Sonobull XL1000 Boxen?

Alkazaba

Lieutenant
Heyho, habe zurzeit ein Logitech Z5500 System allerdings empfinde ich das Gerät mittlerweile für zu schwach. Daher bin ich auf der Suche nach neuen Boxen 2x Front 2xRear 1x Center sollte ja klar sein.

Nun hab ich von meinem Bruder 2 Sonobull(Magnat) XL1000 Boxen geschenkt bekommen. Allerdings finde ich dazu nichts im Internet. Sind die als Übergangslösung für Front besser als die kleinen Z5500 Boxen ?

Gibts evtl. auch ein gutes Boxenset ( Sub hab ich) das den Sound des Standard Z5500 übertrifft? Also ein sagen wir mal Preisleistungs Hit?

Zum Musik hören sind die sicherlich besser als die Satelliten des Z-5500. Ich würde die Magnat Lautsprecher einfach mal an die Frontausgänge dranhängen, dann weiß du, ob sie dir besser gefallen.

Hier findest du ein paar Infos zu deinen Lautsprechern: http://www.magnat.tv/
Das scheinen ältere Low-Budget Lautsprecher zu sein.

Was empfindest du denn zu schwach am Z-5500 ?

Wie sieht denn dein Budget aus ?

Mhm naja einfach die gesamte Beschallung und der Bass ( kommt der zu 100% vom Sub)
Hab ein relativ großen Raum zu beschallen daher kommts mir zu leise vor..

Mein Budget ist nich allzu gering allerdings brauch ich auch keine über high-end kram.

Habe ja den Reciever quasi vom Logitech Z5500, daran müsste ich doch eigentlich alles an Boxen auch anschließen können oder nicht?Bzw. an dem Sub.

Zuletzt bearbeitet:
Alkazaba schrieb:
Habe ja den Reciever quasi vom Logitech Z5500, daran müsste ich doch eigentlich alles an Boxen auch anschließen können oder nicht?Bzw. an dem Sub.

Ja, sollte gehen. Aber nur so lange der Verstärker nicht die tiefen Töne alle dem Subwoofer zuwirft. Dann klingt es auch mit tiefspielenden Lautsprechern nicht wesentlich besser.

Für die Beschallung großer Räume sind die "Joghurtbecher Lautsprecher" des Z-5500 und anderer PC-Systeme auch nicht konzipiert. Da machen richtige Laustprecher mit ordentlich Volumen schon wesentlich mehr her, die Logitech Satelliten können bei hoher Lautstärke eigentlich auch nur noch "rumquäken".

Günstig wären z.B. die Magnat Supreme und die Heco Victas. Das sollte klanglich schon ein großer Unterschied zu den Satelliten des Z-5500 sein.

Hast du denn mal die Magnats zum Testen drangehängt ? Wenn da dann kaum tiefe Töne aus den Magnat Lautsprechern kommen, kannst du den Verstärker vergessen...

Zurück
Oben