• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Soll die Entwicklung von GTA4 gestoppt werden?

reiskocher83

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.080
Hi,
na das ist ja mal wieder fair...

http://www.pcgames.de/aid,613671/News/Action-Adventure/Wird_die_Entwicklung_von_GTA_4_gestoppt/


http://gamepolitics.com/2007/09/18/...ion-target-is-him-threatens-to-block-release/



Er fühlt sich gemeint, weil man im Spiel einen Anti-Spiele-Anwalt killen muss. Ich fühle mich auhc persönlich angesprochen, also möglicher Attentäter abgestempelt zu werden.

Finde es nur schade dass es solche Dinosaurier wie Hernn Thomson ausserhalb von Deutschland auch gibt. Das wird die deutschen Fürsprecher freuen. -.-


__
Jan
 
So traurig solche Sachen auch sind - man muss trotzdem sagen, dass sich die Entwickler des Spiels mit solchen Missionen in der heutigen Zeit sehr weit aus dem Fenster lehnen. Sowas kann nur mit Glück gutgehen, oder irgendein geistig beschränkter Anwalt mischt sich halt ein. Wie erfolgreich er dabei sein wird, ist natürlich ne andere Frage. Bei GTA killt man ja sehr viele Zielpersonen - da könnte sich ja jeder aufregen, der irgendwie in das Profil der Zielperson passt.
 
ja aber mal ganz ehrlich, ...

man könnte die story warscheinlich auch ohne einen "anti-spiele-anwalt" schreiben ...

irgendwie schon sehr ungünstig ...

aber deswegen die arbeit einstellen ... wohl eher nicht :)
 
Nachdem John Thompson alle paar Tage was anprangert, ist dieser "Schock" eigentlich eher uninteressant.
Ein Anti-Spiele-Anwalt wird bedrängt, ich bezweifle es gäbe nur Herrn Thompson in den Weiten der Welt der sich gegen Spiele verschworen hat, ergo: Wegen was will er klagen? Weil seine Berufsgruppe ein Ziel ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
also auf so ne idee muss man erstma kommen. musste echt herzhaft lachen über die kreativität der missionsdesigner. ich kann mir aber nicht vorstellen das der her antispieleanwalt da irgendwas verhindern könnte. es werden keine namen usw genannt. das jeder weis das er damit gemeint ist, ist ja auf seinem eigenen mist gewachsen. wenn es mehr von der sorte geben würde, wurd es keinen intessieren.

da aber er sich dazu berufen fühlt, die spiele zu verbieten... ^^. ich fänds klasse wenn die das bis zum ende durchziehen
 
Geile Idee ich würde die Mission wohl richtig genießen :D

Nun denn lasst ihn klagen ich bezweifle das er durch kommt und wenn doch wird es halt eine AllesVerklagAnwalt Mission.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man gar nicht. In allen Spielen der GTA-Serie (nicht nur GTa, auch andere Spiele natürlich) werden zum Teil immer Polizisten usw. abgeballert.
Wenn jetzt von einem Anwalt die Rede ist, der im Spiel beseitigt werden muss, dann darf irgendein bekannter Anwalt das nicht unterdrücken!

In GTA VIce City geht man auch irgendwann zu einem Anwalt. Klar, den kann man nirgens "killen", aber Spieler kann in seinen Verlauf viele Menschen treffen. Und ich wette, dass bei GTA 4 nicht alle Menschen unterschiedlich aussehen...
 
Oh man...

-Dennis- schrieb:
Wenn jetzt von einem Anwalt die Rede ist, der im Spiel beseitigt werden muss, dann darf irgendein bekannter Anwalt das nicht unterdrücken!

Wenn er dadurch in seinen Rechten verletzt wird, natürlich schon!

Erstens braucht Thompson dafür aber wohl stichhaltigere Beweise, als einen Bericht in irgendeinem Magazin. Zweitens werden Rockstar und Take2 nach dem ganzen Hick Hack um Hot Coffee wohl solch eine Mission nicht einbauen.
 
Kommt drauf an. Nur weil einer ne Welle macht muss man sich ja nicht gleich ins Bockshorn jagen lassen.
 
Meine Fresse...ist doch nurn Game -__-
 
Das ganze Spiel ist vom Inhalt her mehr als Fragwürdig.
Und könnte alleine durch den Tatbestand der Verhetzung, aufruf zu strafbaren Handlungen usw. gestoppt werden.
 
Fragwürdig ist es sicherlich. Wegen der von Dir genannten Tatbestände kann es sicherlich nicht aufgehalten werden, weil sie schlicht nicht erfüllt sind.

Abgesehen davon schlägst Du damit in die gleiche Kerbe, wie die Becksteins und co...
 
Nunja, im Endeffekt wird es sicher wie Hot Coffee werden .. Der Teil bleibt drin - und kann durch Fanmodofikationen freigeschalten werden.

Das Spiel wird trotzdem der Hammer - ich kanns kaum noch erwarten ...

mfg,
Markjs
 
Es wird wieder einmal deutlich, das eine menge Leute den Unterschied zwischen Realität und Spiel nicht unterscheiden können. Spiele sind letztendlich dafür da Dinge zu tun, die man in der Realität niemals machen dürfte bzw tun würde.

ZB Rennspiele... um himmels willen da kann man schnell fahren. Jetzt fahr ich im echten Leben auch wie ein Irrer auf den Strassen rum und gefärde mich selbst und andere.. klar. :lol:

ZB Ballerspiele... nachdem man diese gespielt hat, kauft man sich auf dem Schwarzmarkt gleich eine Waffe und ballert willkürlich in der Gegent rum... sicher doch. :lol:

ZB GTA... hoppla da kann man ja beides und noch viel mehr!! Das Spiel gehört verboten!!! :freak:

Ich als 32 Jähriger sagen mal dazu folgendes: Wer solche Spiele nicht spielen will, soll die Finger davon lassen und fertig. Ich finde GTA einfach nur geil. :D
 
Ich finds einfach nur ne geile Idee des mit dem Anwalt...
Aber bisschen provozierend ist es schon!

Glaub aber nich das der sich durchsetzt!
 
Wen man nicht alles verklagen kann. - Wie war das noch gleich mit dem Ami der Gott verklagt hat und per Einstweiliger Verfügung Hurricanes, Tornados, Überschwemmungen und andere Naturkatastrophen verhindern lassen will.^^
 
Was sollen eigentlich die ganzen Polizisten denken die in den ersten 3 Teilen + Variationen drauf gehn mussten?
Oder die Nutten?

Sammelklage? :rolleyes:

Manchmal wünschte ich mir echt ich wär irgendwo, seis auf ner Insel oder auf einem wunderschönen Berg mit den See, alleine (natürlich mit meiner Maus ;) ) und die ganze Gehirnamputierte Welt geht mir am Arsch vorbei.
 
woodenforest schrieb:
Wen man nicht alles verklagen kann. - Wie war das noch gleich mit dem Ami der Gott verklagt hat und per Einstweiliger Verfügung Hurricanes, Tornados, Überschwemmungen und andere Naturkatastrophen verhindern lassen will.^^
Der (ist glaub ich ein Senator) macht das aber bewusst, um den Unsinn bestimmter Möglichkeiten des US-Rechtssystems (z.B. jeder kann jeden wegem jedem verklagen) darzustellen. Im Gegensatz dazu meint es der Anti-Spiele Anwalt ja absolut ernst mit seiner Kampagne. Und wahrscheinlich findet er genug Anhänger, die ihm seine Kampagne auch noch finanzieren...
 
Zurück
Oben