software, video, game place vom desktop entfernen

hallo zusammen,
hier gleich die nächste frage: mich nerven seit langem die blöden symbole für video, game place, die auf meinem desktop erscheinen, aber beim besten willen nicht gelöscht werden können. wie kann ich die nervigen dinger endlich verschwinden lassen bzw. ganz löschen?
danke für eure antworten

Ich nutze Windows 8, aber habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung, wovon du redest. Kannst du vielleicht einen Screenshot davon machen bzw. ein Foto verlinken, worauf man das sieht?

Rechtsklick auf das Icon und dann löschen auswählen.

Sollte gehen.

Programm löschen in Windows Systemsteuerung - Programme und Funktionen - Programmname anklicken und dann auf deinstallieren - sollte gehen.

Zuletzt bearbeitet:
geil, redest du jetzt vom bordcomputer oder deinem pc mit windows ... ?!
immer mit den infos geizen -.-

hallo moselbär,
wenn das so einfach wäre. bei rechtsklick kommen nur die alternativen "öffnen, an start anheften oder verknüpfung erstellen". und in der systemsteuerung finde ich die programme gar nicht.
hat wohl was mit dem pc-hersteller zu tun dass das da drauf ist...
@spillunke: geht um windows 8

Zuletzt bearbeitet:
OK.

Der Reihe nach.

Welches OS? Win 7 oder 8 oder XP, Vista etc.

Ja - und so ein Screenshot wäre vielleicht nicht schlecht.

Und wenn das vom Hersteller mitgelieferte Programme sind, dann geh mal auf Google und gib da mal ein - jetzt als Beispiel - game place löschen.

Da solltest Du fündig werden und dann Deinstallation so machen wie es dort beschrieben ist.

Zuletzt bearbeitet:
dingensgedoens schrieb:
...die blöden symbole für video, game place, die auf meinem desktop erscheinen, aber beim besten willen nicht gelöscht werden können. ...

Hört sich eher nach einem Virus an. Von Windows kommen die jedenfalls nicht.

Zurück
Oben