solides Net/Sub-Notebook 11"-13" gesucht

sighorn

Cadet 2nd Year
Hi zusammen

Ich suche für mich ein kleines Net- bzw. Sub-Notebook mit max. 13"

Meine Anforderungen an solch ein Gerät sind folgende:

aktzeptable Verarbeitung
hohe Mobilität
lange Akkulaufzeit
gutes Display ( nicht zwingend matt)
geringe Geräuschentwicklung bei Office bzw. Internettätigkeit
hdmi
mindestens ein VGA Port zum Anschluss eines externen Monitors.

Dieses Gerät werde ich hauptsächlich zum Surfen, Dokumente erstellen ( Word, Excel) und zum
Präsentationen ansehen und bearbeiten nutzen. Desweiteren sollten auch kurze Videos (YouTube oder in PPT Präsi integriert) problemlos wiedergegeben werden können.

Habt ihr evtl einen Vorschlag welches Gerät es sich lohnt genauer anzusehen?
Preislich sollte es max. 500 Euro kosten, weniger wäre natürlich besser und wünschenswert, da es ein reines Zweit. bzw Drittgerät ist.

Danke für eure Antworten

Micha

Habe genau das gleiche gesucht und mich für folgendes Gerät entschieden und es seit 3 Tagen in betrieb.

HP Pavilion dm1 379€ + Gutschein gegoogelt -10€ = 369€
(Cyberport.de)

Akkulaufzeit 6,30Std. Office + Internet
11,6" Display
Display ist sehr hell und auch draußen zu gebrauchen. Obwohl man mit matt als auch nicht matte Display draußen immer ein wenig Probleme hat.

CPU: AMD-E 1,6Ghz (DualCore)
4Gb Ram
Hdmi
VGA
Verarbeitung gefällt mir sehr gut, Tastatur ebenfalls
Lautstärke gut regelbar
Videos in HD kein Problem und ruckelfrei darstellbar

Für die Uni perfekt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich der Suche an!

Mir ist die Akkulaufzeit am wichtigsten!

Wie bereits gesagt wurde, schaut nach einem guten Netbook mit E-350 um und gut.
Die jetzigen Atom Prozessoren sind zu langsam und können noch nicht mal ordentliche Videos ruckelfrei abspielen.

Das könnte erst ein Atom mit ION, aber der kostet deutlich mehr und braucht dann wieder mehr Saft als der Fusion von AMD. ;)

bin mit meinem asus 1215n sehr zufrieden. bringt glaub ich alles gesuchte mit. habs seit über 3 monaten im auslandseinsatz und kann mich nicht beschweren. -> meins spielt 1080p mkvs ab. mit nem atom d-525.

Zuletzt bearbeitet:
Das 1215n hatte ich auch in Betracht gezogen, das Notebook mit AMD-E bietet aber das gleiche mit längerer Akkulaufzeit und ist ca. 100€ günstiger. Also heute sollte man wohl lieber ein Notebook mit diesem CPU nehmen.

Das HP DM-1 habe ich auch schon ins Auge gefasst aber ich habe ein wenig Zweifel bezüglich der Leistung des E-350. Ich erwarte keine Höchstleistungen für diese Preiskategorie.

Ich habe mir das Gerät (HP dm1) gekauft für Office (Uni, Präsentationen, PowerPoint usw.) und Internet, Videos (HD Youtube usw.). Das macht das Gerät einwandfrei ohne zu ruckeln.

Zuletzt bearbeitet:
Abend,
Habe seit ca einem guten Monat das ASUS 1215B
bin sehr zufrieden gute geschwindigkeit.
2* USB 2.0
Highlight 1 * USB 3.0!
500GB Festplatte
4GB ram
64 Bit Win 7 HP
HDMI
Wirklich tolles gerät,kann ich auf jedenfall mal empfehlen sich das anzuschuaen ;)

MFG Don-DCH

Hallo,

ich hätte auch noch eine Frage zu dem HP dm1.
Da das Gerät nur einen HDMI Ausgang hat und bei uns an der Uni die Beamer leider nur ein VGA Kabel haben, hab ich mal nach einem Adapter (HDMI zu VGA) Ausschau gehalten.

Funktioniert sowas einwandfrei oder muss man da etwas beachten?

LG

Edit: Ach und kann man da auch einfach die Win7 64bit Version installieren?

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte auch noch eine Frage zu dem HP dm1.
Da das Gerät nur einen HDMI Ausgang hat und bei uns an der Uni die Beamer leider nur ein VGA Kabel haben, hab ich mal nach einem Adapter (HDMI zu VGA) Ausschau gehalten.

Gemäß Produktbeschreibung und Bildern hat das Netbook einen VGA Ausgang an der rechten Seite unterhalb des Deckelscharnieres

Da ich gerade an einem HP dm1 schreibe kann ich bestätigen, dass das Gerät sowohl einen hdmi als auch einen vga Ausgang hat. :)

das hp sieht gut aus, ist das gehäuse matt oder glänzend und hat es 2 klinkenbuchsen für micro und kopfhörer ?

@pitu

Hat leider nur eine Klingenbuchse für Mic und Head gleichzeitig. Ein integriertes mic existiert bereits neben der eingebauten webcam.

Du meinst ob der Display Rahmen sehr spiegelt? Das tut er nicht, muss das in der Sonne noch mal genau testen habe ich bisher nicht drauf geachtet.

hey wohooo kanst du wenn du grad zeit hast vllt uns mal paar infos übers dm1 geben.... akkulaufzeit, verarbeitung, arbeitstempo, display......vllt einen kleinen test :) DANKE

Heute Abend oder morgen kann ich vielleicht mal einen kleinen Test mit Bildern schreiben. :)

Akkulaufzeit im Internet / Office Betrieb 6,5-7 Stunden bei niedriger Helligkeit. Verarbeitung gefällt mir sehr gut werde mal später ein paar Bilder machen. Tastatur gefällt mir sehr gut die Tasten haben ca. 97% der original Größe. Tippen ist gar kein Problem.

Hier ein guter Test aus dem Netz:

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Pavilion-dm1-3180eg-Netbook.49126.0.html

Ach Danke, war schon ein bisschen spät, habe den VGA iwie übersehen.

Zurück
Oben