• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sommerpause wer spielt und wer nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sino26

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
78
Hallo Gemeinde,

hier mal eine allgemeine Frage.

Es wird langsam Sommer:)
Ich bin noch einige Wochen krankgeschrieben und mir ist ziemlich öde.
Nun die Frage, lohnt sich ein PC bei diesem Wetter.
Zudem ist es meistens so, wenn ich angefangen habe, habe ich das Game schnell wieder bei Seite gelegt. Ich verliere einfach (leider) zu schnell mein Interesse.
Zu einem habe ich Familie und somit nie ausreichend Zeit mich in das Spiel zu versetzen,
zum anderen denke ich, hey du kannst doch nicht mit 33 bei diesem Wetter vorm PC sitzen.
Aber ist auch nicht ständig was im Garten zu tun und spielen lenkt ja auch mal ab.

Spielt Ihr bei diesem schönen Wetter oder legt Ihr eine (Sommer bzw. schön Wetter) Pause ein?
Was ist euer Alter.

Ich bin tatsächlich zu alt?

Fragen über Fragen:D
 
Im Sommer selbst spiele ich meist weniger als im Winter, weil ich einfach mehr unterwegs bin, aber eine komplette Pause einlegen, nene! :)
Zu alt fürs spielen? NIEMALS, man kann nie zu alt für etwas sein, was einem selbst Spaß macht!

Bin btw 21 Jahre alt :P
 
ich 33... also schon echt alt...du meinst die kurze Hose wird von deiner Freundin nicht nur am Apfelbaum aktzeptiert...Dann wäre natürlich ein Spieletauglich Notebook die Alternative. Allerdings sieht man nix aufm Bildschirm..Somit hat sich das auch erledigt.
 
Ich spiele generell viel weniger als noch vor ein paar Jahren und spiele auch kaum ein Spiel zu Ende, es sei denn es kann mich wirklich richtig fesseln. Allerdings haben weder Skyrim noch Anno 2070 das geschafft.
Bin wohl auch langsam zu alt (23).
Im Sommer sitz ich allgemein wesentlich weniger am Rechner als im Winter. Habe einen Badesee um die Ecke, wo es mich an jedem schönen Sommertag hinzieht.
 
Sommerpause wird keine eingelegt.
Bei gutem Wetter hocke ich tagsüber aber auch nicht zu Hause, sondern bin hauptsächlich skateboarden wenn ich die Zeit dazu hab, oder verbringt Zeit mit meiner Freundin.
Und wenn ich Abends keinen Bock hab noch wegzugehen dann zocke ich dann doch meißtens für 2 bis 3 Stunden, je nachdem wie ich Lust habe.

Bin übrigens 22 Jahre alt.
 
Hi,

ich 28, zokke meistens Abends nach dem Abendessen, hab auch Frau und Kind.
Sobald der kleine schlafen geht Abends und meine Frau IHRE sehr informativen Serien schaut (GZSZ, Let`s Dance bla bla) gehört mir die Welt der Games :-)

Und wenn ich Urlaub habe zokke ich wie es die Zeit mit einer Frau und Kind halt zu lässt, egal ob Sommer oder Winter. :-) Mir ist nur wichtig das meine Familie nicht zu knapp kommt.

Also mach Dir keine Gedanken :-) Zum spielen ist man nie zu alt :-)
Der Mensch spielt sein ganzes Leben, ob früher mit dem Spielzeug Trecker oder heut mit nem Hardcore Pc :-D Solange man es mit dem Spielen nicht übertreibt ist es sogar gut für die Seele mal ab zu tauchen in die Fantasie Welt :-)

Grüße
 
Vor 10 Jahre habe ich auch noch anders gedacht. Meisten hatte ich immer etwas Lust auf zocken. Aber irgendwie hatte mich kein Spiel mehr gefesselt. jetzt bin ich etwas an Risen 2 interessiert. hat ein tolles Setting. Aber spiele ich es dann wirklich..??hmm
Ich habe nur noch ein lahmes Notebook u. irgendwie fehlt mir was ordentliches..Aber ich kann mich nicht entscheiden..
 
Im Sommer zock ich doch um einiges weniger als sonst!
Aber es gibt ja auch Regentage, da holt man wieder einiges auf ;)

Werde im Sommer 24 und zock CS:S auf nem Server wo Stammspieler teilweise 30+ sind!
Finde wenn die Familie nicht vernachlässigt wird, ist es schon schwer in Ordnung mal das ein oder andere Game zu zocken!
 
Scofield_M schrieb:
Hi,

ich 28, zokke meistens Abends nach dem Abendessen, hab auch Frau und Kind.
Sobald der kleine schlafen geht Abends und meine Frau IHRE sehr informativen Serien schaut (GZSZ, Let`s Dance bla bla) gehört mir die Welt der Games :-)

Und wenn ich Urlaub habe zokke ich wie es die Zeit mit einer Frau und Kind halt zu lässt, egal ob Sommer oder Winter. :-) Mir ist nur wichtig das meine Familie nicht zu knapp kommt.

Also mach Dir keine Gedanken :-) Zum spielen ist man nie zu alt :-)
Der Mensch spielt sein ganzes Leben, ob früher mit dem Spielzeug Trecker oder heut mit nem Hardcore Pc :-D Solange man es mit dem Spielen nicht übertreibt ist es sogar gut für die Seele mal ab zu tauchen in die Fantasie Welt :-)

Grüße
So war es auch mal bei mir. Jetzt habe ich nur Vormittag Zeit und wenn ich wieder arbeiten gehe, bin ich meistens zu faul. Zumal ich lieber im Wohnzimmer zocke.. Großer Fernseher mit teufel Anlage usw..Aber die Frauen schauen tatsächlich Abends Ihre Programme...
 
