Sommer laune ... need a Fahrrad

Moin, bin grad wieder nach hause gekommen. :)
Bin bestimmt insgesamt 3,5h gefahren, durch den wald, wie auch über Radwege. Da wo ich wohne gibts eigentlich kaum eine Möglichkeit ein flaches Stück zu fahren. :(
Aber die Strecken waren "relativ" flach. Wenns zu steil wird, dann wird halt geschoben. Die halbe Strecke bin ich mit einem Freund gefahren, der fährt zum Glück auch nur gelegentlich, und ist sowieso kein Hektiker.
Das waren jetzt so 30-40Km, aber die meiste Zeit gemütlich getrudelt, dann geht das schon. Gegen Ende hab ich gemerkt dass die Kräfte nachlassen, aber da musste ich dann eben durch, kann ja net mit den Taxi weiter.
Hab ja auch meinen Stolz! ;)

Dass das Schrabbeln normal ist beruhigt mich. Werde das bei der ersten Inspektion aber trotzdem mal sagen.

Aber ich muss schon zugeben, dass das heute ein kleines bisschen übertrieben war. :heilig:
Mal sehen ob ich morgen noch stehen kann. :D
Aber es hat super viel Spass gemacht, hab den Kopf nochmal richtig frei bekommen, nach tagelangem CG-Programmieren.

Focus, dann hast du dir ja quasi die hälfte der Anbauteile erneuert! :daumen:

Im Zug musste ich zum Glück nix extra zahlen, auf dem Fahrkartenautomat stand dass die Mitnahme hier auf der Strecke kostenlos ist.
Ist wohl tatsächlich regional bedingt. :rolleyes:

also wenn du mal in die Nähe von Berlin kommst können wir ja mal zusammen fahren.

Was ist eigentlich CG-Programmieren?

Juhuu, keinen Muskelkater! :)
*vertragdochmehralsichdachte*
CG=Computergrafik
Naja, Berlin ist wirklich weit wech, so knapp 600km, aber sollte ich mal dahin kommen, melde ich mich auf jeden fall mal! :)

jo, gibt auch hier nen paar schöne Ecken :)
Ich versuch mich seit 2 Jahren in c++, muss aber immerwieder von vorne Anfangen weil ich zwischendurch immer Pause mache :) kann man mit CG nur Grafiksachen Programmieren? ist doch irgendwas von Nvidia oder?
Wenn du Lust hast mir das zu beantworten kannste mir ja ne PN schicken, sonst kommen wir hier vom Topic ab.

MFG Psylo

Green Mamba schrieb:
Juhuu, keinen Muskelkater! :)
*vertragdochmehralsichdachte*
CG=Computergrafik
Naja, Berlin ist wirklich weit wech, so knapp 600km, aber sollte ich mal dahin kommen, melde ich mich auf jeden fall mal! :)
Geht doch! ;) :D

Kann dir übrigens Willingen (diewodaso Bikefestival machen) schwer empfehlen! ;) Für Downhill mußte da noch nicht mal den Berg hochfahren, sondern nimmst einfach den Sessellift! Wäre übrigens auch mal ein nettes Fleckchen für ein CB-Treffen! In der Mitte Deutschlands, für jeden gut erreichbar, die Partyhochburg schlechthin und zum entkatern setzt man sich aufs Bike! :)

Hier mal ein paar Bilder vom Bikefestival:

Bike Marathon
medien_8427.jpg

medien_8503.jpg

medien_8504.jpg

medien_8570.jpg

Festival-Gelände
medien_8325.jpg

medien_8327.jpg

medien_8346.jpg

medien_8349.jpg

medien_8350.jpg

Die Fotos sind übrigens nicht von mir geschossen! Sondern man schaue bei www.bikefestival.de
Und da sind Frauen rumgelaufen! :)

naja, auf's bike gesetzt und in 6 Tagen wäre Mamba hier :)
also mir wäre es auf dem Festival wohl zuvoll gewesen wenn ich mir so die BIlder anschaue.
Anbei mal 2 Bilder von meinem Bike. Das einzige was jetzt anders ist sind der Sattel, die Mäntel und die Gabelbrücke (wurde getauscht als die Gabel bwi SportImport zur Durchsicht war)

P.S. Danke Mamba für die gute Bewertung :) habe gerade das erstemal gesehen das ich überhupt welche habe und auch gleich eine total bescheuerte gefunden :(
kann man nicht irgendwie sehen wer die gemacht hat?

Anhänge

• Bild 036.jpg
    Bild 036.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 555
  • Bild 039.jpg
    Bild 039.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 542
Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr von diesen Bikes?

http://www.bmc-racing.com/bikes.cfm?lang=ger&catID=1&modID=4
http://www.bmc-racing.com/bikes.cfm?lang=ger&catID=1&modID=5
http://www.canyon.ch/index.php?id=1&L=0

möchte mir auch mal ein offroad bike kaufen, da ich zur Zeitnur ein Rennbike habe.

