Solides Handy mit guter Akkuleistung für Vadder, ca. 100-150 Euro

Ondi8

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
281
Hallo,

mein Vadder sucht gerade nach einem neuen Handy für sich. Momentan hat er ein Nokia 6300 und ist eigentlich ganz zufrieden damit, außer, dass es schon etwas alt ist (er also was neueres will), und dass man dort die Uhr nicht größer einstellen kann.



Deswegen sucht er jetzt ein Handy mit folgenden Merkmalen:

- Preis: grob 100-150 Euro (kann aber auch höher sein, wenn sinnvoll. Meint ihr man findet dafür was deutlich besseres als das 6300, weil das ja komischerweise noch für 120 gelistet ist)

- Uhr sollte digital und möglichst groß einstellbar sein (evtl sowohl als Bildschirmschoner als auch auf dem Startbildschirm)

- Nokia bevorzugt (weil er dort die Menüführung ganz gut kennt und bisher nur Nokias hatte) aber kein muss

- Sollte möglichst ein Navigationsprogramm enthalten mit Karten

- Akku sollte länger halten (nicht umbedingt Sprechzeit, aber Standbyzeit)

- Sollte halbwegs stabil sein und nicht klapprig, dass beim Fallenlassen nichts kaputtgeht

- mp3 player

- kein Touchscreen Handy



Das wären so die Anforderungen, ich habe mich selber schon etwas umgeschaut und habe das Nokia C5 gefunden. Dies müsste das meiste erfüllen, mich wundert allerdings, dass es so viel kostet wie sein altes 6300. Außerdem find ich auf Bildern nur die kleine Analoguhr, und weiß deswegen nicht ob es auch eine Digitale gibt und wie groß diese ist. In Rezensionen habe ich gelesen, dass die Schrift ebenfalls recht klein ist, was ebenfalls nicht so toll wäre. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir genaueres sagen?


Falls ihr andere Ideen für andere Handys habt, einfach posten - wie gesagt darf auch ruhig teurer sein, falls man was gutes dafür bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ondi8

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
281
Was wäre denn der Vorteil vom C3-01 gegenüber dem C5? Das C3-01 ist ja teilweise nen Touchhandy, was er nicht will.
Kann man die Uhr des C5 ebenso wie auf dem Bild des C3-01 einstellen?
 

CamShaft

Ensign
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
253
Aus dem gleichen Grunde wie Du suchst, läuft bei uns in der Family ein Nokia 6303i. Die Standby-Zeit ist riesig und afaik unterstützt es auch Karten.
 
Top