Software zum Betrachten von GPS-Tag-Bildern auf Karte

Grimreaper666

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
320
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software mit der ich mir meine Bilder, die Geotags haben, auf einer Karte übersichtlich anzeigen lassen kann und dann wie in Google Maps z. B. in ein Land hereinzoome und mir alle meine Bilder anschauen kann.
Also eigentlich so eine Funktionalität wie Apple sie bereits für die mit iOS gemachten Bilder bietet, nur für Windows. :evillol:

Das neueste Picasa habe ich mir bereits angeschaut, aber da kann man sich, wenn ich das Programm richtig bediene, immer nur anzeigen lassen, wo ein Bild gemacht wurde. Eine übersichtliche Darstellung vermisse ich.

Hat jemand eine Idee, was für eine Software meine Anforderungen erfüllen könnte?

Danke und Gruß,
Grim
 
Lightroom sortiert dir die Bilder auf einer Karte. Aber wirklich benutzen tu ich die Funktion eigentlich nicht.
 
Picasa hatte mal eine Funktion, die auf der Weltkarte (google Maps) genau gezeigt hat wo das Bild geschossen wurde.
Kann aber sein, dass Google die Funktion wieder entfernt hat.
 
Ok, danke!

Ich probiere das mit dem Export einer Google-Earth-Datei mal aus. Und Lightroom probiere ich auch mal aus, das war praktischerweise bei der neuen Kamera dabei...

Grim
 
Zurück
Oben