Software Tuning für bessere Gaming Performance. Was ist alles machbar?

SK fliegt oft unter dem Radar und hab ich auch nicht im Startpost gesehen.

DLSSTweaks, bei allem was DLSS betrifft ist eine einfache Maßnahme zuerst mal die DLL vom Spiel auf die aktuellste Version zu bringen. Hilft auch bei anderen HilfsAPI gelegentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Ich frag mal den Zenobithen, der öfter in der Tankstelle hier rumhängt, dann berichte ich..
 
Thema Input Delay in Games:

https://www.mediafire.com/file/yoq0wjbbcfkplsr/Data_Queue_Sizes.rar/file

Video zum Thema:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Zusammenfassung wie man einen Monitor optimal einstellt.
Ganz aktuelles Video zu Thema.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
MehlstaubtheCat schrieb:
Schöne Zusammenfassung wie man einen Monitor optimal einstellt.
Ganz aktuelles Video zu Thema.

Wobei ich Ingame-V-Sync nicht nutzen würde, sondern vom Treiber. Dazu etwas unterhalb vom Ende der Range Ingame-Framelimiter, falls vorhanden, ansonsten vom Treiber. Bei 144Hz auf 141 limitieren, bei 120 auf 117 usw.

https://blurbusters.com/gsync/gsync101-input-lag-tests-and-settings/14/

(Falls man den Punkt mit Coreparking deaktivieren gemacht wird, bei CPUs mit aktiven E-Kernen werden die Einstellungen übergangen. Diese im Bios abschalten.)
 
DNS-Server anpassen mit Cloudflare Einstellungen:

IPv4

1.1.1.1
1.0.0.1

IPv6

2606:4700:4700::1111
2606:4700:4700::1001

Cloudflare 1.1.1.1 docs - developers.cloudflare.com.png

IPv4.jpg

IPv6.jpg
 
Dir ist aber schon bewusst das dann die Fritzbox nicht mehr erreichbar ist wenn man diese DNS Server setzt?
 
Weil alle eine Fritzbox ihr Eigen nennen?
Alternativ die Gateway IP verwenden?
"GatewayIP fritz.box" im hosts File eintragen?
DNS Server direkt in der Fritzbox eintragen?

So viele Möglichkeiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum das die fritzbox nicht mehr erreichbar ist wenn man es so macht wie er es aufgezeigt hat.
Könnte für einige ein hilfreicher Hinweis sein. Sollte einfach nur eine Info sein und nichts weiter, beruhige dich.
 
Zurück
Oben