Soll ich den EIZO gegen anderen Bildschirm zum Zocken eintauschen ?

Dadoo

Lt. Junior Grade
Hallo ihr Lieben,

ich habe von meinem Vater aus seiner Marketing Firma einen EIZO FlexScan S2411W SlimEdge geschenkt bekommen und lass ihn an einer GTX295 in vollster Auflösung seine Spielqualität beweisen...

Nun hätte ich ein Angebot von einem Freund , den Monitor für 550€ zu verkaufen!

Da der monitor scheins irgentwelche Besonderheiten für Photoshop etc. vorweist , der für mich vollkommen überdimensioniert sind wollte ich Fragen:

Soll ich ihn verkaufen und mir stattdessen einen schönen billigeren kaufen?
Sind andere Bildschirme besser zum Zocken geeignet als ein EIZO ?

Schon einemal vielen Dank für eure Antworten

MfG Dadoo

Wenn du den Monitor verkaufen willst, dann für etwas mehr Geld.

ui, schwer zu sagen!

Für den Monitor könntest du glatt bis zu 700 Euro verlangen.

Stell den bei Ebay rein und dann hast du bestimmt genug Geld, dir drei 20" dafür zu kaufen. :D

Aber wenn du den Monitor von deinen Vater bekommen hast, solltest du ihn erst mal Fragen, was er davon hält. Naher wäscht er dir den Kopf, dass du den Monitor für 550 Euro fast schon hergeschenkt hast.

Neu kostete der mal über 1000 Euro!

500 € sind ok bei viel Nutzung. Bei wenig Nutzung gehen auch 700 €.

Zuletzt bearbeitet:
mach so: kauf dir online (!!) einen anderen Monitor, dann hast du 2 Wochen Rückgaberecht. Wenn du mit dem neuen zufrieden bist dann..

der eizo ist evtl richtig gut und wird noch in 10 jahren gut sein, daher wäre es ärgerlich den vorzeitig wegzugeben. grade weil viele neue Geräte summen und fiepen, und hie und da nen pixelfehler, also mit etwas pech wird das ein schlechter tausch

MIr gehst hauptsächlich darum:

Wieso Profi-Monitor , wenn normaler für meine Verhätnisse reicht :D !!

Hab ich bei billigeren ein genau so gutes Bild ofer "Quali" beim Zocken ?

lg

Kein Monitor kommt an ein S-PVA-Panel-Monitor an, wenn es um Bildqualität geht.
Bei Spielen sind aber vor allem TN-Panel-Monitore klar im Vorteil.

Du musst also die Mitte raussuchen, bei mir wäre bzw. der NEC MultiSync 24WMGX³ der perfekte Monitor, da er eine gute Bildqualität hat und gut zum Spielen geeignet ist. :)

Keinesfalls verkaufen. Das ist ein richtig guter Allround-Monitor, der absolut spieletauglich ist. Alles billigere wird insgesamt auch schlechter. Du magst die Qualitäten des Monitors vielleicht momentan noch nicht ausnutzen, aber warte doch einmal ab, was die Zukunft bringt. Ob du ihn zweimal brauchst, ist natürlich eine ganz andere Frage. Ich würde jedoch erst mit deinem Vater darüber sprechen, da finde ich den Hinweis von Darklordx absolut berechtigt, ich könnte schon verstehen, wenn er da nicht einfach übergangen werden möchte.

Ach, übrigens, du solltest mehr auf deine Rechtschreibung achten, dass Fehlerfestival scheint mir mehr auf Schlamperei als auf Unvermögen zu deuten und dass wird dir im Beruf zur Falle werden, wenn du dir das nicht abgewöhnst.

Zurück
Oben