Sondertreiber für meine Gigabyte RX560 2GB OC ? Jetzt schau ich aber dumm...

• Ersteller Ersteller emeraldmine
  • Erstellt am Erstellt am
Heißt das jetzt es funktioniert soweit mit dem Backup und einem älteren Treiber und es gibt nur Probleme mit Wattman?
Falls du noch andere Tools installiert hast wie den MSI Afterburner oder Trixx, deinstalliere diese mal,
am besten vor der Treiber installation.
Und nimm den offiziellen "Adrenalin Edition 18.2.1" Treiber, nicht einen "optionalen (Beta)"
wie den "18.3.3".

@Nickel

1. Backup , da funzt der Wattman ^^
2. Keine Tools, außer GPU-Z
3. 18.3.1 ist drauf , was anderes geht nicht , oder vllt grade mal die Treiber-Basis , und sicher funzt dann die zusätzliche Software wie Wattman nicht, werde ich nochmal später probieren. Mir reichts . ^^

Ok, evtl. mal eine Windows Neuinstallation starten um auszuprobieren, hast ja ein Backup.

Ist Deine Karte irgendwie gemodded (also ist z.b. ein anderes BIOS als vom Hersteller vorgesehen installiert)?

Das läuft nichts außerhalb der Signatur des BIOS.

Bei Signatur fällt MIr , ich könnte ja mal mit "Fast Boot" booten, mah sehen wasser macht. ^^

@Nickel

lößt nicht mein Problem , ich will ja alle Einstellungen erhalten, nur den Freeze-BUG entfernen.

Ich geh' googeln...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre ja auch nur um mal zu checken ob dann alles einfach funktioniert nach einer Neuinstallation,
Treiber lassen sich installieren, Wattman funktioniert wieder, keine Freeze mehr ect .. .
Wenn du verstehst was ich meine.

ja, keine Freezes in Spiele etc, aber ich kann auf den alten Treibern sitzen, ich googel mal weiter...bisher 5 Seiten nichts...

ja, die Neuinstallation , nochma 300 GB Steam Steam/GOG Inhalte laden ? Ich habs jetzt schon satt.

der taucht nix, sobald die neuen Treiber installiert werden = FREEEEZE , in der Installation vom Treiber, der tausch nochnichtmal die Datendateien aus.

Deshalb einfach mal die Neuinstallation starten um zu sehen wo das Problem liegt.
Läuft alles nach der Treiberinstallation wie es soll, hast du jetzt nur ein Software Problem.

Übrigens, Grafikkarte evtl. mal in einem anderen PC prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
tja, man sollte es nicht glauben , ABER , jetzt kommt , wenn man die Installation ohne "Adiministrator" Rechte startet = FREEEEZE.

Ich hab nen Rechtsklick drauf gemacht und lass es grade als Admin Installieren , ohne freeeeeezee.

Himmel nochmal !

Hab gleich die Beta genommen 18.3.4 , foto

Anhang anzeigen 672728

Funzt alles , kann im Notfall zu hier. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, normal ist das zwar auch nicht so aber in deinem Fall wohl OK ;)
Treiberinstallation braucht immer adminrechte und diese wird auch z.B. von der Benutzerkontensteuerung abgefragt vor der Installation.

Im meinem Fall anscheinend nicht, System verbuggt. Schonwieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal)
Und so richtig funktioniert hat es wohl auch nicht wie auf deinem Foto zu sehen . Lol

Zurück
Oben