Preisevorstellungen würde ich sagen, in dem Bereich wie die obigen. ca 3000 - 4000 FR. Ich möchte dafür halt, dass das Bike auch mehrere Jahre hält, und Qualitativ hochwertige komponenten enthält.

Brauche ich zusätzlich noch Ausrüstung? Rückenpanzer oder sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Oha, dass du so viel ausgeben willst, hätte ich jetzt nicht erwartet, aber dafür bekommst du schon was Ordentliches.

Die von dir geposteten Bikes kenne ich jetzt nicht, aber die sehen von der Ausstattung her sehen die wirklich sehr gut aus! :D

Hast du denn die Möglichkeit, die Bikes beim Händler Probe zu fahren?

Sehr zu empfehlen sind für diese Preisklass:

Specialized Enduro Comp.
Specialized Epic FSR (sehr empfehlenswert)

SCOTT Genius MC40

Zuletzt bearbeitet:
also die beiden BMC bikes sollten schon möglich sein. für das Canyon müsste ich noch einen anderen Händler suchen.

Oder meinst du, dass die Bike zu teuer sind, für einen Einsteiger? Ich hatte schon mal ein offroad bike vor langer Zeit, bin fast nur durch den Wald und so gefahren. Aber irgendwann bin ich dann auf mein Rennvelo umgestiegen. ca 4 Jahre jetzt schon nur noch mit meinem Rennbike unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Jannick schrieb:
also die beiden BMC bikes sollten schon möglich sein. für das Canyon müsste ich noch einen anderen Händler suchen.

Oder meinst du, dass die Bike zu teuer sind, für einen Einsteiger? Ich hatte schon mal ein offroad bike vor langer Zeit, bin fast nur durch den Wald und so gefahren. Aber irgendwann bin ich dann auf mein Rennvelo umgestiegen. ca 4 Jahre jetzt schon nur noch mit meinem Rennbike unterwegs.
Das ist auch die Frage, die ich mir an deiner Stelle stellen würde, denn das ist ein Haufen Schotter und wenn du merkst, dass es dir nicht wirklich Spaß macht, dann sitzte auf dem Drahtesel.

Für den Anfang reicht auch ein Hardtail ab ca. 800.- Euro (1200 SFR?), da bekommst du schon was ordentliches.

und was könntest du mir sonst für ein Hardtail empfehlen?

neben noch: es ist noch so, dass ein Kollege von mir auch ein gutes Offroad bike hat, und wir dann zusammen biken gehen würden. bin auch schon mit seinem gefahren und hatte megafun.

PS. Was kannst du mir zu den Komponenten der BMC Bikes sagen? sind die hochwertig oder wie schauts aus. bis jetzt tendiere ich zum four Tuned 02 oder 01

EDIT: was hast du für erfahrungen mit Scott und Specialized gemacht?
EDIT 2: Ich glaub, ich frag mal den Händler, ob ich ein BMC Bike für nen Tag ausleihen kann und ausgiebig testen.

Also die Komponenten sind an beiden Bikes schon gut. Das reicht dir auf jeden Fall!

Wobei das Tuned 01 schon deutlich besser ausgestattet ist, allerdings sollte das Tuned 02 für deine Zwecke dicke reichen, das ist schon in Ordnung. Beide haben gute Gabeln, Schaltung und Lenkung und sind auch entsprechend leicht, zu den Rahmen kann ich dir nicht viel sagen, weil ich die Marke net kenn, aber die Geometrie ist auf jeden Fall vorteilhaft, manchmal ist das bei fullys ein bisl problematisch.

Dafür wirst du bei BMC keine teure Werbung mit bezahlen müssen.

Edit(h):
Specialized gelten generell als der "Mercedes unter den Bikes", die sind qualitativ echt gut, mit Scott sieht das ähnlich aus.

ok danke schon mal für deine Antwort.
Also wenn, dann würde ich mir das four Tuned 02 kaufen und optional dazu noch :

Deore 525 Hydraulic Disc brake
blank.gif
CHF 450.00
blank.gif
blank.gif
Manitou Skareb Super, 100mm, lockout
blank.gif
CHF 300.00
blank.gif
DT-Swiss SSD 210L/lockout
blank.gif
CHF 300.00
Würde etwa Fr, 4050.-- kosten. inkl. allem.
Aber ich schau mal noch ein bisserl im Inet und such mir noch shops,welche es vll noch günstiger haben.

EDIT: endlich kein Cadet mehr :schluck:

Mach das! :)

Bei Fragen.... du hast ja meine Nummer! ;)

ich war jetzt noch ein bisschen in nem Bikeforum unterwegs.

