Soll ich den HE-1 probehören gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hohlkopf36

Banned
Hallo.

Ich habe vor einem Monat den Sennheiser HD800S (mit Verstärker) für Gaming gekauft, weil jeder behauptet, dies sei klanglich der beste Kopfhörer für Gaming.

Letzte Woche habe ich den 800S retourniert, weil ich sehr enttäuscht vom Klang war und ich für den Preis viel mehr erwartet habe. Für Musik klingt er noch enttäuschender, aber damit habe ich gerechnet (ich wollte ihn ja nur für Gaming).

Ich hatte dieses Jahr vor, nach Deutschland zu fahren um den Sennheiser HE-1 probezuhören, aber nach der Geschichte mit dem 800S bin ich nicht mehr so überzeugt von audiophilen Kopfhörern. Denkt ihr, es wäre trotzdem wert, den ''besten Kopfhörer der Welt'' probehören zu gehen? Würde mich etwa 200 Franken kosten, da ich kein Auto habe.

Der beste Kopfhörer ist der, der für dich am besten klingt und am besten zu deinem Kopf und Ohren passt.
Jeder Kopfhörer ist klanglich anders, da jeder ein anderes Hörempfinden und andere Vorlieben hat.
Geh in einen gut sortierten Fachmarkt und wähle den richten Kopfhörer aus, ohne dich von irreführenden "Der Beste Kopfhörer" beeinflussen zu lassen.

Ich würde es lassen, ja, den HE1 mal zu hören ist n absolutes Erlebnis aber auch nur wenn man sich mit der Materie beschäftigt und bereits eine hervorragende Kopfhörer gehört hat. Ansonsten wird man einfach nur kopfschüttelnd wieder gehen.

Spar dir das Geld.

cartridge_case schrieb:
Woher hast du, dass das der beste Kopfhörer der Welt sei
Wirklich?

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
hohlkopf36 schrieb:
Würde mich etwa 200 Franken kosten, da ich kein Auto habe.
Wenn dich das schon stört ist dieser KH vielleicht nicht die beste Wahl.... 🤔
Zumal die Geräte eine wirklich gute Zuspielkette brauchen, ich glaube nicht das es Games gibt die mit Audiophilen Hintergedanken produziert werden.
Wie immer bei Audio gilt: Shit in = Shit out.
Sprich die Kopfhörer sind nur so gut wie das schwächste Glied in der Kette 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Spellbinder
Glaube da musst du schon konkret beschreiben, was die genau an den Kopfhörern gefehlt hat.
Pauschal kann man es leider nicht sagen welcher Kopfhörer einem liegt. Oftmals werden ja zB Beyerdynamics empfohlen, ob 770er oder 990er.

Ich hatte selbst lange Zeit einen 770er aber habe irgendwann festgestellt, dass ich offene Kopfhörer deutlich angenehmer finde.

Bin dann letztendlich bei den Hifiman Sundara gelandet. Ob sie die besten Kopfhörer für Gaming sind? Das musst du leider selbst bewerten. 😀

hohlkopf36 schrieb:
Hallo.

Ich habe vor einem Monat den Sennheiser HD800S (mit Verstärker) für Gaming gekauft, weil jeder behauptet, dies sei klanglich der beste Kopfhörer für Gaming.

Letzte Woche habe ich den 800S retourniert, weil ich sehr enttäuscht vom Klang war und ich für den Preis viel mehr erwartet habe. Für Musik klingt er noch enttäuschender, aber damit habe ich gerechnet (ich wollte ihn ja nur für Gaming).

Ich hatte dieses Jahr vor, nach Deutschland zu fahren um den Sennheiser HE-1 probezuhören, aber nach der Geschichte mit dem 800S bin ich nicht mehr so überzeugt von audiophilen Kopfhörern. Denkt ihr, es wäre trotzdem wert, den ''besten Kopfhörer der Welt'' probehören zu gehen? Würde mich etwa 200 Franken kosten, da ich kein Auto habe.
Bin mir nicht sicher ob dein post ernst gemeint ist. Du willst gerne den "weltbesten" Kopfhörer testen fahren, weil du ernsthaft vor hast den zu kaufen? Sind ja auch nur 69000 euro, warum nicht..

Aber dann haderst du, ob du es wagen solltest weil dich das Erlebnis due die stolze Summe von rund 204 euro kosten würde, und du kein Auto hast?
Tja, was soll ich dazu sagen... Jedem das seine.

Ps: ah, jetzt hab ich deinen Nickname bemerkt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, msv, handy.dealer und 2 andere
Wir reden hier über einen Kopfhörer, der 70.000 Euro kostet? Was ist das für eine Welt?
Ok, mag Leute geben, die das brauchen. Aber fürs Gaming? Ich bezweifele, dass das menschliche Gehör überhaupt so fein hören kann.
Finde das schon seltsam....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990
Wer den Kauf einer Kopfhörer-Verstärker-Kombi zu einem mittleren, fünfstelligen Betrag ins Auge fasst und sich dann Sorgen um ein Zugticket zu einem deutlich geringeren Preis macht, trollt.

Der Beitrag ist nicht Ernst gemeint.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Holgmann75
Bei der Argumentationskette des Eröffnungspostings und dem verwendeten Namen ist die eine trollige Vermutung auch nicht weit weg.
Dazu - wie auch bereits erwähnt - das BESTE um die 70K und dann die Frage ob man 0,2K ausgeben sollte um den mal zu probieren.
WENN Jemand das Geld hat, dann fährt er da hin und fragt nicht in einem Forum wo kein Schw... (grunz) so ein Teil hat, da so ein Produkt jenseits von Gut und Böse ist und nur für Leute, die nicht wissen wohin mit der Kohle.

Somit, ich stufe das als einen Trollversuch ein, alle Indizien (incl. neuer Account) sprechen laut und deutlich dafür.

Aber ein Mod wird hier sicherlich bald feucht durchwischen und danach abschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Holgmann75
Das ist offensichtlich ein Troll-Thread.

Meldet das und gut ist. Hier wird bestimmt bald zugemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, SpamBot und Holgmann75
hohlkopf36 schrieb:
Denkt ihr, es wäre trotzdem wert, den ''besten Kopfhörer der Welt'' probehören zu gehen? Würde mich etwa 200 Franken kosten, da ich kein Auto habe.
Nein, das lohnt sich nicht. Alles nur Marketing. Die Physik kann man nicht austricksen, Sennheiser kocht auch nur mit Wasser.

Bleib bloß in der Schweiz 😁
Für die 200 Franken kaufst du dir einen HD600 oder HD650.

p.s.: der HE-1 ist bereits für 59900€ zu bekommen ... Schnäppchen
https://www.auditorium.de/kopfhoere...iser-he-1-high-end-kopfhoerer-und-verstaerker

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, msv, Geckoo und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben