Sonderbares Phänomen bei Treiber ohne CCC

• Ersteller Ersteller Chippo
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chippo

Gast
Hallo. Wenn ich denn Catalyst 6.4 (auch getestet mit 6.2) ohne CCC installiere, kommt eine Meldung das ein Gerät nicht installiert werden konnte. Im Gerätemanager wird ein unbekanntes Gerät gemeldet, von unbekannten Gerätetyp und mit der Ortsangabe X1950 Series. Wenn ich denn Catalysten mit CCC installiere tritt diese Meldung nicht auf. Das fehlerhafte Gerät sträubt sich trotz Bemühungen installieren zu lassen, wie denn auch wenn nicht mal Windows weiß um was es sich bei dem Gerät überhaupt handelt. Jedenfalls scheint es sich nicht negativ auf das System auszuwirken. Weiss jemand was das zu bedeuten hat?

öhm naja was probierst du eigendlich am cat 6.x herum? wir sind bei 7.5 und die x1950 profitiert noch direkt von den neuen treibern. aber evtl. ist es der tv chip auf der karte, der nicht mitinstalliert wird bzw. irgendwas für den tv out.

Habe das gleiche Problem mit meiner Radeon 9800. Und die 7.5 Version wird Dir da auch nicht weiterhelfen. Mit CCC verschwindet das Problem - ohne CCC ist ein unbekanntes Gerät im Geräte Manager.

Ich probierte damals auf dem neuen System auch nur den Treiber alleine - und funkte natürlich überhaupts nicht!

Ach f**k, meinte doch die 7er Reihe. Weiß jetzt auch nicht wie ich auf 6er gekommen bin:rolleyes: Allerdings war es ja schon spät. Also die Rede ist vom Cat 7.2 bzw. 7.4. Was die TV-Sache angeht könnte das schon sein:Grübel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab selbes Prob, aber es ist egal, es gibt am Ende so ne Option, die ermöglicht, dass die Meldung bei Systemstart nicht mehr angezeigt wird.

Ich hab seitdem keine Nachteile bemerkt

Das gleiche passierte mir auch.
Beim Treiber Komplettpaket inkl. CCC ist wird auch der WDM Treiber installiert den man auch bei "Custom Installation" auswählen kann. Dadurch geht das Fragezeichen im GM weg.
BTW: Das CCC an sich ist Schrott.

Zurück
Oben