Software will sich auf C:\user\torst\onedrive\ablage\ctrader installieren

Efka

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
472
Hallo,

Ctrader, eine Handelsplattform für CFD´s die ich runtergeladen habe und installieren möchte will sich auf
C:\user\torst\onedrive\ablage\ctrader installieren. Was natürlich nicht funktioniert.

Ich hatte soch ein Problem noch nie. Kenne mich deshalb auch nicht aus damit.

In der Problembeschreibung hies es ich solle das net.framework-reperuttool installieren und ausführen.
Hab ich gemacht. Klappt trotzdem nicht.

Weis jemand weiter? Oder hat jemand Literatur. Ich weis nicht mal nach was ich genau suchen soll.

Danke
 
Gibt es keine Möglichkeit eine benutzerdefinierte Installation zu wählen und den Pfad zu ändern?
 
Bei mir installiert sie sich in C:\Users\<profilordner>\AppData\Local\Spotware\cTrader

Keine Ahnung, was bei dir los ist.

Hast du irgendwo eingestellt, dass OneDrive zur Synchronisierung von Benutzereinstellungen usw verwendet werden soll? Aber selbst dann würde mir der Spotware-Ordner fehlen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Hmmm. Ne. Hab das NB seit nem halben Jahr und bisher lief alles Rund.
Das ist die erste exe die Probleme macht.
 
Und wieso funktioniert es nicht? Unter der Annahme, dass es C:\Users\... ist, müsste der Pfad doch existieren.
Je nachdem von wo du schaust, kann es auch C:\Benutzer\... heißen.
Was ist die Fehlermeldung?
 
auf der Eingabeaufforderung das da würde auch reichen:
echo %LOCALAPPDATA%

Weiß jetzt nicht, wieso wir den ganzen Env brauchen.
 
echo konnte nicht gefunden werden. stellen sie sicher......
Ergänzung ()

ahhhh. im explorer.

es wurden keine suchergebisse gefunden
Ergänzung ()

LOCALAPPDATA C:\Users\torst\AppData\Local
LOGONSERVER \\NOTEBOOK-TOMA
NUMBER_OF_PROCESSORS 12
OneDrive C:\Users\torst\OneDrive
OS Windows_NT
Path C:\WINDOWS\system32;C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\System32\Wbem;C:\WINDOWS\System32\WindowsPowerS...
PATHEXT .COM;.EXE;.BAT;.CMD;.VBS;.VBE;.JS;.JSE;.WSF;.WSH;.MSC;.CPL
PROCESSOR_ARCHITECTURE AMD64
PROCESSOR_IDENTIFIER AMD64 Family 23 Model 104 Stepping 1, AuthenticAMD
PROCESSOR_LEVEL 23
PROCESSOR_REVISION 6801
ProgramData C:\ProgramData
ProgramFiles C:\Program Files
ProgramFiles(x86) C:\Program Files (x86)
ProgramW6432 C:\Program Files
PSModulePath C:\Users\torst\OneDrive\Ablage\WindowsPowerShell\Modules;C:\Program Files\WindowsPowerShe...
PUBLIC C:\Users\Public
SESSIONNAME Console
SystemDrive C:
SystemRoot C:\WINDOWS
TEMP C:\Users\torst\AppData\Local\Temp
TMP C:\Users\torst\AppData\Local\Temp
USERDOMAIN NOTEBOOK-TOMA
USERDOMAIN_ROAMINGPROFILE NOTEBOOK-TOMA
USERNAME torst
USERPROFILE C:\Users\torst
windir C:\WINDOWS
Ergänzung ()

Name Value
---- -----
ALLUSERSPROFILE C:\ProgramData
APPDATA C:\Users\torst\AppData\Roaming
CommonProgramFiles C:\Program Files\Common Files
CommonProgramFiles(x86) C:\Program Files (x86)\Common Files
CommonProgramW6432 C:\Program Files\Common Files
COMPUTERNAME NOTEBOOK-TOMA
ComSpec C:\WINDOWS\system32\cmd.exe
DriverData C:\Windows\System32\Drivers\DriverData
EFC_7384 0
HOMEDRIVE C:
HOMEPATH \Users\torst
LOCALAPPDATA C:\Users\torst\AppData\Local
LOGONSERVER \\NOTEBOOK-TOMA
NUMBER_OF_PROCESSORS 12
OneDrive C:\Users\torst\OneDrive
OS Windows_NT
Path C:\WINDOWS\system32;C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\System32\Wbem;C:\WINDOWS\System32\WindowsPowerS...
PATHEXT .COM;.EXE;.BAT;.CMD;.VBS;.VBE;.JS;.JSE;.WSF;.WSH;.MSC;.CPL
PROCESSOR_ARCHITECTURE AMD64
PROCESSOR_IDENTIFIER AMD64 Family 23 Model 104 Stepping 1, AuthenticAMD
PROCESSOR_LEVEL 23
PROCESSOR_REVISION 6801
ProgramData C:\ProgramData
ProgramFiles C:\Program Files
ProgramFiles(x86) C:\Program Files (x86)
ProgramW6432 C:\Program Files
PSModulePath C:\Users\torst\OneDrive\Ablage\WindowsPowerShell\Modules;C:\Program Files\WindowsPowerShe...
PUBLIC C:\Users\Public
SESSIONNAME Console
SystemDrive C:
SystemRoot C:\WINDOWS
TEMP C:\Users\torst\AppData\Local\Temp
TMP C:\Users\torst\AppData\Local\Temp
USERDOMAIN NOTEBOOK-TOMA
USERDOMAIN_ROAMINGPROFILE NOTEBOOK-TOMA
USERNAME torst
USERPROFILE C:\Users\torst
windir C:\WINDOWS
Ergänzung ()

Hmmm. Da gibts anscheinend keine Hoffnung dass man das hinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amaoto

It is impossible to create a folderunder the following path:
C:\Users\NAME\OneDrive\Ablage\cTrader
Please contact your system administrator.

Das ist die genaue Fehlermeldung
 
Leg halt den Ordner an. Von Hand.
 
Ich hätte die Software schon gerne im Ordner Programme.

Kapier nicht wieso es bei der Software nicht so läuft wie bei allen anderen auch.
 
In den Ordner Programme wirst du sie so oder so nicht bekommen. Zumindest nicht ohne Tricks. Die Frage ist: Welchen Mehrwert bringt es dir, wenn die Software unter Programme liegt?

Also du hast die Datei frisch von https://ctrader.com/download runtergeladen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Mit der hab´ ich´s auch probiert. Die aktuelle ist von FTMO.
 
Leg nen Symlink an, der in Programme zeigt.
Dann hast Du es in Programme, aber das Programm selbst denkt, dass es in Onedrive liegt^^

Wobei ich nicht weiß, ob Symlinks in Onedrive gehen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
Zurück
Oben