Sony Bravia KDL-55EX500 / HDMI Ports funktionieren nicht mehr?

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.078
Hallo,

wir haben einen 55" Sony Bravia KDL-55EX500 an dem ist ein PC und ein Video Konferenz System (über VGA HDMI Konverter) per HDMI (Port 1 und 2) angeschlossen.
Jetzt ist es so, dass auf einmal für beide Geräte kein Bild angezeigt wird.
Wenn ich das Video Konferenz System zb per VGA anschliesse dann funktioniert es.
HDMI Kabel habe ich getauscht (wobei das ja nicht an den Kabeln liegen kann, wenn auf einmal zwei gleichzeitig ausfallen)
Den HDMI Konverter habe ich ebenfalls getauscht (wobei es ja auch nicht an dem liegen kann, wenn zeitgleich der PC per HDMI nicht mehr angezeigt wird)
Ich habe auch mal den PC an dem bisher freien HDMI Port 3 angeschlossen, ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, dass auf einmal TV keine HDMI Ports mehr funktionieren?
(Kann natürlich sein, dass einer der Kollegen irgendwas über die Fernbedienung verstellt haben könnte)

THX

Ich finde ums Verrecken auch keine EInstellung mit der man in den Auslieferungszustand rücksetzen kann. Muss aber doch ein reset geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Bravia heißt die Einstellung zum Zurücksetzen "Initialisieren". Ansonsten steht das sicherlich in der Anleitung ;)
 
Anleitung habe ich durchgeschaut aber nichts gefunden.
Ok dann schaue ich mal nach initialisieren...

Edit
Anscheinend war der HDMI Controller defekt.
Das Mainboard wurde auf Garantie getauscht und es geht wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben