Software zum Erstellen von Handbüchern, Info-Broschüren etc. gesucht

D

dbones

Gast
Hi Leute,

kennt jemand eine Software, die es mir ermöglicht, einfache Broschüren oder Benutzerhandbücher zu erstellen?

Das muss jetzt kein High-End sein, aber vielleicht ein klein wenig spezieller als die typischen Office-Anwendungen, damit das Ganze ein bisschen aufwendiger und wertiger erscheint.

Entsprechend sollte das auch kein Vermögen kosten. Am liebsten also kostenlos, aber bis 50€ wäre auch ok, wenn es denn was in dieser Preisklasse gibt ;).

Danke für eure Tipps!
 
Adobe Indesign
Quark X-Press

Beide nicht gerade billig, aber sehr gut!
 
Nicht gerade billig im Sinne von "es übersteigt meinen Rahmen" oder eher "es ist auch schon für Besserverdienende viel Geld"? :)


EDIT: Autsch! Das Zeug kostet ja 1200-1500 Euro. Dafür müsste ich dem Teufel meine Seele verkaufen :D. Ich glaube Dir, dass die Programme gut sind, aber bestimmt können die doch vieeeel mehr als ich jemals brauchen werde, zumal es bei mir ja um eine einmalige Sache geht - oder höchstens einmal pro Jahr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch mehr als Joke gedacht :D Die ganzen Funktionen braucht kein "Normalsterblicher".

Die alten QuarkExpress Versionen gibt es raltiv billig im Ebay.
Oder du lädst dir die 30-Tage Testversion von Indesign runter.
 
Scribus klingt doch schon mal ganz gut!

Aber auch die Abspeck-Versionen bei ebay werde ich mir mal ansehen.

Zu Open Office: kann das denn mehr als MS Office? Das hätte ich nämlich zur Verfügung, bin damit aber nicht so ganz glücklich geworden.

Danke für die Antworten!
 
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