Sollte ich mein HTC Wildfire umtauschen?

Leon2

Ensign
Hallo,mein HTC Wildfire ist durch irgendeinem Systemfehler mehrmals hoch-und runtergefahren,bis es am Ende mehrere Stunden ein helles,weißes Bild mit ein paar Schriften anzeigte,die sich nie änderten,also das Display erstarrte die ganze Zeit.

Nun ist wieder alles normal und der Fehler trat nicht mehr auf.

Sollte ich das Smartphone vielleicht lieber umtauschen,da das Display einen Schaden bekommen hat (bis jetzt kann ich nichts sehen),oder macht es dem Display nichts?

Und sollte ich es vielleicht auch umtauschen,da dieser Fehler erneut auftreten kann,oder war das nur ein einmaliger Fehler und es handelt sich nicht um einen Defekt?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten!

Gruß Leon2

hast Du Dein Wildfire von einem Provider oder frei im Handel gekauft, also mit oder ohne Branding?

welche Android Version hast Du drauf?

verhält sich das Handy sonst normal, hast Du schonmal alles durchprobiert?

Falls Du noch nicht HIER warst bitte...

http://www.android-hilfe.de/htc-wildfire/

Zuletzt bearbeitet:
Leon2 schrieb:
Nun ist wieder alles normal und der Fehler trat nicht mehr auf.

Wer sollte das Smartphone umtauschen und warum? Es ist kein Defekt sichtbar (und wahrscheinlich auch nicht meßbar), also schicken sie dir dein Gerät einfach an dich zurück.

Leon2 schrieb:
... ,da das Display einen Schaden bekommen hat (bis jetzt kann ich nichts sehen).

Woher weißt du das mit dem Schaden (wenn nichts zu sehen ist)?

Leon2 schrieb:
Und sollte ich es vielleicht auch umtauschen,da dieser Fehler erneut auftreten kann ...

Vielleicht solltest du lieber gar kein elektrisches Gerät verwenden, denn die können alle kaputtgehen.

Versetz dich doch mal in die Lage des Servicetechnikers, der dein Problem bearbeiten darf. Er bekommt ein Gerät eingesendet, das (nach deiner Aussage) einwandfrei funktioniert. Er testet es und bestätigt deinen Eindruck. Aber da ihr beide nun ja schon mal mit dem Gerät gespielt habt, schickt er dir ein neues zu ... oder wie?

das klingt nach einem softwareschaden, ein kaputtes display macht sich ganz anders bemerkbar.. im schlimmsten fall musste neu flashen.. da ist nichts kaputt.. und einschicken bringt auch nix, kriegst das selbe zurück evtl wird noch was berechnet

Tunguska schrieb:
Wer sollte das Smartphone umtauschen und warum? Es ist kein Defekt sichtbar (und wahrscheinlich auch nicht meßbar), also schicken sie dir dein Gerät einfach an dich zurück.

Woher weißt du das mit dem Schaden (wenn nichts zu sehen ist)?

Vielleicht solltest du lieber gar kein elektrisches Gerät verwenden, denn die können alle kaputtgehen.

Versetz dich doch mal in die Lage des Servicetechnikers, der dein Problem bearbeiten darf. Er bekommt ein Gerät eingesendet, das (nach deiner Aussage) einwandfrei funktioniert. Er testet es und bestätigt deinen Eindruck. Aber da ihr beide nun ja schon mal mit dem Gerät gespielt habt, schickt er dir ein neues zu ... oder wie?

Ich weiß nicht,ob das Display einen Schaden hat.Deshalb frage ich ja.Vielleicht hast du meine Frage nicht richtig verstanden:
Ich frage hier,ob es dem Display nichts ausmacht,wenn es die ganze Zeit an ist und sich nichts bewegt,bei Röhrentechnologie war dies ja noch sehr schädlich...

Wusste gar nicht dass das Wildfire ein Röhren Display hat:rolleyes:
Benutz es doch einfach weiter, wenns dann irgendwann doch kaputt ist kannste es immer noch einschicken.
Da jetzt Panik zu schieben ist doch total sinnfrei...

Zurück
Oben