Software zum speichern von augerufenen Links

breckofresh

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
113
Hallo,

mein Arbeitskollege bat mich nach einer Software zu suchen, die quasi im Hintergrund läuft und jeden Inhalt eines aufgerufenen Link in einer PDF fortschreibt.

Acrobat Professional ist vorhanden, damit funktioniert, das unseres Erachtens nicht.

Ich habe über die Web-suche auf Anhieb auch keine Software gefunden, vielleicht weiß jemand von euch ob und welche Software das kann. Darf auch gerne eine kostenpflichtige Software sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Internet Security (mit Firewall usw) installiert? Die könnte das protokollieren, nachher evtl. als pdf exportieren falls nötig.
 
Einfach die Browserhistory reicht nicht?
 
Ich glaube, dass ich mich falsch ausgedruckt habe, sorry.

Wir möchten nicht die Links ansich speichern, sondern jeweils die Inhalte der Links.

Ich habs oben korrigiert.
 
Ich glaube, so etwas gibt es nicht, da der Anwendungsfall viel zu speziell ist. Rechtlich sehe ich da auch Hürden. Du könntest einfach jede besuchte Seite "als .pdf drucken" und hinterher zu einem großen Dokument zusammenfügen.
 
Du willst also die jeweils besuchte Website als PDF speichern?
Wieviele sind das denn im Schnitt? Da können ja super schnell viele zusammen kommen
 
Tach, ihr möchtet das Internet lokal in einer PDF Speichern ;). Ne mal Spaß beiseite, sollte es im professionellen Umfeld sein, trifft ein Packetshaper die Anforderung am besten. Die herangehensweise ist aber eigentlich, man gibt nur die im geschäftl, Umfeld nötigen (Whitelisting) Adressen frei und erspart sich so das hintenrum (Anwendung im Hintergrund = versteckt?) und angreifbare.
Ist es ein Spaß und im priv. Interesse an wireshark auf nem Arch linux probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wireshark + script: w3mir + wkhtmltopdf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Danke für die Rückmeldungen.

Nein, das ganze soll tatsächlich professionell zur Beweissicherung und Dokumentation genutzt werden.

Ja, wir müssen sehen, was zum Zeitpunkt der Speicherung auf der Website vorhanden war. Es nutzt also nichts den Link zu speichern, da sich der Inhalt ja ändern kann.

Und nein, wir sind nicht bei der Polizei oder ähnlichem, sondern in der Produktsicherheit zuhause.
 
Dann gibt’s dazu doch bestimmt Software vom Profi, wenn so etwas auch bei anderen Unternehmen benötigt wird, die in der selben Branche tätig sind?
 
Das ist doch genau die Frage die der TE hier stellt. Er hat halt selbst noch keine gefunden.
 
Zurück
Oben