soll ich Tauschen ?

BLACK !

Lieutenant
Hi,

also ich habe die möglichkeit meine ULTRA kostenlos gegen eine XFX 9800GX2 BLACK EDITION zu tauschen.

jetzt die frage ist das eine gute entscheidung ? klar auf der einen seite sind microruckler und SLI abhängigkeit auf der anderen ne ganze ecke mehr leistung.

spiele min. auflösungen von 1680x1050 meist mit aa und af.

von daher meine frage lohnt sich das ?

Zuletzt bearbeitet:
klar lohnt sich das. ich würd mir nur gedanken machen warum der jenige tauschen will wenn er doch wissen müsste das eine gx2 besser ist als eine ultra.

er hat sich gerade eine XFX GTX280 XT gekauft und die GX2 liegt rum, und da er sie nur in seinen 2t pc tut wo er nicht spielt ist ihm das wayne.

junge greif zu bevor er sichs anders überlegt.

Nimm sie bloß nicht!
Du wirst dich im nachhinein nur über die mikroruckler ärgern.
In einem andern thread hier empfand ein spieler, das die games auf der hd 4870 X2 nicht so flüßig laufen wie auf seiner alten 8800 GTX.
Mit der sufu dürftest du leicht auf einige solche themen hier stoßen, die mich bestätigen.
Aber wenn dein freund die graka nicht möchte kauf dir doch ne 8500 GT und mach dann den tausch und verklopp die 9800 GX2 in ebay ;)

mfg

behalt deine ultra!! oder mach das mit der 8500 gt :D

Greif zu Die gx2 ist oft besser als die GTX 280. also sogar meine 8800gt schlägt ne 8800ultra ab und zu. Und die gx2 ist doppelt so gut wie meine GT also nicht warten***!!!

das ist wieder so ein 50 50 ding die eine hälfte sagt das die andere das, ich habe mir jetzt viele tests durchgelesen + bench´s geschaut........

und hab mich entschieden die GX2 zu nehmen da sie fast immer schneller ist als meine jetzige.... und meistens sogar mit einem 88GTX SLI gespann mithalten kann.

und sicher auch besser wieder zu verkaufen ist wenn denmnächst noch was neues von Nvidia kommt

da deine ultra aber sogar schön oced ist wird der perfomance sprung nicht sooo groß sein denke ich...

aber in hinsicht auf späteren verkauf könnte die gx2 mehr bringen, genauso könnte die ultra aber auch sammlerstück/kult werden :D

aber wenns ein freund von dir ist und es ihm wayne ist kannste ja event. sogar wieder zurücktauschen :p

naja denke/hoffe schon das der sprung recht gross ist, aber wenn se mit nem 88GTX SLI gespann mithalten kann......

p.s. post 700

@BLACK !
Die 9800 GX2 ist nur schneller wenn ihr der Vram nicht ausgeht, gegen 2 8800 Ultra im sli verbund und einer dementsprechend hohen auflösung+ qualitätseinstellung hat sie keine chance ;)
Also ich würde es an deiner stelle echt nicht machen, schau doch mal wie gering der unterschied in 1680*1050 mit 4 AA ist und wenn du dann noch das mit den mikrorucklern dazunimmst wird deine reele frameanzahl nicht höher sondern eher geringer ausfallen.
Außer du bist was das anbelangt total unempfindlich, dann ist natürlich die 9800 GX2 das richtige für dich, aber wie gesagt eine ultra würde ich vorerst nicht hergeben wenn ich eine hätte:)
Mach lieber das mit der 8500 GT dann kannst dir beim nächsten mal wieder ne high end graka leisten ;)

mfg

BLACK ! schrieb:
und hab mich entschieden die GX2 zu nehmen da sie fast immer schneller ist als meine jetzige.... und meistens sogar mit einem 88GTX SLI gespann mithalten kann.

Seht gute Entscheidung. Wirst es nicht bereuen, so von wegen MR und dem ganzen Quark.
Kann´s nur wiederholen, habe seit 3 Wochen ´ne X2 am laufen, aber MR wollen sich einfach nicht einstellen. :lol:

Das Wort MR löst bei mir langsam, aber sicher Allergien aus. :king:

Geniess deine GX2! :)

@Garett66: die X2 hat auch genug Rohleistung und v.a. 2x1GB VRAM, da kommst Du kaum in die fps-Bereiche, in denen MR störend auffallen würden. Zudem kommt es nicht zu Textur-swappen.

@BLACK !: schau bitte hinter die Länge der Framerate-Balken. Die GX2 ist nur dann schneller, wenn ihr der VRAM nicht ausgeht und Karten dieser nvidia-Serie nicht nicht gerade berühmt für ihren guten VRAM-Haushalt :rolleyes:. Für mich ist die GX2 eine Übergangskrücke von Seiten nvidias gewesen, um die Performancekrone in den eigenen Reihen zu halten bis die G200-Serie gekommen ist.

Mfg

die gx2 hat zwar höhere fps werte, aber auch größere fps-abstände durch den versatz. darum ruckelt es bei der gx2 noch bei <50fps wärend bei der ultra schon 30 fps reichen, um flüssig zu spielen. imho sollte man also bei einer dual-gpu-karte 40% fps runterrechnen, um fürs menschliche auge den gleichen effekt zu erreichen.

dann ist da das problem mit den 512 mb vram bei der gx2. die reichen nur in niedrigen und mittleren auflösungen und einstellungen. sobald es extrem wird, sieht sie bei speicherlastigen spielen gegen die ultra kein land mehr. kommende spiele werden vermutlich wohl immer speicherlastiger werden, so dass der effekt bei immer niedrigeren einstellungen eintreten wird. die ultra ist demnach zukunftssicherer.

wenn du vorhast, die karte zu verkaufen, nimm die, die bei ebay mehr bringt, ansonsten solltest du imho bei der guten alten ultra bleiben ;)

also hab noch mal ein paar benchs angeschaut ja bei 1920x1200 16xaa 16xaf da bricht sie bei manchen games extrem ein, in anderen wie z.b. Call of Duty 4 in 1920x1200 8xaa 16xaf ist sie sau schnell....... ich bin mir schon bewusst was auftretten kann mr, sli abhängigkeit ABER ich habe heute mal 3std mit der GX2 probe gespielt und ich habe nirgends mr festellen können...... und alles lief flüssig in einstellungen von 1920x1200 mit aa und af außer Schei**ys da halt nur 1680x1050 DX10 ohne aa und af. also von daher habe ich meine zweifel ausräumen können von wg. mr, fps einbrüche etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben