• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sondiert EA einen Verkauf an Finanzinvestoren?

Klingt alles ein wenig, als würde EA gegen Zynga konvergieren ;) Frei nach dem Motto "Gewinn durch Substanzlosigkeit".
 
Wenn ich mir anschaue, was für geniale Entwickler-Studios EA im Laufe der Jahre so alles geschluckt und zu dem verdaut hat, was bei so einem Stoffwechselvorgang üblicherweise heraus kommt...

Origin, Bullfrog, Westwood, Maxis, BioWare usw. ...

Da würde es mit nicht besonders Leid tun, wenn der Laden vor die Hunde geht. EA hat eine Spur der Verwüstung durch die Spielebranche gezogen. :(
 
ok, das wars dann!

nach dem von mir befürchteten crash (reinigendes gewitter) geht es dann wieder von vorne los in der gaming branche.

amiga600 schrieb:
ich sehe parallelen zu anfang der 80er jahre als der videospielemarkt komplett zusammenbrach, weil zu viel, zu schnell und zu schlecht produziert wurde. analog dazu der ganze app und free-to-play trash. erst nintendo konnte den markt mit aaa titeln wieder retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese EA hater...Ihr habt ja auch teilweise recht, aber ohne EA würde es auch nicht gehen. EA ist eben ein Publisher - also Marketing, und deren Lebenseinstellung ist nun mal "mehr Schein als sein"...
 
AUSTRIAZ schrieb:
Immer diese EA hater...Ihr habt ja auch teilweise recht, aber ohne EA würde es auch nicht gehen. EA ist eben ein Publisher - also Marketing, und deren Lebenseinstellung ist nun mal "mehr Schein als sein"...

es ging vorher ohne ea und es wird nachher ohne ea gehen!
 
amiga600 schrieb:
es ging vorher ohne ea und es wird nachher ohne ea gehen!

Mag sein, vll. bekommen wir dann AAA-Title wie BF 4 per crowdfunding via Kickstarter=)
 
Dreck sollte man im Klo runterspülen.....
Leider erwischt es da nie die Kapitäne, sondern immer die Ruderer.
 
ja bitte sollen die Hedgefonds übernehmen...

...den letzten rest rauszutzeln und dann gegen die wand fahren
 
aemaeth schrieb:
Von mir aus können die EA Aktien bis ins Bodenlose fallen
Bin ich auch für. Setze nen Put auf die Aktien, werde reich, warte bis die bei 0,0000001cent/Stück angekommen sind, kaufe alle und lasse dann wieder Qualität produzieren. Ohne Origin, ohne Onlinezwang (außer bei Onlinemultiplayern ;) ) und ohne Pay2Win.
Die sollten einfach mal nen paar hundert Euro in die Hand nehmen und Titel wie Theme Hospital auf Win 7 lauffähig machen ohne auf Open Source Programme angewiesen zu sein.


Back2Topic: Schlimmer als jetzt kann es auch nicht mehr kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AUSTRIAZ schrieb:
Mag sein, vll. bekommen wir dann AAA-Title wie BF 4 per crowdfunding via Kickstarter=)

ja, wieso nicht! dann geht das investierte geld direkt in die wertschöpfung und versickert nicht zum grossen teil im shareholder value eines gigantischen softwarekonzerns, dass mehr verwaltet als produziert.

ich überlege mir auch schon rechte von alten ausgestorbenen spielen aufzukaufen und sie via crowdfunding nach alter gameplay tradition entwickeln zu lassen.
Ergänzung ()

noxon schrieb:
Kennst du überhaupt ein "vor EA"?

als ü40 game veteran habe ich sogar den legendären videogames crash anfang der 80er als teenager persönlich miterlebt!:o
 
amiga600 schrieb:
als ü40 game veteran habe ich sogar den legendären videogames crash anfang der 80er als teenager persönlich miterlebt!:o
Dann warst Du damals in den USA? Denn hier in Europa hat man davon ja nun nicht viel mitbekommen, da bei uns Spielkonsolen nicht so verbreitet waren und der Crash eher diese betraf.
 
Ein Verkauf an "Fianzinvestoren", wäre das Ende für EA. Denn dann wird der Laden wohl endgültig mit aller Gewalt auf maximalen Gewinnkurs getrimmt, ohne Rücksicht auf die Qualität der Produkte oder die Wünsche der Kunden.

Vllt. wäre es sinnvoll, wenn sich die Herren in den Chefetagen mal überlegen würden, ob es wirklich Sinn macht, Spiele mit einem Budget von 50-100 Mio. $ entwickeln zu lassen. Meiner Meinung nach müsste die Spieleindustrie dringend versuchen, kleinere Brötchen zu backen. Dann würde ein schlecht verkaufter Titel auch nicht mehr automatisch den Bankrott bedeuten und man könnte wieder mehr Risiken eingehen und innovative Titel rausbringen.
Ich bezweifle jedoch, dass sich das Rad derart zurückdrehen lässt. :mad:
 
hi,

von mir aus könnse ea komplett übernehmen und danach dichtmachen..die braucht eh keiner mehr :D


!Free Pussy Riot! :cool_alt:
 
"ob ein Verkauf an Finanzinvestoren eine neue Option sein könnte"

Ein Option wofür? Bessere Spiele wohl kaum.
 
Das zocken beim Finanzmarkt ist ja Wichtig
 
...ich hab letzte Zeit viel an meinem alten Amiga 500 gehockt. Grafik der Games ist natürlich aus heutiger Sicht inakzeptabel, aber mal ehrlich - Klassiker wie Eye of the Beholder (Westwood übrigens), Wing Commander (Origin), Monkey Island (LucasArts - da hat EA dann glücklicherweise noch nicht die Finger drin) oder die Ishar-Teile (Silmarils) hatten echt noch Seele...

Traurig, wenn man aktuelle Tendenzen verfolgt, Pay2Win kotzt mich an, Onlinezwang ebenso, Kontenbindung geht mir gesteigert auf den Sack... aus dieser Sicht kann man nur hoffen, daß EA den Karren noch KRÄFTIG vor die Wand fährt. Ubisoft am besten gleich mit. Und Rockstar gerne auch...

Waren das früher noch Zeiten... BlueByte war selbständig, Rainbow Arts gab's noch, Thalion, Silmarils, Infogrames (auch wenn die noch unter "Atari" weiterarbeiten), Magic Bytes, Starbyte, Factor5, Team17, Software2000, Origin war selbständig, Westwood und SSI gab's noch, Bullfrog, Psygnosis (!!!), DICE war noch Digital Illusions und bastelte Flipperspiele (Pinball Dreams etc)... da könnte man heulen. :(
 
@FortissimoIV

ja die alten c64 und amigazeiten vermisse ich auch :o

die heutigen spiele kann man ja zu 70 prozent vergessen..tolle grafik und nix dahinter...
 
Zurück
Oben