News Software Upgrade Center: LG verspricht schneller Android-Updates zu liefern

Ja, perfekt ist Lineage OS nicht, aber dafür kostenlos. Ich richte meinen Handykauf schon eher nach deren Official Builds aus, aber ich sehe auch ein, dass das nicht jeder machen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt man ja schon von einigen anderen Herstellern. Es wird Besserung gelobt. Und dann kommen doch alte Updates oder einfach gar keine mehr. Eigentlich schade, dass es im Bezug auf regelmäßige und langjährige Updates nur Apple gibt. Wenn das bei Android auch klappen würde wäre viel mehr Bewegung am Markt.
 
Artikel schrieb:
Dabei sollen alle Länder, [....], die gleiche Qualität an Service erhalten. [...] Als erstes soll das LG G6 – in Korea sogar noch in diesem Monat – ein Update auf Android 8 Oreo erhalten; andere Länder sollen folgen.
:freak:

Und das gleiche für sein Geld soll man in jedem Land natürlich auch nicht kriegen. US Version des G6 hat Wireless Charging, die Version für den asiatischen Raum hat einen extra Audio-DAC und doppelt so viel Speicher und im europäischen Raum wurden die Features einfach ersatzlos gestrichen. Dreister geht es wohl kaum, einzig der extreme Preisverfall spricht für LG.

EDIT: Und LineageOS ist für mich muss. Ich kaufe überhaupt nur Geräte für die ich LOS kriege. Android One Geräte würde ich vielleicht noch nehmen, aber die finden sich nur im low-end-Bereich. Dieser ganze vorinstallierte Mist von dem Hersteller (inkl. Schnüffel-Apps zwecks Telemetrie), Facebook, tlw. sogar noch Microsoft Office. Und gerade die ganzen Google Apps müssen wirklich nicht sein, die kann ich auch *bei Bedarf* aus dem Play Store nachladen. Ich weiß dass Google hier der schuldige ist und seine Marktmacht missbraucht, aber eben darum ist Custom ROM Pflicht. Da kann keiner in diesem Forum sagen dass sei ihm zu kompliziert 2-3 Befehle ins Terminal zu copy-pasten zum einmaligen Bootloader entsperren und fortan dann die ROM direkt auf dem Gerät runterzuladen und mit TWRP zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
man wurde auch nicht gezwungen ein g6 zu kaufen. mich hat damals das gerät nicht angesprochen und somit habe ich es nicht gekauft.

wird dann halt erst eins gekauft wenn man mit dem gesamtpaket zufrieden ist.
 
Finde auch das zuviel rumgeheult wird. Mit Android 5 oder 6 hat man heute auch noch keine spürbaren Nachteile.
 
Sofern man dafür noch Sicherheitsupdates bekommt vielleicht nicht...
 
leckerbier1 schrieb:
Finde auch das zuviel rumgeheult wird. Mit Android 5 oder 6 hat man heute auch noch keine spürbaren Nachteile.

Mit einem Windows Vista das seit 2 Jahren keine Updates hatte lässt sich schließlich auch noch prima im Web surfen!

Es ist schon sehr schade dass man bei Android die Update-Verteilung dermaßen hart verkackt hat. Software-Updates sollte man unabhängig von der Hardware direkt von dem Software-Anbieter (also Google) beziehen können. Die Hersteller könnten ja trotzdem wie sie's gerne machen ihre Rotzapps vorinstallieren, die können beim Update ja einfach nicht gelöscht werden und updaten lassen die sich über den Play Store dann auch unabhängig.
 
geht ja nicht ums rumheulen,
aber wenn ein Top Smartphone nur ein einziges Major Update bekommt ist das sehr mager und wenig nachhaltig.
Es gibt auch Leute die sich nicht jedes Jahr ein neues Handy kaufen, nur um "Hipp" zu bleiben.
 
leckerbier1 schrieb:
Finde auch das zuviel rumgeheult wird. Mit Android 5 oder 6 hat man heute auch noch keine spürbaren Nachteile.

Finde ich auch man kauft ein ~1000€ Gerät - braucht man ja keine Updates Sicherheits-/Updates. Was für Erwartungen die Leute hier auch haben :evillol:

[/Ironie off]
 
@leckerbier1: Dann benutz doch am besten das HTC One S, ist ja nur 6 Jahre alt, bekam nur ein Update auf 4.1 und du hast keine spürbaren Nachteile. Ob es aber Nachteile hat die nicht spürbar sind weiß ich nicht, das kannst du uns dann mitteilen sobald sie wie bei Spectre/Meltdown plötzlich auftauchen
 
Marco01_809 schrieb:
Android One Geräte würde ich vielleicht noch nehmen, aber die finden sich nur im low-end-Bereich.

Das würde ich ja jetzt nicht so sagen. Das Mi A1 ist ja wohl Mittelklasse, das Nokia 7 Plus und 8 Scirocco sogar Richtung High-End. Android One verspricht endlich mal das, was ich mir von LOS erhofft habe: wenig fummeln und trotzdem up-to-date.

Was mich an LOS immer ein wenig stört ist, dass ich nicht so ganz abschätzen kann wie sicher mein Smartphone noch verschlüsselt ist, wenn TWRP drauf ist und der Bootloader offen.
 
Ist das Ironie im Text? "..Das LG G6 soll in Korea sogar noch in diesem Monat das Update auf Oreo erhalten." Das heißt doch, dass wir noch Monate warten werden. Denke ich werde auf Nokia umschwenken. Auch wenn hier auch nicht immer alles Gold...
 
Muhahahaha, DER war gut, LG! :king:

Das nimmt Euch doch eh keiner mehr ab.
Ich bin mir sicher, dass LG Deutschland definitiv wieder, wenn's um konkrete Termine geht, "immer noch keine Informationen vom koreanischen Mutterhaus" erhalten und es keine Updates geben wird. :D

Gruß
Ein "gottseidank Ex-LG G4-User"
 
Schnellere Updates zu versprechen ist für LG ja auch nicht schwierig.
Langsamer geht ja kaum ;)
 
ELMOKO schrieb:
als ob ihr einen Unterschied von 7.1 auf 8.0 Android-Updates merken würdet lol.
aber erstmal jammern und meckern.. ist genauso wenn einer ne gtx 1080 hat und muss unbedingt auf 1080ti umsteigen. sinlos.

solange updates kommen ist es doch gut., früher musste man selbst bei samsung und anderen Herstellern warten bis da mal ein update kam..geschweige das handy wurde dann überhaupt noch unterstützt.

Also ich vermisse sehr die neuen Audio einstellungen
 
LG kann machen, was es will. Nach der Abhandlung des G4-Platinenproblems können die mich mal. Never LG.
 
Ach, was mir schon alles versprochen wurde...
Seit dem sind Versprechen in Sachen Smartphone bei mir genau so viel Wert wie ein Pups ;)
 
RIP mein G5.
Ergänzung ()

waldy schrieb:
LG kann machen, was es will. Nach der Abhandlung des G4-Platinenproblems können die mich mal. Never LG.

Hä? Solltest du nicht Luftsprünge machen? Hatte LG nicht allen G4 Inhabern des Problems ein kostenloses G6 angeboten oder 600Euro Gtuschrift?
 
Zurück
Oben