Software zum schneiden von Movies!?

PsykoDead04

Lt. Junior Grade
Abend. (es handelt sich um einen Film)
Ich hab ein kleines Problem, und zwar möchte ich eine .mkv Datei kürzen (nur 5mb)^^
Ich wollte eine DVD damit vollbrennen, aber das ging dann irgendwie nicht weil ich keine DVD hab die 4.486 GB groß ist, sonder "nur" 4.482 :mad: :grr:
Naja... ich habs schon mit dem moviemaker versucht, aber ohne Erfolg, da er nicht mit dem Format zurecht kommt =/
Kennt jemand ein Prog, mitdem ich diese Datei bearbeiten und kürzen kann?

MfG

Thx aber damit lässt dich das Filmmaterial nicht schneiden bzw. kürzen, jediglich die AC3 files ändern, oder lieg ich falsch?

Weiß nicht genau ob das Format unterstützt wird:

Sony Vegas

Das kostet aber etwas.

glaube kaum das Vegas Xvid verabeiten kann...

probier mal mit VirtualDubMod die Datei in ein Avi zu wandeln... dann kannste das schnitt tool deiner wahl benutzen.

meine Wahl würde auf Liquid fallen, aber das ist etwas teurer... die günstige Variante wäre Pinnacle Studio 10.6

Slider

Leute er will 1mal sein File um 5min kürzen..da kauft man doch nicht extra Software...

MisterG hat es auf den Punkt gebracht!
Trotzdem vielen Dank für eure bemühung, vielleicht find ich ja die Software in einem nahegelegenem Moviestore, oder wie man die Läden nennt indenen man kostenpflichtig filme, spiele und software ausleihen kann...

und keines der Programme klappt?

Doch, aber ich habs jetzt anderst gemacht :D
und zwar hab ich von dem file einfach die englische tonspur rausgenommen, dann gings auf ne DVD...

Weisst du zufällig wie ich .ts dateien splitten kann?^^

thx misterG, aber das splitprog. is bissle komisch... haste mir vlt. noch eins^^ :p

Zurück
Oben