• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonderangebote auf Steam schlecht für Publisher?

Ach Pillepalle ... die Hersteller/Publisher etc. nehmen ja wohl auch freiwillig teil an den Rabattaktionen bei "Steam". Valve zwingt keinen Hersteller dazu - und wenn man sich anschaut, dass im Prinzip alle mitmachen, dann werden die schon einen Vorteil darin sehen.
 
Liebe, zum Teil unfähige Publisher, der Grund des schlechten Verkaufs eure schlechten Spiele liegt nicht an Rabattenaktion von Valve, sondern an euren Versagen und Blindheit, mit der euch Gott anscheinend gestraft hat. Und wer keine Ahnung hat, sollte mal die Fresse halten...

EA hat wirklich äußerst inkompetente Mitarbeiter in der Führungsebene.
 
Also mal ehrlich, wer kann es sich heute auf dauer leisten jedes Spiel beim Erscheinungstermin für 60-70€ zu kaufen um damit z.B. Crysis Singleplayer 4-5h zu brauchen bis das durch ist.

Ich warte daher leiber 4-5 Monate oder auch länger und spiele erst dann.

Was ich außerdem ganz interessant finde ist die Tatsache das viele Spiele z.B. in UK deutlich billiger verkauft werden als hier. Wir zahlen es ja schließlich. Bin mitlerweile soweit Publisher - gerade EA - für diese Politik bluten zu lassen und spiele garnicht zu kaufen oder weiche eben aufs Ausland aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit EA?
Der geistige Eigentum wird meiner Meinung nach durch EA am stärksten gemindert, in dem man erfolgreiche und beliebte Spiele so lange vergewaltigt, bis die nichts wert sind und ein schlechtes Ansehen erlangen.

Und wer bitte hört auf EA?

Ich persönlich warte immer einige Monate nach Release eines Spieles, wenn es sonst niemand hat.
Aber nicht wegen des Preises, sondern wegen der extrem mangelhaften Version, die erst nach mehreren Patches wirklich fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man die Spiele nochmals vergleicht im Netz, dann sind die Preise gar nicht mal soooo günstig ;)

Aber finde ich gut, denn wenn es schon keine schönen Kartons + dicken Büchern mehr gibt, dann doch lieber günstiger Digital per Download anbieten,
als in der DVD Plastikhülle. Ansonsten finde ich die Preise Wucher, wenn sie via Digitalem Download mehr kosten als im Laden.

Nette aktion, bin am überlegen was ich mir da schönes holen soll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In gewisser Weise hat er schon Recht, denn ich warte schon manchmal, bis ein Spiel im Angebot ist. Allerdings würde ich mir beim vollen Preis drei mal überlegen, ob ich es wirklich kaufen will. Meistens läuft es dann so hinaus, dass ich es mir nicht kaufe. So hätte der Publisher bei mir folgende Wahl --> er verkauft es mehrere Monate nach Release günstiger und kriegt einen neuen Kunden, oder er lässt es bleiben und macht gar keinen Umsatz (dieses Beispiel ist auf mich bezogen, es gibt sicherlich auch Leute, die gerne gleich zu Release losspielen wollen).

Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass Warten lohnenswert ist, denn so erfährt man wenigstens von den anderen, ob es sich lohnt. ;)

PS: Und Neupreistitel für 50-60€ halte ich für überzogen. Bei 35-40€ würde ich mir schon eher die Titel gleich holen.
 
Jedes Spiel was ich mir bis jetzt bei einem Steam Deal gekauft habe, hätte ich ansonsten nicht gekauft sondern vermutlich anderweilig besorgt, oder nie gespielt.

Also liebe Publisher, was ist euch lieber? :rolleyes:
 
Ich denke ich spreche für alle hier, wenn ich sage: Es interessiert mich einen Dreck, ob die bei EA das Weinen anfangen, weil auf Steam Summer Sale is.

Dank Steam bekommt man Spiele endlich auch unterhalb den 10€ der Software Pyramide. Und das regelmäßig.

Wenn EA seine Spiele da nicht billig haben will, brauchen sie den Sales ja nur nicht zuzustimmen. Ist ja nicht so, wie wenn Valve die Spiele zwangsweise im Preis reduziert. Das geschieht immer mit Einverständnis der Entwickler/Publisher.

Wenn sie uns unbedingt abzocken wollen, dann sollen sie das doch auf Origin weiterhin tun. Ich bleibe bei Steam wo die Spiele günstig sind :D

Ich hab jetz mittlerweile weit über 300 Games auf Steam.

Davon hab ich nur 3 zum Release gekauft: Mass Effect 2, Portal 2, und Skyrim.
Alle anderen immer schön brav im Steam Sale. Alle andern sind auch schlicht nicht gut genug damit man sie unbedingt am Releasetag haben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich meckert EA, wenn sie mit Origin noch mehr Verluste machen, weil Steam das Preisniveau drücken kann.
Das ist schlecht für EA, aber NICHT für den Markt. Arrogantes Pack. -.-
 
@ CrazyIwan

Wie die EA Chefetage wirtschaftlich denk, ist doch ganz einfach?! :-)

Wenn etwas schlecht für den Kunden ist, dann muß es GUT für uns sein.! :-)
 
Was ist mit EA los? Die haben ja einen kompletten Realitätsverlust...


moodle schrieb:
Jedes Spiel was ich mir bis jetzt bei einem Steam Deal gekauft habe, hätte ich ansonsten nicht gekauft sondern vermutlich anderweilig besorgt, oder nie gespielt.

So sehe ich das auch.
 
Diese Witzfiguren stecken das dreifache Budget eines Spiels in Marketing und wundern sich warum es keiner zum Release für 60-70€ kaufen will. Zugegeben, nicht überall ist es so teuer, aber seien wir ehrlich, die Qualität der Spiele von Publishern wie EA und Ubisoft, bis auf Paar Ausnahmen, sind mehr als unterdurchschnittlich.
 
bei großen titel braucht sich niemand sorgen zu machen und die sales sind nicht grade games die ein paar monate alt sind. Es ist eben wie ein Gameshop und da kann eben der Händler die Preise machen. Den Publishern wäre es doch am liebsten, wenn es nurnoch online platformen geben würde und die spiele bis zum ende aller tage für 60€ verkaufen könnten. Das klappt leider nicht...

Ehrlich gesagt ist das eh ein hirngespinst vom dem EA typen. Die würde am liebsten auf Rabatte verzichten. valve sieht das zum glück anders. Jetzt kaufen es eben nochmal irgendwelche gamer die es sonst bestimmt eh nicht gekauft hätten und auf Rabatte zu warten ist eigentlich auch natürlich. Gibt viele auf der Welt...
 
Jedes Spiel was ich mir bis jetzt bei einem Steam Deal gekauft habe, hätte ich ansonsten nicht gekauft sondern vermutlich anderweilig besorgt, oder nie gespielt.

Mache bzw. sehe ich genauso. Hab auch schon seit gestern 60€ ausgegeben für Spiele die ich sonst nicht gekauft hätte z.B. Crysis 2 ME (EA xD).
 
Was hätten die Publisher denn gerne: 0% oder wenigstens 50% ?..... Ich mein, klar mäckern sie, was sollen sie auch sonst für die Gamer tun ;)

Man kann über Steam sagen was man will, klar ist es Mies das man seine Spiele (noch) nicht wiederverkaufen kann, aber die Deals und das Steamnetwork
was quasi alle Spieler verbindet, finde ich richtig klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beispielsweise Call of duty, Resident of Evil, und viele andere Episoden-Games...

Mittlerweile sind die einzelnen Teile einfach kaum noch zu unterscheiden, wer da noch nicht die billigeren Vorgänger erspielt hat, und zu dem neusten Vollpreistitel greift, hat zuviel Geld für dieses Hobby übrig.
Also Liebe Game-Schmieden, die neueren und teureren Angebote müssen sich auch echt unterscheiden von den bereits vorhandenem, und nicht immer den alten Wein in neuen Schläuchen davon gibt es mittlerweile zu viel.
 
Wenn ich höre, dass CoD: MW3 einen neuen Recordverkauf eingestellt hat, obwohl es nur eine Art "Update" war, dann sehe ich solch eine Kritik fehl am Platze.

Ich denke sogar, dass man damit dann doch noch Kunden locken kann die eigl. nicht den Kauf des Spiels in erwägung gezogen haben.

Grüße :)
 
Also Portal ist ein gutes Beispiel. Da dieses Spiel kostenlos war kenne ich jmd der sich Portal2 sofort gekauft hat. Ich selbst warte aber noch. Hätte ich es allerdings nicht kostenlos gespielt, so würde ich wohl nie einen Kauf von Portal 2 in Erwägung ziehen.

Das Origin schon versucht mit negativargumenten gegen Steam/Valve vorzugehen sehe ich als etwas armseelig an.
Wenn die eben keine Spiele mit Content liefern können, dann sollen sie es bleiben lassen. Ich schmeiß mein Geld einfach in ihren Geldtopf. Das mit dem Content ist übrigens meine Meinung.
 
Zurück
Oben