem Problem, mit unterschiedlichen Razer Mäusen.
 
Wenigstens einer der dieses Schicksal mit mir teilt. =) Ich fühle mit dir! Es scheint wirklich etwas mit dem 64Bit OS zu tun haben.
 
Klingt auch logisch. Es scheint dann definitiv am Betriebssystem zu liegen und irgendein Bug mit einem Treiber(USB?) zu sein. Das Problem hat nämlich definitiv nicht jeder =/.
 
Zwei Freunde von mir haben auch XP x64 und jeweils eine Microsoft Maus. Also dachte ich mir, das teste ich mal, aber das Problem bleibt das selbe.

Würde gern man wissen was das sein soll. Ansonsten muss ich wohl noch zu Vista greifen, oder mit mit 32bit begnügen.
 
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Allerdings werde ich mich defintiv nicht mit Vista32 begnügen, da ich ab meinem nächsten Rechner definitiv 4GB Ram einsetzen werde. Kannst du mir mal sagen welche Hardware du verbaut hast?
 
Ich meinte auch Vista 64bit oder XP x86/32bit.
Meine HW:
ASUS P5K Deluxe WiFi
4x1GB Patriot DDR2-800
E6750
Samsung P120 250GB und T166 500GB
GF8800 GTS

Der MS-Support meinte, ich sollte man die Chipsatztreiber de-/installieren oder/und aktualisieren. Desweiteren sollte ich die Mäuse am PS/2 testen, aber ich habe keinen für Mäuse.
 
Also ich persönlich habe den aktuellsten Chipsatztreiber installiert. Habe gerade mal versucht die Maus mittels USB->PS2 Adapter ans laufen zu bringen... keine Chance. Ich habe nur Angst davor, das mir gleiches unter Vista64 passiert.
 
Zurück
Oben