[GESUCHT] gutes Sub-Notebook 12-13" + mattes Display + beleuchtete Tastatur

RoccoMD

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.883
Hey NERDS^^,

ich suche für meinen besten Kollegen ein halbwegs starkes Ultra bzw. Sub-Notebook mit matten aber hellem Display, wenn mgl. beleuchtete Tastatur und guter Akkulaufleistung. Mit 12-13" Display, 14" nur wenn sich nichts anderes anbietet. Bisher hatte er ein Netbook, dafür soll es ein gescheites Upgrade geben.

Könnt ihr mir bzw. ihm etwas empfehlen? SSD wäre von Vorteil, aber kann ich selbst nachrüsten. Ein BS muss auch nicht zwingend dabei sein. Ein Laufwerk muss auch nicht vorhanden sein.

Preis ist nicht ganz ausschlag gebend, ich setzte dennoch mal bei ca. 600 € an.
Gibts vllt was brauchbares (= gute Verarbeitung) von DELL, TOSHIBA oder LENOVO?

Es wird vorwiegend für Office und Internet genutzt, aber auch hier und da mal ein HD Filmchen, wie gesagt, ne gute Akkuleistung ist ihm wichtig.

Habt ihr vllt nen Geheimtipp für mich?

(PS: Ja ich weiss, der Herr sucht mal wieder die ultimative eierlegende Wollmichsau für wenig Geld) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lenovo Thinkpad X250 könnte man auch mal empfehlen. Docking Station Unterstützung. 12.5" Mattes Display mit IPS-Panel, SSD. 2x 3 Zellen Akkus verbaut für Hot Swap Modus, man kann natürlich auch einen 6 Zellen Akku verbauen, dann sollte das Gerät den ganzen Tag laufen.
 
Die X250 sind doch glatt doppelt so teuer!?
Sonst würde ich auch die X Serie empfehlen
:)
 
Man darf ja ruhig dem Threadersteller die Augen für gute Qualität öffnen, immerhin handelt es sich ja um den besten Kollegen ;-)
 
Ihr dürft mir gerne eure Empfehlungen aussprechen, die Kosten sind nicht ganz so ausschlaggebend. Allerdings sollte man im Auge behalten, das es nur für Internet/Office, ggfs. mal ein Filmchen genutzt wird und dafür ü1000 € ausgeben.... das ist doch etwas heftig.
 
So, zufälligerweise gabs gerade was im Angebot, was nicht ganz dem obigen entspricht, aber als Couch-Lappi für Internet/Office sehr interessant war eig. vollkommen ausreichen sollte:

Den Lenovo M30-70 für 299 € mit core-i5 (mit dem ich gerade schreibe):
http://hukd.mydealz.de/deals/lenovo...u-4gb-ddr3-ram-500gb-hdd-intel-hd-4400-546145

Habe es heute geliefert bekommen und direkt eine Crucial BX100 SSD eingebaut und nun sind alle (vorerst) glücklich :-)

Für die Nachwelt:
Das Gehäuse aufschrauben und entfernen war etwas kniffelig (auch unter den Gummifüßen sind Schrauben versteckt). Insgesamt musste ich ca. 12-16 Schrauben entfernen.
Die Installation von Win7Ux64 via USB-DVD-Laufwerk war absolut Problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben