Sony Bravia KDL-40nx700 mit PC Verbinden

unclebens

Cadet 2nd Year
Hi,

ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Ich habe meinen PC per HDMI mit meinem Fernseh verbunden. An meine Grafikkarte (8800GTX) habe ich einen DVI zu HDMI Adapter gesteckt. Das ganze hat bei meinem alten Fernseher wunderbar funktioniert.
Der neuste Grafikkarten Treiber ist installiert und in den windows und den grafikkarten einstellungen habe ich auch rumprobiert (Clone, Bildschirm erweitern usw.)
Der PC erkennt das ein Sony Fernseh angeschlossen ist, umgekehrt erkennt der Fernseh nicht das etwas über hdmi angeschlossen ist bzw. was es ist.

Hat jemand vieleicht eine Idee was ich mal ausprobieren kann?

Kann es sein, daß hier schlicht der "Handshake" nicht klappt?

Diese Hornochsen haben doch bei HDMI nur auf die Verschlüsselung geachtet und nicht darauf, daß es funktioniert. Und DVI könnte da schon der springende Punkt sein, daß der Fernseher nicht mitspielt...

bin mit dem begriff handshake jetzt nicht so vertraut

an dvi hab ich auch schon gedacht, dennoch hats es bei meinem 3 jahre alten phillips geklappt :(

Handshake oder "Händeschütteln" bedeutet, daß die Geräte erst mal Kontakt miteinander aufnehmen, sich über ihre jeweiligen Fähigkeiten unterrichten und vor allem darüber, ob sie die HDCP-Verschlüsselungskette einhalten. Erst dann geben sie das Signal frei.

Das ist dann wohl die 100-Euro-Frage....

:( ich drehe langsam durch hier. eine alternative wäre über wlan die sachen zu streamen, nur leider haut das mit .mkv nicht hin
Ergänzung ()

alles klar problem gelöst.....
der 2. dvi ausgang ist defekt, er versteht wohl noch das etwas angeschlossen ist, das wars aber auch schon.

Zurück
Oben