Sonic-Tower für S.939 OK?

tom77

Commander
Hallo zusammen, ich brauche meinen bestehenden Zalman 7000B Cu in meinem Zweitrechner, da ich diesen wieder als A64 3200@3800 laufen lassen will.

Daher benötige ich einen neuen CPU-Kühler für meinen Rechner (siehe Sig).

Ich möchte nicht mehr wie 30€ für einen neuen CPU-Kühler ausgeben, ausserdem soll es ein Kühler sein, der für Sockel 939 und 775 zu verwenden ist, da ich bei einem Wechsel auf einen C2D nicht wieder einen neuen Kühler kaufen will.

Mein Favorit bisher ist der Sonic-Tower, da ich einen meiner Gehäuselüfter (NB SX1 120mm) verwenden kann.

Ach ja, ich habe und will auch weiter ein Silent-System haben, daher ist leise gut, aber lautlos besser :D .

Was meint ihr, ist der CPU-Kühler ok? Kann ich meinen A64 X2 3800@2500MHz damit passiv kühlen oder brauche ich einen 120er Lüfter am Kühlkörper?

Der Sonic Tower besticht in der Tat wie kein anderer durch sein ungeschlagenes Preis-Leistungs-verhältnis. Wenn Du sogar noch einen guten 120er Lüfter am Start hast, ist der Kühler perfekt.

Nächst beste Empfehlung wäre der Scythe Ninja gewesen, allerdings nicht für unter 30 € zu haben. Also ist die Entscheidung aufgrund des von Dir gesteckten Preisrahmens eigentlich einfach.

Also ich habe einen Sonictower verbaut. Cpu läuft siehe Signatur. Habe eine 120er der mit ca 200 U/min läuft. Temperaturen waren bei 23 Grad Zimmertemperatur im Dauerbetrieb (Esel) so bei 32 Grad und Motherboard bei 30 Grad. Wenn die Gehäusebelüftung stimmt (leichter stetiger Luftzug) kann dieses Teil problemlos passiv genutzt werden. Bei X2 3800 würde ich aber sicherheitshalber einen Lüfter dahinterklemmen. Cool & Quiet (falls vorhanden) kann ja aktiviert werden um die Drehzahlen über Temperatur zu regeln.

So, habe jetzt bei K&M mal eine kleine Bestellung aufgegeben.

Sonic-Tower, 120er und 92er Noiseblocker SX1, Arctic Silver V, 2x Gummihalter für Lüfter und das für 55€. Find ich ok :D .

Zurück
Oben