sollte soweit brauchbar sein, oder?

little.fico

Ensign
also nach langem hin und her hab ich meine vorläufige wahl getroffen, hier meine wahl der komponenten (netzteil ist nicht dabei da mein altes ausreicht --> enermax pro 82+ 425w)

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-181177

wichtig bei der suche war usb 3.0 (anzahl egal, da ich nur den einen oder anderen anschluss für zukünftige externe anstrebe) und pcie 3.0 war mir nicht wichtig da ich mir nicht viel mehr leistung davon verspreche.

beim gehäuse fand ich dieses nette stück und habe dazu auch eine frage, die version mit dem nt unten oder oben?

habe mich ein wenig informiert und ca. 85% sind für die konventionelle "oben" variante.

ps: macht ein lüfter unten sinn wenn das gehäuse darunter nur soviel platz hat soviel die knöpfe unten ausmachen?

ps2: ist ein flies ratsam? weiß jemand wie oft man das dann reinigen muss/soll?

Das Gehäuse ist cool, die Lackierung geht glücklicherweise ab vom gängigen Standard (kein schwarz!), ich nenne es "Military-FlipFlop-Lack". Platz für Grafikkarten hat es wie kaum ein Zweites, die Lüfter sind angenehm leise und bieten guten Airflow für alle Komponenten (daher würde ich mir die zusätzlichen Lüfter erstmal schenken!). Die Verarbeitungsqualität ist für die Preisklasse sehr ordentlich.
Einziges Manko: Towerkühler mit 120er Lüfter passen nicht, da es nicht sehr breit ist. Bei Kühlern wie dem Freezer 13 sollte der obere Seitenlüfter nach hinten versetzt werden.

Ansonsten in meinen Augen eine sehr stimmige und kostenoptimierte Zusammenstellung. :daumen:

eine erklärung dazu wäre hilfreich!

und was meinst du mir dem 120er lüfter? hab ich nicht ganz verstanden!

aber ich will doch keinen extra kühler, mir reicht die boxed version, ein cpu kühler wäre doch mehr als unnötig meine ich

1) kühler Thermalright Macho oder günstiger AC Freezer 13 / boxed kaufen, aber der kühler ist naja .. bescheiden
2) gehäuse ist geschmacksache, jedoch halte ich nichts von MS Tech
3) Netzteil ganz klar Cougar 450W

Zurück
Oben