Sony Alpha 5100 hier sinnvoll?

L

Leonthepro

Gast
Hallo Leute!

Anfang September werde ich meine 4 wöchige USA/CAN Reise antreten und bin mir in Punkto Kamera immer noch unsicher.

Nach momentanen Stand würde ich meine kleine Olympus TG-310, sowie mein iPhone 5S für Fotos und Videos verwenden, da mir meine EOS 1000D einfach zu klobig zum mitnehmen ist.

Habe unlängst ein paar Testfotos mit iPhone und TG-310 geschossen und keinen Sieger ausmachen können.
Nun habe ich Angst, dass ich am Ende mit der Qualität meiner Urlaubsfotos unzufrieden sein könnte.

Mein Opa hat mich heute früh auf folgendes Angebot aufmerksam gemacht: klick!

Sollte ich hier zuschlagen? Der Preis ist ja wirklich fair würde ich meinen, oder?
Ich denke, dass hier die Qualität von Foto und Videoaufnahmen wesentlich höher liegen sollte, oder nicht?

Vielen dank vorab!

Die 5100 gab es mal in einer Nacht- und Nebelaktion bei Media Markt für 299, ob sie aber wieder zu dem Preis zu haben sein wird, steht in den Sternen.

Ansonsten kannst du mit der Kamera für den Preis nichts falsch machen, was besseres kriegst du neu nicht für 349. Die Qualität von Fotos und Videos ist sehr gut, nachzulesen z.B. auf dkamera.de.

Würde auch sagen, dass das eine gute Kamera für die Reise ist, das Objetiv ist auch kompakt und mit der Brennweite sollte man die meisten Dinge abdecken können, nehme an es werden überwiegend Landschafts und Architekturaufnahmen, da fürfte man nur selten den Teleberreich vermissen.

Zumal man bei den heutigen Megapixelzahlen eh auch "ohne Ende" reincroppen kann, ohne dass es groß auffällt.

Für 349€? Zugreifen. Der Preis ist echt hot!

würde ich keinesfalls zuschlagen.

du hast bereits eine APS-C Kamera - wieso also jetzt noch ein zweites System?

Das die 1000D zu klobig ist (was im auge des betrachters liegt ^^)
Wenn diese schon in gänze zu klobig - kann man eine dslr auch ganz verkaufen und wechseln.

Ansonsten 1000D weg - 100D nehmen
oder eher in richtig Evil oder edelkompakte

zwei systeme paralell würde ich jedoch niemals wählen - eins bleibt immer auf der strecke

Spielt keine Rolle, die A5100 ist dort ausverkauft. :D

Danke euch!

Freundin meinte gestern ist unnötig, will sie nicht :D

Also kommt die kleine Olympus mit ;)

Zurück
Oben