• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonic Central 2021: Sega kündigt neue Abenteuer mit dem blauen Igel an

In einem Paralleluniversum erscheint Super Mario auf der Sega Switch.

Auch waren das noch Zeiten als Nintendo und Sega die großen Gegenspieler waren und den Videospielemarkt beherrschten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Ich habe damals Sonic the Hedgehog 1 immer sehr gerne bei einem Freund auf dem Mega Drive gespielt und finde die Serie, insbesondere Sonic Adventure, noch immer sehr cool - aber was das Gameplay betrifft war die 2D Sonic-Serie eigentlich immer mehr Schein als Sein.
Green Hill Zone ist noch sehr cool, aber dann als zweite Welt in einem Spiel welches auf Geschwindigkeit Wert legt und sie auch als entscheidendes Feature bewirbt die Marble Zone zu nehmen...
Sonic mag bei der "Coolness" gewonnen haben, aber Super Mario Bros 3 und besonders dann Super Mario World waren immer die besseren Jump'n'Runs!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFunk
xxmax schrieb:
Übrigens: Momentan gibt es Company of Heroes 2, Company of Heroes 2 - Ardennes Assault und Little Nightmares umsonst auf Steam:

https://store.steampowered.com/app/231430/Company_of_Heroes_2/

https://store.steampowered.com/app/424840/Little_Nightmares/

Und natürlich Among Us kostenlos auf Epic Games:

https://www.epicgames.com/store/de/p/among-us
Und das hat jetzt was wir der News zu tun? Zumal es einen Sammelthread dafür gibt und es da auch schon drin steht (https://www.computerbase.de/forum/t...-1-beitrag-beachten-update-juni-2021.1479813/)
 
lowrider20 schrieb:
Origins! Hoffentlich Sonic&Knuckles mit Sonic 2 und Sonic 3 kombinierbar.
Du meinst eher Sonic 3 & Knuckles mit Sonic 2 und 1 Kombinierbar^^ Sonic und Knuckles ist ja nur ein teil von Sonic 3 & Knuckles
 
Habe ich da gerade das Nintendo-Logo gesehen? Ich dachte, eher friert die Hölle zu, als dass Sonic auf einer Nintendo-Konsole erscheint?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elmex201
@Weyoun Guten Morgen... okay, um dich auf den neuesten Stand zu bringen: George W. Bush war amerikanischer Präsident und hat einen Angriff der afghanischen Taliban auf das World Trade Center in New York nicht verhindern können (beide Türme eingestürzt, 5000 Tote), hat deshalb einen Krieg in Afghanistan und dem Irak angefangen.
Dann war erstmal ein US Amerikaner mit einem afrikanischen Vater amerikanischer Präsident, danach war es ein Reality-TV Moderator, der war sehr schlecht.
Zwischendurch ist Apple von einer kleinen und erfolgreichen Firma zu der erfolgreichsten Firma geworden, mittlerweile fliegen Privatkonzerne zur Internationalen Raumstation, in Japan gab es nach einem Tsunami eine Atomkatastrophe, aber nicht so schlimm wie damals Tschernobyl.

Das waren sie die absoluten Basics...

Und ach ja, Sonic gibt es schon seit etwa 20 Jahren auf Nintendo-Konsolen, schon auf dem Gamecube wurde Sonic Adventure releast.
Die Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen-Serie wird sogar von Sega entwickelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
aber dann als zweite Welt in einem Spiel welches auf Geschwindigkeit Wert legt und sie auch als entscheidendes Feature bewirbt die Marble Zone zu nehmen...
Aber komm .. die Marble Zone Melodie.

Hier ein netter Remix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und lowrider20
lowrider20 schrieb:
Nein. Es gibt Sonic, Sonic 2, Sonic 3 und Sonic & Knuckles am Megadrive. Sonic 1 brachte nichts auf Sonic & Knuckles. Nur 2 und 3.
Was? Ich verstehe kein Wort.. Sonic & Knuckles ist eine abgespeckte Version von Sonic 3. Merkst du auch wenn du Sonic 3 & Knuckles spielst, dass ab einem bestimmten Zeitpkt die level von Sonic & Knuckles reinkommen. Somit wäre es generell besser, wenn die Level von Sonic 1 und Sonic 2 in Sonic 3 & Knuckles reinkommen würden.
Ergänzung ()

Weyoun schrieb:
Habe ich da gerade das Nintendo-Logo gesehen? Ich dachte, eher friert die Hölle zu, als dass Sonic auf einer Nintendo-Konsole erscheint?
hmm Sonic Colors gab es nur auf der Wii & auf dem DS. Xbox, PC und PS gingen leer aus.
Ergänzung ()

Persönlich würde ich mir aber wünschen, dass sie Sonic 2006, Sonic Unleashed und Sonic Adventure Reihe neu auflegen für PS, Xbox und PC.
 
Sekorhex schrieb:
Was? Ich verstehe kein Wort.. Sonic & Knuckles ist eine abgespeckte Version von Sonic 3. Merkst du auch wenn du Sonic 3 & Knuckles spielst, dass ab einem bestimmten Zeitpkt die level von Sonic & Knuckles reinkommen. Somit wäre es generell besser, wenn die Level von Sonic 1 und Sonic 2 in Sonic 3 & Knuckles reinkommen würden.
Ich halte mich an Wiki und meine ehemaligen Cartridges.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sonic_&_Knuckles
Jede Cartridge für sich war eigenständig. S&K erweiterte Sonic 2 und Sonic 3 um einige Funktionen und parallele Handlungsstränge, aber jedes war einzeln eine Geschichte aus Sicht von Sonic.
 
lowrider20 schrieb:
Ich halte mich an Wiki und meine ehemaligen Cartridges.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sonic_&_Knuckles
Jede Cartridge für sich war eigenständig. S&K erweiterte Sonic 2 und Sonic 3 um einige Funktionen und parallele Handlungsstränge, aber jedes war einzeln eine Geschichte aus Sicht von Sonic.
Ja klar erweitert es die jeweiligen Spiele jedoch war schon Sonic 3 & Knuckles ein eigenständiges game, da das Game schon mit Knuckles anfing. Knuckles war in Sonic the hedgehog 2 garnicht vertreten. Erst wie du ja schon erwähnt hast die Cartridges kamen, dann konnte man auch auf Sonic the hedgehog 2 zocken. Sonic the hedgehog 3 hingegen hat schon Knuckles schon drin ohne den Cartridges, weil es ja um ihn und den Chaos, Super und Master Emerald ging.
 
Sekorhex schrieb:
Ja klar erweitert es die jeweiligen Spiele jedoch war schon Sonic 3 & Knuckles ein eigenständiges game, da das Game schon mit Knuckles anfing. Knuckles war in Sonic the hedgehog 2 garnicht vertreten. Erst wie du ja schon erwähnt hast die Cartridges kamen, dann konnte man auch auf Sonic the hedgehog 2 zocken. Sonic the hedgehog 3 hingegen hat schon Knuckles schon drin ohne den Cartridges, weil es ja um ihn und den Chaos, Super und Master Emerald ging.
Moment! Jetzt behauptest du nichts anderes als ich.
Lies dir nochmal durch, was ich eingangs schrieb. Wenn Origins Sonic 1, 2, 3 sowie Sonic & Knuckles beinhaltet, dann sollte Sonic & Knuckles mit 2 und 3 kombinierbar sein.
Sonic 3 & Knuckles war nie, wie anschließend von dir behauptet, mit 1 und 2 kombinierbar.
Sonic 3 & Knuckles war die Kombination der Cartridges von Sonic 3 und Sonic & Knuckles.
 
lowrider20 schrieb:
Moment! Jetzt behauptest du nichts anderes als ich.
Lies dir nochmal durch, was ich eingangs schrieb. Wenn Origins Sonic 1, 2, 3 sowie Sonic & Knuckles beinhaltet, dann sollte Sonic & Knuckles mit 2 und 3 kombinierbar sein.
Sonic 3 & Knuckles war nie, wie anschließend von dir behauptet, mit 1 und 2 kombinierbar.
Sonic 3 & Knuckles war die Kombination der Cartridges von Sonic 3 und Sonic & Knuckles.
Ich glaub wir reden einander vorbei^^ Ich kannte Sonic the hedgog 3 als ein Spiel wo schon Knuckles mit drin war für die Story. Jedoch weiss ich auch dass Sonic The Hedgehog 1 und 2 Knuckles nicht hatte weil der erst nach Sonic The Hedgehog 3 rauskam. Ich habe jedeglich nur gesagt, dass ich mir wünschen würde, wenn die level von Sonic The Hedgehog 1 & 2 mit 3 zusammen kommen würden quasi alle drei spiele in einem.
 
DaRealDeal schrieb:
Da werden Erinnerungen wach: SEGA Master System II und Sonic the Hedgehog!
Nostalgie Ende.

PS5 und Drake, wo seid ihr?
Yep Sonic 1 auf den Mega Drive, Sonic 2 auf den Master System 2 und Sonic CD auf PC war wirklich ne gute Zeit. Nostalgie Pur

aber Drake / Uncharted auf der PS5 mit Nostalgie gleichzusetzen funktioniert meiner Meinung nach nicht. Uncharted ist viel zu new School. Um auf der PS5, mit guten alten Zeiten und Nostalgie zu kommen, müssen eher Kaliber aus der PS1 und PS2 Ära als Remakes oder Sequels, auf der PS5 kommen. Spiele a la:
G-Police, Soviet Strike / Nuclear Strike, Mass Destruction, Wipeout, Rollcage, Lifeforce Tenka, Killer 7, Fatal Frame, Parasite Eve, Pandemonium, Fighting Force, Tenchu, Akuji, Jet Moto, Driver, Dino Crisis, Air Combat, Destruction Derby, Syphon Filter, SOCOM, Black, Porsche Challenge, Twisted Metal, Cool Boarders, SSX Tricky, Ridge Racer, Test Drive, Def Jam, Urban Reign, Dark Cloud, Drakengard, Shadowhearts, Burnout, Bloody Roar, etc...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und pcblizzard
Zurück
Oben