SOMIKON Full HD Camcorder, empfehlenswert?

Atreju93

Lieutenant
Hallo zusammen

Ich möchte mir rein als Hobby einen Camcorder zulegen, der nicht zu viel kosten sollte.
Ich habe mich etwas umgesehen, aber nichts passendes gefunden.

Nun bin ich bei PEARL auf das folgende Angebot gestolpert:
Klick

Meine Frage nun:
Nach den Kenndaten klingt es doch sehr vielversprechend, vor allem die IR funktion. Sie muss nicht wirklich gut sein, aber nützlich, wenns etwas hilft im Dunkeln.

Was meint ihr dazu?
Top oder Flop?

(falls Flop, bitte Gründe angeben :) )

Gruss
Atreju

Hallo,

man erfährt gar nichts über die Qualität der Komponenten. 16 MP sagen nichts aus.
Nachtsichtgerät? Ja sicher. Allein der Preis schließt Qualität aus. Für mich ein Flop.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung verbessert.)
Infrarotstrahlen können so gut wie alle Kameras "sehen", daher ist diese Funktion hier keine Besonderheit. Vor allem durch eine einzelne Infrarot-LED dürfte in der Praxis damit höchstens die Nase einer nachts gefilmten Person belichtet werden.

Die Bildqualität dürfte angesichts des CMOS-Sensors (Stichwort Rolling-Shutter-Effekt), des Plastikobjektivs sowie einer fragwürdigen Signalaufbereitung höchstens an die Qualität von Handyvideos heranreichen.

Solche Angebote sehe ich meistens in der Ramschabteilung von größeren Supermärkten für etwa den halben Preis.

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt.)
Nachtsicht bis 1,5 m

nativ 5 Megapixel

Zoom: Digital 4x (nur für Auflösungen unter FullHD)

Also für mich der letzte Dreck. Klar macht das Ding Bilder und Videos, aber das kann jede Digicam für 50 Euro bei LÌDL oder ALDI auch.
In dem Preisrahmen gibt es bestimmt bessere Modelle, die zwar augenscheinlich weniger Funktionen haben dafür aber ein halbwegs brauchbares Bild erzeugen. Ich würd keinen Camcorder für unter 300 Euro kaufen bzw. das Ding dann nicht Camcorder nennen.

Oke, dann hat es sich erledigt :)

Welchen Camcorder könnt ihr mir empfehlen bis ca 200-250Euro?

Schau Dir mal den Panasonic HDC-SD40EG-K an. Kostet unter 250 Euro derzeit bei amazon und hat sogar Full-HD!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben