Softwarealternativen zu Wingate

MarcDK

Banned
Hallo Leute,

wir benutzen schon etwas länger "Wingate" im Netzwerk als Routersoftware für das Internet.

Eine Hartwarelösung kommt nicht in Frage.

Was kennt ihr an simplen, einfachen Lösungen für das Internetsharing?

Wingate kann uns schon zu viel. Die Firewall brauchen wir nicht, der Client geht uns auf den Keks und und und...

Habt ihr eine Idee?

Die bekanntesten:
Linux: fli
Windows(Server): ICS und NAT

Gibt sicherlich auch noch diverse andere Routingsoftware, Suchmaschine sollte da weiterhelfen.

Deswegen die Frage. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht mit einer Software?

Unter Windows muss sie aber laufen denn der Rechner im Keller läuft unter Windows und das soll nicht geändert werden.

ICS ist das einfachste. Ich finde es sehr in Ordnung.

Tiefeninfor bekommst du mit der Suchfunktion. Stichwort: ICS

Kommt auch drauf an was du damit machen willst...nicht jede Routingsoftware kann alles übersetzten(z.B. Inet-Games etc.)! Wie schon geschrieben ist ICS das einfachste, und da das eh bei Win mit dabei ist, werd ich auch in Zukunft nix anderes verwenden.

Andererseits verweise ich immer wieder auf einen Router wegen den Stromkosten. Hab gestern meine jährliche Stromendabrechnung bekommen(hab auch einen PC als Inetverteiler, keinen Router, der 24/7h läuft) und mich hats fast vom Stuhl gewippt...

Mit dem Geld was ich nachzahlen muss, hätte ich mir 7,5 DSL-Router kaufen können !!!! :) . Gut, liegt nicht nur am Router, aber der ist mit einem großen Teil da dran beteiligt.

WinRouteLite 4.1.26

des nutzte ich seit ca. 2jahren bei mir @ home.

Bin besten´s zufrieden damit.

Achte nur drauf, das du die Lite version nimmst...

Die Pro ist echt zu unklar... Nat-Tabellen etc. :D (braucht kein normal Sterblicher)

cya

Zurück
Oben