Sammelthread Song gesucht

SourceCoder schrieb:
Gerne hier das beste, was ich auf YT (
) gefunden habe. Sonst habe ich die Folge auch auf DVD und kann dir die Musik aufnehmen.
Jemand ggf. eine Idee?
 
Hallo, kennt jemand den Song von den ersten 9 Sekunden aus dem Video:
 
Ich suche die englischsprachige Rockband vermutlich späte 1970iger oder um 1980 deren Song in einer ZDF Doku über Kriminalfälle in der DDR als kurzer Musikschnipsel zur Untermalung verwendet wurde. Den Rocksong hatte ich früher auf Tonband.
Irgendwann viel später, wusste ich auch mal von wem der Song ist, nun nicht mehr.
Den Song hatte ich früher beim RIAS oder SFB, auf Band aufgezeichnet.
Eher beim RIAS von einer Sendung mit Barry Graves oder Olaf Leitner ....
 

Anhänge

  • Welche Rockband Band.mp3
    1,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
Gregorie schrieb:
Ich suche die englischsprachige Rockband vermutlich späte 1970iger oder um 1980 deren Song in einer ZDF Doku über Kriminalfälle in der DDR als kurzer Musikschnipsel zur Untermalung verwendet wurde. Den Rocksong hatte ich früher auf Tonband.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregorie
@Delgado
Klasse herausgefunden, zumal mit dem kurzen Songschnipsel.
Dann wurde der Song also schon 1967 veröffentlicht.
Musikstil speziell bei diesem psychedelic soul.
Die singen wiederkehrend, erst "hey" später "time". Vielleicht hätte ein ChatGPT den Song gefunden, probiert
hatte ich es, nur nicht mit diesen Schlüsselwörtern. Was die auf englisch sangen wusste ich nie.
Der 11 minütige Song lief bestimmt auf RIAS damals, als ich den auf Band aufnahm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregorie
Hi, suche schon seit einiger Zeit die Namen von 2 House Tracks aus den 90ern.
Bei Minute 16:15 ist der erste Track zu finden (I've got a feeling) und bei Minute 36:51 der zweite (Puts me in trance). Habe schon einiges versucht, aber kein Glück bisher gehabt.

Kennt jemand von Euch diese Tracks und kann mir die Namen nennen?

Danke im Voraus.
 
@Triad101
Ich bin zwar kein Technoexperte, habe aber versucht, heraus zu bekommen, was da verwendet wird.
Eventuell das gleiche Motiv, wie in diesen Tracks?

Phase 2 Phase - I've Got The Feeling (Club Mix) (90's Dance ...​

YouTube·90's Dance Music·07.05.2018
https://www.discogs.com/release/2592310-Phase-2-Phase-Ive-Got-The-Feeling
 
Zuletzt bearbeitet:
@Triad101

der erste Track ist von Jasper Street Company - A Feeling (After Midnight Mix) und der zweite sollte von Kim English - Supernatural (Mousse T Raw Dub) sein. Habe ich beide noch in meiner Sammlung :-) Viel Spaß damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triad101
Hallo, Ihr seid meine letzte Hoffnung :)

Ich suche eine Lied das mir im Kopf rum geht, ich aber den genauen Text nicht kenne, ich möchte es kurz beschreiben:

Es geht um ein Paar, dass sich voneinander entfernt hat. Die denken keine Gemeinsamkeiten zu haben.
Eine/r gibt eine Anzeige in der Zeitung auf mit den geheimen Wünschen, der/die andere liest es und findet sich total wieder - es kommt zum Treffen und beide erkennen erst dann, wer hinter der Anzeige steckt.

Keine Ahnung wieviel mein Hirn da über die Jahre schon verändert und hineininterpretiert hat ;)
Ich denke es war ein deutsches Lied, aber mehrere Versuche es zu finden haben nichts gebracht :(

Ich danke Euch für Eure Hilfe
 
Da fällt mir auf Anhieb der hier ein

Escape (The Piña Colada Song) ist in drei Strophen und drei Refrains unterteilt. Es handelt von einem Mann, der sich in seiner aktuellen Liebesbeziehung langweilt, weil sie zur Routine geworden ist und er etwas Abwechslung wünscht. Eines Tages liest er die Kontaktanzeigen in der Zeitung und stößt auf ein Inserat, das seine Aufmerksamkeit erregt: Eine Frau, die einen Mann sucht, der Piña Colada mag (was den Titel erklärt). Fasziniert schneidet er das Inserat aus der Zeitung und verabredet sich mit der Frau in einer Bar namens O’Malleys, nur um dort festzustellen, dass die Frau sich als seine aktuelle Partnerin entpuppt. Das Lied nimmt ein gutes Ende, weil beide die Überraschung mit Humor nehmen. Das Ereignis zeigt dem Paar, dass sie mehr gemeinsam haben als gedacht, und führt dazu, dass sie neue Seiten an ihrem bisherigen Partner erkennen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Escape_(The_Piña_Colada_Song)


 
Großartig :)))

Da hat mir meine Erinnerung wohl einen schönen Streich gespielt... Danke, dass Du mir den richtigen Tipp gegeben hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann
ricardovonzimme schrieb:
Hi ich suche ein HipHop lied

Ich selbst benutze seit kurzem Shazam, um so etwas herauszufinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ricardovonzimme
Ist jemanden bekannt, von welcher Band dieser Song stammt, leider nur ein kurzer Schnipsel aus dem
etwas technohaften Song mit markanter männlicher Stimme (Text engl.: ... its my Life?), später singt meiner Erinnerung nach eine Frau. Der Song wurde ua. bei Tiktok bei Hundetraining verwendet, meist ohne Angabe zum Urheber des Songs.
https://www.aha-music.com/ liefert mir ein falsches Ergebnis:
Dil Ka Raaja, Dev Kohli 2022.
 

Anhänge

  • Download.mp4
    1,5 MB
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, ich habe es noch selbst heraus gefunden, indem ich per https://vocalremover.org/de/
die Musik separiert habe. In einem weiteren Video von dem Hundetrainer, mit den extremen Sprüngen seines
wohl Malinois, ist der Songschnipsel etwas länger. Dann fand https://www.aha-music.com/ den Song sofort. :)
TOMMO feat MELISA - I'M ALONE, release Date: 2021-03-02
,
P.S. Der singt demnach I'M ALONE, habe ich nicht verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
Zurück
Oben