gunslinger1979
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 695
Moin,
ich bin vor kurzem zu meiner Freundin gezogen, welche dummerweise Telefon und Internet bei Alice hat.
Meine erste Amtshandlung war nun ein Leitungsupgrade von DSL Light auf 16k. Da zu diesem Zeitpunkt eine Lösung per Kabel nicht möglich war. Mittlerweile bietet Kabel Deutschland aber sogar 100.000 kbit/s hier an.
Am Tag der eigentlichen Umstellung auf 16k passierste erstmal garnicht. Drei Tage später habe ich bei Alice angerufen und noch etlichen Versuchen und inkompetenten Mitarbeitern jemanden an die Strippe bekommen, welcher unseren Port ändern konnte.
Allerdings sind es effektiv nicht einmal 7000 kbit/s also noch unter 50% (mir ist durchaus bewusst das sich Provider immer auf die "bis zu"-Klausel berufen).
Seit 4 Tagen geht nun aber garnichts mehr, weder Telefon noch Internet. Alice hat jetzt 3 mal einen Techniker rausgeschickt (welcher ja dann von der Telekom ist) und selbiger hat nun 3 mal die Leitung durchgemessen und jedes mal sichtlich genervt bei Alice angerufen, um denen mitzuteilen das der Fehler bei ihnen liegt. Das heisst jetzt jedenfalls das ich definitiv frühestens am Montag wieder Telefon und Internetanschluss hab.
Der Haken dabei ist jetzt folgender: Ohne das Leitungsupgrade kann der Vertrag immer zum Monatsende gekündigt werden. Mit Leitungsupgrade hat er eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
Hat jemand Erfahrungen oder Tipps wie man am besten bei Alice wieder rauskommt?
Würde nun gern zu Kabel Deutschland wechseln...
ich bin vor kurzem zu meiner Freundin gezogen, welche dummerweise Telefon und Internet bei Alice hat.
Meine erste Amtshandlung war nun ein Leitungsupgrade von DSL Light auf 16k. Da zu diesem Zeitpunkt eine Lösung per Kabel nicht möglich war. Mittlerweile bietet Kabel Deutschland aber sogar 100.000 kbit/s hier an.
Am Tag der eigentlichen Umstellung auf 16k passierste erstmal garnicht. Drei Tage später habe ich bei Alice angerufen und noch etlichen Versuchen und inkompetenten Mitarbeitern jemanden an die Strippe bekommen, welcher unseren Port ändern konnte.
Allerdings sind es effektiv nicht einmal 7000 kbit/s also noch unter 50% (mir ist durchaus bewusst das sich Provider immer auf die "bis zu"-Klausel berufen).
Seit 4 Tagen geht nun aber garnichts mehr, weder Telefon noch Internet. Alice hat jetzt 3 mal einen Techniker rausgeschickt (welcher ja dann von der Telekom ist) und selbiger hat nun 3 mal die Leitung durchgemessen und jedes mal sichtlich genervt bei Alice angerufen, um denen mitzuteilen das der Fehler bei ihnen liegt. Das heisst jetzt jedenfalls das ich definitiv frühestens am Montag wieder Telefon und Internetanschluss hab.
Der Haken dabei ist jetzt folgender: Ohne das Leitungsupgrade kann der Vertrag immer zum Monatsende gekündigt werden. Mit Leitungsupgrade hat er eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
Hat jemand Erfahrungen oder Tipps wie man am besten bei Alice wieder rauskommt?
Würde nun gern zu Kabel Deutschland wechseln...