Sonderkündigung vor Beginn der Laufzeit?

User12345678

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
1
Guten Abend liebes Forum,
ich nutze derzeit bis Mitte des Jahres Vodafone als Internet Provider. Ich habe vor ca 2 Monaten telefonisch von der Telekom ein Angebot unterbreitet bekommen, welches ich angenommen habe. Derzeit wird 250Mbit geliefert, bei Abschluss der Telekom würde ich am Glasfaser Umbau teilnehmen, welches mit keine Gebühren kostet und ich die 1Gbit Leitung bekommen würde.

Nun ziehe ich allerdings im April um. Die neue Wohnung hat über Vodafone und Telekom ebenfalls 250Mbit als Maximum. NetCologne bietet allerdings eine 1Gbit Leitung.

Habe ich irgendeine Möglichkeit den Telekom Vertrag zu widerrufen? Dieser beginnt erst in einigen Monaten.

Vielen dank im Voraus
 
User12345678 schrieb:
Habe ich irgendeine Möglichkeit den Telekom Vertrag zu widerrufen? Dieser beginnt erst in einigen Monaten.

Sich bei der Telekom melden und es mit denen klären. Oder Alternativ das durchlesen, was Du unterschrieben hast. Das wird dort auch geklärt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, B4LU, DieRenteEnte und eine weitere Person
Im Normalfall wird es so geschrieben stehen, dass wenn am neuen Wohnort der Vertragspartner liefern kann, er auch liefern darf. Eventuell kommst du aus der Kiste raus, wenn die gebuchte Leistung deutlich von der am neuen Lieferort abweicht. Aber am besten erst das Kleingedruckte lesen und dann Kontakt mit der Telekom aufnehmen.
 
User12345678 schrieb:
Abschluss der Telekom würde ich am Glasfaser Umbau teilnehmen, welches mit keine Gebühren kostet und ich die 1Gbit Leitung bekommen würde.

Das ist kein normaler 0815 Vertrag aus der Standard Sortiment. Da gelten womöglich eigene Regeln. Daher, lesen was Du unterschrieben hast.
 
Da bis jetzt keine Individuelle Leistung (Schaltung des Anschlusses) erfolgt ist versuche es mit einem Widerruf.
 
BlubbsDE schrieb:
Das ist kein normaler 0815 Vertrag aus der Standard Sortiment. Da gelten womöglich eigene Regeln. Daher, lesen was Du unterschrieben hast.
Wie soll eine derartige Formulierung im Vertrag aussehen, dass diese ein im Rahmen des TKGs 60 entstehendes Kündigungsrecht umgeht?

"Wir liefern 250MBit, aber vllt ganz eventuell auch Mal ab und zu oder halt auch nicht 1 GBit"?
 
Es geht hier nicht um die 250 MBit DSL Verträge am neuen Wohnort. Es geht hier um einen vorab abgeschlossenen und stark subventionierten Glasfaser Anschluss.
 
Zurück
Oben