Sony BDP-S4100 spielt keine mkvs ab und kann dritz stick nicht nutzen

D3ST!!NY

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
20
Ich habe meinen schon etwas älteren Philips bluray player durch einen neuen ersetzt, der auch 3d beherrscht, den Sony BDP-S4100. Allerdings stören mich jetzt folgende sachen:

1. er ist laut verpackung und amazon beschreibung wifi ready, hat aber kein integriertes wlan modul. Also probierte ich es mit meinem fritz wlan stick. Allerdings kann er damit nichts anfangen. Wie kann ich denn nun dem Player wlan entlocken?


2. ich habe zwar noch keine 3d blurays, wollte ihn und damit 3d mal mittels clip, der im mkv-format ist, ausprobieren. Dort steht dann allerdings folgendes: "die datei ist verfälscht oder unbestätigt", abspielen tut er sie daher nicht. Also hab ich n bisschen bei google rum gesucht und bin darauf gestoßen, ein update zu ziehen, also kabel (wlan geht ja nicht, s.o.) an den player, ein bisschen rumgespielt, da das netzwerk auch nicht ging. Irgendwann dann doch, update gezogen, aber diese komische meldung kommt immer noch. Kennt sich jemand damit aus bzw. weiß, was man machen kann?
 
lt. Handbuch wird dieses Teil benötigt:

Sony UWA-BR100, 300Mbps (MIMO) Dual Band, USB 2.0

Vermutlich wäre es besser gewesen, gleich den BDP-S5100 zu nehmen, da soll WLAN direkt eingebaut sein.
 
D3ST!!NY schrieb:
1. amazon beschreibung wifi ready,

Ja und nein. Auf Amazon findest du gleich 2 mal folgende Statements.

Sony BDP-S4100 Blu-ray-Player (3D, optionales W-LAN, HDMI, HD Upscaler, Internetradio, USB) schwarz

Direkt unter der Ausstattung steht unter Produktbeschreibungen

im neuen Quartz Design mit optionalem WLAN


Dir wird wohl nichts anders übrig bleiben als diesen Sony UWA-BR100 Stick für ca. 60€ zu kaufen....
 
Zurück
Oben