News Sonntagsfrage: Wem sagen Napster, Kazaa, eDonkey und eMule noch was?

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.720
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSchwatte, Kazuja, aklaa und 29 andere
@SV3N würde bei der zweiten Frage multiple choice nicht mehr Sinn machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Darkone, OLItmx und 238 andere
die guten alten Zeiten. Am liebsten hätte ich eine Zeitmaschine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, njin, DerFahnder und 46 andere
Ja ich könnte alles ankreuzen, darf aber nur eins ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, 3dfx_Voodoo5, disk31p und 75 andere
Ob mir die Clienten noch was sagen?
Sagen wir es mal so: Ich hab damals mit meinem Bruder zusammengewohnt und wir mussten in einem Jahr Strom für 1000kWh nachzahlen.. also mein Rechner war da wochenlang an.
Man, da hat man sich damals echt viel privates Zeug hin und her geschickt 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meta, blacklc2, aid0nex und 20 andere
Passt auf mit den Screenshots, zur not verpixelt die Dateinamen. Es sollte verjährt sein, Ärger hat man unter Umständen trotzdem damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranklos, PhenomIIenal, kryzs und 13 andere
Rickmer schrieb:
@SV3N würde bei der zweiten Frage multiple choice nicht mehr Sinn machen?
Ja, wird aber leider aktuell noch nicht unterstützt.

Da kann man aktuell nur seinen Favoriten wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuran, 3dfx_Voodoo5, MarcelGX und 18 andere
Wollte auch schon Multiple Choice anregen. :D

Man munkelt, dass es z.B. noch "bearshare" gab. hust
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuran, 3dfx_Voodoo5, Knutengore und 44 andere
Das hieß Kazaa und nicht kazzaa, aber ja, man hatte mehrere benutzt. Kazaa vorrangig. Aber nie wieder, das war ja ein einziger honeypot und verseucht. Bin ohne Abmahnungen und co durchgekommen
Und bei der 1. Umfrage fehlt ein r bei „weshalb früher“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuran, pix0n, kamiL und 6 andere
Schön was es früher so alles gab.

Was nutzen die Kids heute?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lamda
Welchen P2P-Client hast du seinerzeit genutzt?

Antwort: Ja

:D

Ich habe damals jeden Mist heruntergeladen, aber umso älter ich wurde umso mehr legale Dienste habe ich genutzt.

Leider geht für mich die Streaming Industrie etc. immer mehr den falschen Weg, solch eine Fragmentierung wie wir sie heute haben ist sehr kontraproduktiv und fördert nur wieder mehr Warez.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Knutengore, Gringoli und 54 andere
dunkelbunter schrieb:
Bin ohne Abmahnungen und co durchgekommen
Von nem Kumpel die Oma wurde damals abgemahnt und musste auch gut Strafe zahlen. Das ding hatte damals also viele Fans :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und age pi
Don_2020 schrieb:
Schön was es früher so alles gab.

Was nutzen die Kids heute?

ddownload, rapidgator, uploadgig, rapidshare, nitroflare


zum Thema wer kennt sie nicht. Numb.exe ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Master_Chief_87, Schumey und 12 andere
Ich erinnere mich an Dinge wie "Space Cowsboys Camrip - Barely Shaking - Some coughing in the audio.mpg". Die hochwertige 700MB große Datei passte nicht immer auf eine CD, da müsste Nero dann überbrennen xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, Gurkenwasser, aid0nex und 21 andere
@SV3N In der Umfrage ist ein Fehler: "frühe".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Lars Ulrich gefällt das nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knutengore, fatalis, AlextK und 56 andere
Die gute alte Zeit ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamiL, pblcprvrt und Olli1977
Damals ging das nicht so richtig, da ich kein vernünftiges Internet hatte, es gab einfach nix. Es war rund um die Uhr auf Anschlag, aber es kam nicht wirklich viel rein. :D
Jetzt ist das Internet sehr gut, aber das Interesse am Saugen erloschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, PhenomIIenal, JayvH und 3 andere
Solche Umfragen/ Artikel führen einen immer so schön vor Augen, wie lange das alles schon her ist - und dass man schon eine Weile nicht mehr zur Jugend gehört
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, 3dfx_Voodoo5, Ichthys und 41 andere
Zurück
Oben