• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony bringt Kamera und GPS-Device für die PSP

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Die Verkaufszahlen von Sonys „Playstation Portable“ sind wohl nicht so wie man es sich in der Planungsphase der Handheld-Konsole vorgestellt hat und deshalb wird versucht, die Geräte den Kunden mit neuen Features schmackhaft zu machen. So plant Sony demnächst in Japan den Launch einer Kamera und einer GPS-Einheit.

Zur News: Sony bringt Kamera und GPS-Device für die PSP
 
Ersteres kann ich bestätigen, letzteres ist Ansichtssache. Ich spiel gern Lumines bei nem Freund auf der PSP ;)
 
Und ein völlig Sinnloser Kommentar. Ich find das GPS teil ziemlich Interessant fürs Auto optimal geeignet, für was brauch ich dann noch ein Navi.
 
Ihr seid alles Deppen das gibst gar nicht

Also die kamera mit 1.3MP entäuscht mich echt aber ads GPS Modull ist ja wohl der Hammer! mal schaun wie die Software so ist.
 
DerSchlager schrieb:
sinnloses zubehör für eine sinnlose konsole
Sinnloser Kommentar und Ressourcenverschwendung. :rolleyes:

Die Kamera finde ich nicht schlecht aber für GPS hält der Akku eigentlich nicht lang genug, um es sinnvoll nutzen zu können.
Frage mich nur grade wie die den GPS Empfänger in Spiele integrieren wollen. :D

@M0rre
Werd mal nicht allgemein beleidigend! :grr:
Es ist keine Software/Kartenmaterial dabei, beim GPS Modul. Beitrag überhaupt gelesen? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenns ne Eye Toy Version für die PSP geben soll, dann wär die Cam echt Klasse ( würd mir dann wahrscheinlich auch holen ). Und zum GPS Teil kann ich mit nur PS3 Man anschließen!!!
 
Naja eye toy wenn man das ding in händen halten muss? ;)

GPS find ich klasse, müsste nochn 12v autoadapter geben dann ;)

Die kamera ht bissel wenig auflösung... spielerei , aber besitmmt lustig mit sonem grossen screen fotos zu schiessen ;)
 
GPS ist sicher ganz nett, aber 1,3MP ist nett ganz zeitgemäß :/ Mein S-E K800i ist dagegen dann mit 3,2 MP schon fast nen quantensprung.
 
Für Eye Toy dürfte die Cam schon ausreichen, aktuelle Webcams haben auch keine höhere auflösung, ich finde Sie eigentlich ganz gut. Sie ist ja nicht zum Fotos machen gedacht @under.cover
 
geilo :)
da gabs doch schon VOR dem launch der PSP gerüchte um ein gps-modul, und um ne kamera auch...
naja, wird aber echt zeit das es nun kommt.
dann sollte am besten noch Navigon oder TomTom ne Software basteln!
@gonzo71:
der akku packt das nicht, aber schonmal was von nem Car-Adapter(fürn zigarettenanzünder) gehört??? die billig navis werden alle so betrieben...

greetz
 
Das ist mir auch klar aber diese Navis haben meist ne Akkulaufzeit von 3-4 stunden, die kann ich dann auch mal zu Fuß oder mit dem Fahrrad nutzen. ;)
 
Also ihr wollt mir doch nicht erzählen das eine 43 $ teure Kamera für eine konsole die 200 € kostet sinnvoll ist. zu den akkulaufzeiten haben sich leute ja schon geäusert. da kauf ich mir lieber für relativ gesehen "nur" 300 € eine xbox 360 !
 
das finde ich echt nur sinnlos... die PSP ist zu teuer für die leistung die sie bringt, wie "DerSchlager" schon sagte, ist das geld in einer Xbox360 (auch wenn es "nur" die CoreVersion ist) viel besser investiert
 
@ Vesh,
na endlich, jemand der bisschen nachgedacht hat bevor er antwortet... danke,danke und nochmals DANKE!!! ich kann technik-faszination absolut verstehen und bin selber auch technik fasziniert aber bitte doch nicht bei jeder kleinigkeit wie dieser. das alles ist doch nur um den otto-normal kunden einfach nur abziehen zu können.
 
Das GPS-Modul ist vielleicht ne Anschaffung wert, ein Auto-Adapterkabel für die PSP hab ich eh schon, jetzt bräucht ich nur noch ein Auto. ;)
Fragt sich nur noch, was ne passende Software kosten wird.

@Gonzo71
Fährst du soviel mit dem Rad rum, das du da gleich ein Navi brauchst?
Ansonsten bastel dir halt ein Adapterkabel an den Dynamo, dann hast du Strom,
zumindest so lange du in die Pedale trittst. :evillol:

@ X-Box-360-Schreier
Wie Gonzo schon geschrieben hat, ist die PSP nicht mit der X-Box 360 vergleichbar,
weil die X-Box 360 einfach nicht für den mobilen Gebrauch nutzbar ist oder
schleppt ihr ein Stromaggregat mitsamt X-Box und Bildschirm in der Gegend rum. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das GPS hol ich mir auf jeden fall, hab ja schon ein Auto auflade gerät da muss ich mir dann auch keine Sorgen wegen des akku laufzeit machen. Schön ins Auto integriert dann passts schon^^
 
Wie wäre es denn, das Teil endlich mal billiger zu machen um die Verkaufszahlen zu steigern?
 
Die Kamera halte ich nicht für sonderlich sinnvoll. EyeToy oder ähnliches wird man wohl kaum auf dem Gerät vernünftig spielen können. Außerdem stelle ich mir permanent wechselnde Lichtverhältnisse (Zug zb.) sehr problematisch vor. Zum Bilderknipsen ist das Teil zu umständlich und nicht hochauflösend genug.... Das ist damals schon beim GameBoy gnadenlos gefloppt und wohl auch ein Grund warum es bisher noch keine Neuauflage gab...

Den Einsatz des GPS-Sender bei Spielen kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen, aber mal sehen was kommt. Der hier angesprochene Einsatz als Navi kann ich nicht ernst nehmen. Es bleibt immer noch eine Spielekonsole! Man kann zwar immer irgendwelche Geräte mit Zusatzfunktionen erweitern, aber die werden diese Aufgaben immer nur mit Einschränkungen bewältigen können. Man sieht es ja auch an Mobiltelefonen: Das einzigste was man damit wirklich gut kann ist Telefonieren! Der Rest? Naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben