songbird - ersatz gesucht

::1

Banned
hi,

wer es noch nicht mitbekommen hat, die firma hinter songbird ist pleite :(

logische schrittfolgerung: songbird wird nicht weiterentwickelt, das produkt stirbt langsam aber sicher

deswegen suche ich jetzt ersatz... iPest kommt mir nicht auf den rechner! foobar scheint ne gute alternative zu sein, allerdings will ich nicht viel zeit in die konfiguration etc investieren... ich will die software installieren und in 2-3 minuten fertig, übersichtlich und nicht überladen eingerichtet haben... gibt es fertige, songbird ähnliche, foobar-themes oder ähnliches? oder kennt ihr eine gute weitere alternative zu songbird und foobar?

mediamonkey ist noch ganz nett.

Foobar2000 braucht nicht viel Konfiguration bzw. Zeit dafür.
Wenn du Themes benötigt, dann kann Foobar Zeit in Anspruch nehmen. Funktional bietet es schon nach der Installation viel.

MusicBee - http://getmusicbee.com/

Tipp: auf jedenfall aus dem Forum die letzte Beta holen, läuft alles stabil. Im Forum gibts auch noch ein paar Plugins.

Benutze den Player nun schon seit über einem Jahr und klappt wunderbar. Automatische Ordnerüberwachung möglich, Last.fm Einbindung, Lyrics (inkl. automatischer Suchmöglichkeit sowie timed lyrics), Artwork Rotation und vieles mehr

Wenn dir das Anpassen zu foobar zu aufwendig ist dann ist foobar auch nichts für dich. Themes allein werden dir nicht Funktionalität von Songbird bringen. Module können nachträglich hinzugefügt werden bringen aber nicht die Features von Songbird. Ich selbst kenne keine Alternative zu foobar denn es bietet fast unbegrenzte Anpassbarkeit für Audiophile Freaks.
Aber ich kenne Alterntiven zu Songbird. Z.B. Nightingale, Monkey Media Player, iTunes, Windows Media Player
http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_audio_player_software

top, danke für die vorschläge! gerne mehr, ich teste dann aus und melde mich bei fragen :D

@superultrapro
ich bin nicht audiophil, ich möchte einfach nur meine musik hören und die oberfläche des players so angepasst haben, wie ich es brauche ;) deswegen war mir foobar bis jetzt immer zu umständlich...

Zurück
Oben