Sony BDP-S3100 - "Datei ist verfälscht oder unbestätigt"

fynn60

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
100
Hallo Leute,

heute kann man über iTunes kostenlos eine Dokumentation über die Kalahariwüste downloaden. Die Doku habe ich auch runtergeladen und auf meinem USB Stick gezogen (Dateityp: MPEG-4-Videodatei (.m4v)).
Nun wollte ich das Video auf meinem Blu Ray Player Sony BDP-S3100 abspielen lassen, jedoch zeigt er mir die Fehlermeldung "Datei ist verfälscht oder unbestätigt" an. Normalerweise müsste doch der Blu Ray Player die Doku abspielen können oder?
Hat einer ne Ahnung wie ich das Video auf dem Player dennoch zum Laufen bringe?
 
Sonst versuchs doch mal mitm anderen Format.

Edit : Hab im Sony Forum noch gelesen, dass es auch mit dem im Video hinterlegten Bildformat zu tun haben könnte. Gegebenenfalls mal ändern und gucken obs dann funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
fynn60 schrieb:
. . . Fehlermeldung "Datei ist verfälscht oder unbestätigt" . . .

Auszug aus Handbuch (docs.sony.com):
  • Some files may not play depending on the file format, file encoding, recording condition, or DLNA server condition.
  • Some files edited on a PC may not play.
MPEG-4 Codec-Implementierung?
 
Wenn man mal im Internet nach dem Problem googled, dann stößt man bezüglich deines Sony Players immer wieder auf Hinweise, das diese Meldung bei HD Videos im Format *.mkv und/oder *m4v auftreten können.

Die Ursache dabei scheint die Art der Codierung bzw. das Level zu sein, aber so wie es aussieht muss man da ein bisschen rumprobieren mit diversen Programmen bis man eine kompatible Einstellung gefunden hat.
 
Kann ich mit Nero BurnExpress 2 auch m4v Dateien auf DVDs brennen?

@hxe1990 nein
 
Zurück
Oben