Das große Problem im Sommer ist einfach nur, dass es u.U. sehr warm wird. (Das ist wiederum das Schöne.) Aber durch die Hitze heizt der PC noch mehr, sodass es ohne Wakü extrem heiß in den Räumlichkeiten werden kann. Gut, man könnte argumentieren, dass Spiele wie Far Cry 2 dann realistischer sind, aber ich persönlich mag das nicht und bin bei schönem Wetter lieber draußen. Zumal jetzt im Sommer eh kein Blockbuster-Titel kommen, und von denen abgesehen spiele ich auch nichts.

Achja: zum Spielen/Daddeln/Zocken ist man nie zu alt, nur die Gewichtungen verschieben sich. ;)
 
Hallo,

Ich spiele im Sommer auch viel weniger als im Winter ;) Und wenn, dann wenn es mal regnet oder bewölkt ist, bei Sonnenschein und blauem Himmel zieht es mich nach draussen.

Generell spiele ich im Winter die richtigen Hardcore Games, welche stunden fressen ;) sprich skyrim, anno 2070, just cause 2.

Im Sommer liegt dann eher eine kleine Partie age of empires 2 (ja nicht aus der übung kommen ;) ) oder auch ne kurze runde tribes ascend drinn.

Ach ja und ich bin 22.

grüsse
 
29 - zocke nurnoch an der ps3 auch mit freundin :)
 
Okay ich muss mich outen...

Ich hab vor ungefähr 4 wochen, dank eines SSD crashs, mein altes Mobo+Ram+CPU verkauft und meine Grafikkarte gleich mit dazu. Wollte mir eigentlich dann, wenn die neue SSD kommt auch gleich ein neuen Ivy Bridge Rechner mit einer 680 incl. Wasserkühlung zulegen, aber da die SSD dank Alternate noch immer (!) nicht da ist( trotzdem mach Alternate n super Service ) ist mir eine kleine Idee gekommen.

Mein x220t von Lenovo ist mit Dock natürlich ein vollwertiger PC für Office Anwendungen und reicht selbst für kleine Spiele wie SC2 / CSS und Diablo3... und mehr werde ich dieses Jahr ehh nicht mehr spielen und im Sommer zocke ich sowieso kaum.

Also ja - ich befinde mich in einer Sommerpause... zumindest sollte man das so nennen, wenn der Desktoprechner nurnoch aus 3 Festplatten, Netzteil und Bluraylaufwerk besteht :lol:

Jetzt hab ich endlich mehr Zeit für Sport und Uni... ( Letzten Monat 20x im Studio gewesen, bei sonnigen Tagen 20-50 km Fahrrad gefahren und natürlich alle Termine für Abgaben inner Uni Fristgerecht eingehalten :rolleyes: )

Achja: 21 und seit ungefähr 12 schon ein kleiner " Gamer " :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man zum Fazit erwähnen.

Sommerpause für die meisten ja.
Zum spielen ist man nie zu alt.

Danke für eure Beiträge.
Ich werde somit noch etwas mit dem Kauf eines neuen Systems warten.
Bis dahin sind vielleicht noch einige Blockbuster am start:-)
 
Jeder brauch ein Hobby, wenn es dir Spaß und Freunde bereitet, dann ist man für nichts zu alt.
 
Ja Sommerpause muss aufjedenfall her :D Wintermonate lang genug gesuchtet und nun wirds Zeit für Sport und lernen XP

gruß marek
 
Wie schon mehrfach geschrieben ist man nie zu alt für etwas, was einem Spaß macht .. dafür sind ja Hobbies und Unterhaltung schließlich da ... ist ja auch nicht so das man plötzlich nicht mehr gerne Bücher liest oder keine Filme mehr schaut, nur weil mal Alter X erreicht hat.

Das liegt einfach daran das sich in der Regel das Leben, die Prioritäten und die Verantwortung im Laufe der Jahre ändert.

Ich bin 40, hab Frau, 2 Kinder, ne Einäugige Katze und zum mehr als ausfüllenden Job noch ein Häuschen und natürlich Freundschaften zu unterhalten, aber ich zocke noch genauso gerne wie vor über 30 Jahren auf dem Atari VCs oder C64, nur halt weniger da die anderen Sache mehr Raum einnehmen und das ist auch gut so ;)

Und wenn ein Spiel zieht, dann ists mir egal ob Sommer oder Winter, is aber bei mir auch egal, da ich meisten eh nur Abends zocke wenn die Kinder selig schlafen.

Aber natürlich im Sommer tendenziell wesentlich weniger weil Abends mit freunden grillen, Radtouren machen etc. Aber mit Diablo 3 vor der Tür wirds kritisch :D
 
Hallo!

Bin sogar noch ein Jährchen älter als du, aber Sommerpause, nein.
Habe auch Familie und es ist bei mir denke ich wie bei den meisten:
Das Abendprogramm gestaltet meine Frau, meist Tatort oder irgendein Krimi. Daher zieht es mich dann an den PC. Bedingt durch besseres Wetter, bin ich dann natürlich mehr draußen mit der Familie, aber abends mal eine Runde BF3 (übrigens das einzige Spiel auf meinem Rechner) muss schon sein.
Früher habe ich ganze Wochenenden durch gespielt, aber heute beschränkt sich das auf ein paar Stunden in der Woche.
Ob man zu alt wird um zu spielen? Kann man denke ich nicht pauschal sagen, evtl. ändern sich im Alter einfach die Interessen. Aber generell zu sagen das man(n) dafür zu alt ist würde ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben