Ich beschäftige mich derzeit auch mit Node JS. Ist einfach mal was anderes als JEE mit Spring, usw. Um schnell eine kleine Web-Anwendung oder einen REST-Service zu schreiben verwende ich Express JS. Ist recht gut dokumentiert. Ob sich das lohnt, musst du entscheiden. Jedoch sei gesagt, dass node JS und vor allem Express JS relativ jung sind. Ich habe mit Express JS 3 angefangen eine Webanwendung zu bauen und zwei Monate später kam Express JS 4 raus. Folge war, dass ich einiges umschreiben musste, da Teile entfernt oder geändert worden waren. Sprich: Zumindest Express JS ist nicht abwärtskompatibel, weshalb ich es für große Webanwendungen, die lange laufen sollen, nicht empfehle. Natürlich kann man bei der alten Version bleiben, jedoch riskiert man, das ein Bug in der alten Version zu einer Sicherheitslücke werden kann. Man kann nur hoffen, dass sich die Entwickler von Express JS mal entscheiden, wie die API final aussehen soll.
Was ich empfehle, ist sich ein bisschen umzuschauen. Auf npmjs.org sind derzeit knapp 88.000 node JS-Module registriert. Darunter auch Alternativen zu Express wie z.B. Connect JS. (Express 3 basierte noch auf Connect. Express 4 ist nun unabhängig von Connect, jedoch sehr ähnlich). Auch gibt es mittlerweile viele Bibliotheken für Unit-Tests, Assertions, Code Coverage, usw., usw. Man merkt deutlich, dass da eine große Community an node JS interessiert ist. Wohin die Reise mit node JS geht, wird die Zukunft zeigen. Einen Blick drauf werfen lohnt sicht auf jeden Fall. Ob du dich damit dann intensiv auseindersetzen möchtest, musst im Endeffekt du entscheiden.
Ich empfehl dir, wenn du die Zeit und Lust hast, node JS mal näher anzuschauen, die 30-Tage Testversion von WebStorm herunterzuladen. Es hat neben einem guten JavaScript-Editor gleich auch einen Debugger für node JS mit an Board. Ist deutlich angenehmer als mit "console.log()" zu "debuggen". Auch ein REST Client zum testen von REST-Services ist mit an Board. => Aus meiner Sicht das derzeit komfortabelste Werkzeug, um node JS Anwendungen zu schreiben. (Falls du IntelliJ oder PHPStorm verwendest, kannst du die Funktionalitäten mit dem nodeJS-Plugin nachinstallieren)