Dort wurde mir geraten, ein Hardtail zu kaufen, um so die Technik besser zu lernen.:watt:

Ich möchte eben wie schon gesagt folgendes damit machen:
durch den Wald , über Wurzeln, Steine und über Kies und Schotterwege fahren

auch für Jumps sollte es geeignet sein. jetzt nicht irgendwie extreme Jumps, aber wenn es halt nen kleiner Hügel hat, und ich drüber jumpe, dass das Bike das auch aushält und nicht gleich zerbricht.:D

Also für Freeride, so würde ich das nennen, was du vor hast, kannst du sowohl ein Hardtail nehmen als auch ein Fully. Mittlerweile gibt es bei den Fullys auch sehr gute Lösungen, wo die Rahmengeometrie der eines Hardtails stark ähnelt und vor allem die Federung hinten nicht beim "normalen" Fahren nachgibt, sondern nur bei Schlägen aufs Rad.

Hoffe das war verständlich.

Eine entscheidende Sache ist natürlich der Preis, während dur für ein Hardtail mindestens 800.- Euros hinlegen mußte, sollte man für ein Fully mindestens 1300.- Euronen investieren, das mal als Richtwert!

ich war auf folgender site http://www.traildevils.ch und dort in der börse hab ich folgende zwei bikes gefunden, welche mir auch noch gefallen würden, und die Anbieter sind beide aus meiner Region. Bern ca 25 km weg.

mist verlinken funkt ned.
Also unten auf der traildevils site ahb ich gesucht nach
Switzerland/freeride, downhill/ max Fr. 3500
und dann auf der Resultat seite das Wheeler und das heckler

Ev. frag ich mal die, ob ich ne Probefahrt mit deren Bikes machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

@focusbiker

was hältst du von diesem bike ?

http://www.raddiscount.de/P03143.html

lohnt es sich fuer 1000€ronen ein "fertig-bike" zu kaufen, oder sollte ich mir dann doch eher was eigenes zusammen stellen lassen? sprich, bekomme ich fuer 1000€ ein qualitativ hochwertigeres bike oder ist das von mir verlinkte sein geld wert ;) ?

/edit

oder wenn ich ins gelände mag vlt doch lieber dieses :) ? :

http://www.raddiscount.de/P03189.html

gruss

ps: sind das hardtail bikes ? und was bedeutet "hardtail" eigentlich :p ? <- blutiger noob

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Fahrrad-Hersteller?

So nun ist wieder Sommer! (ENDLICH)

Und mein Fahrrad ist langsam zu alt (Stahlrahmen, 14 Jahre alt)

Ich möchte euch jetzt nicht nach einen speziellen Rad fragen, sondern nach einen speziellen Hersteller von Rädern.

- Carrera
- Buffalo
- Kettler
- Roces

(-Mars schliesse ich selber schon aus)

Ein Trekking-Rad bis 500€ soll es sein.

AW: Re: Sommer laune ... need a Fahrrad

Jannick schrieb:
ich war auf folgender site http://www.traildevils.ch und dort in der börse hab ich folgende zwei bikes gefunden, welche mir auch noch gefallen würden, und die Anbieter sind beide aus meiner Region. Bern ca 25 km weg.

mist verlinken funkt ned.
Also unten auf der traildevils site ahb ich gesucht nach
Switzerland/freeride, downhill/ max Fr. 3500
und dann auf der Resultat seite das Wheeler und das heckler

Ev. frag ich mal die, ob ich ne Probefahrt mit deren Bikes machen kann.

ich würd mir das an deiner stelle gründlich überlegen. Als Anfänger brauchst du NIE IM LEBEN so ein HighEnd Bike! Du wirst sicher mit nem Hardtail an deine Grenzen kommen. Und wenn du Freeride oder Downhill fahren willst, dann solltest du dich erstmal daran gewöhnen ;-) So, wie ich das mitbekommen habe, bist zu meist Rennrad gefahren...völlig andere Liga.
Bis du die Technik drauf hast, ordentlich im Gelände rumzugurken, vergeht ne ganze Zeit. Und nen Hardtail sollte locker reichen...dann lernste wenigstens die Technik.

Mehr als 1300€ für ein Hardtail ist sicher absolut unnötig. Wenn Du unbedingt ein Fully willst, dann auf keinen Fall nen 3000-4000€ Teil....das langweilt sich mit dir auf dem Sattel :p
Ich würd vorschlagen, erstmal klein anzufangen und im (über)nächsten Jahr dann etwas größer weitermachen. Nachher merkst du noch, dass du dir das anders vorgestellt hast und dir das ganze keinen oder zu wenig Spaß macht.

Das hier ist ürbigens mein Freerider :evillol:

Canyon hat günstige Bikes...evtl findest da was nettes!

clumsy

Zurück
Oben