Sony C5 Ultra / Display defekt, gesperrt, verschlüsselt - Datenrettung

Spurdo

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
21
Hi Fans!

Mir ist das Display gerissen und zwar so, daß es ab der unteren Hälfte nicht mehr reagiert. Beim Sturz hat es sich auch neugestartet, ich kann als das gänzlich verschlüsselte Telefon nicht entsperren.

Gibt es eine relativ kostengünstige Möglichkeit die Sperre anderweitig zu lösen? Nachdem das Ding ohnehin schon so seine Macken hatte möchte ich eigentlich nicht das Display ersetzen lassen zumal die Daten jetzt auch nicht so massiv wichtig sind. Ein paar Fotos aber vor allem meine Threema-ID wären eben gut.

Ich habe einiges über Google gefunden, etwa eine Maus anstecken via USB-OTG-Adapter, dort stand aber etwas von es müsse USB-debugging aktiviert sein (ich vermute nicht, daß das bei mir der Fall ist weil ich derartige Einstellungen nicht bearbeitet habe).
Vielleicht gibt es ja auch eine Methode den Bildschirminhalt auf einem (Windows-)Rechner zu spiegeln und ich es dort ensperren kann?

Wenns nicht mit einfachen Mitteln und ohne Anschaffung von sonstwas für Gerätschaften ist geht ist es jetzt auch kein Drama. :^)

PS: bitte keine Vorträge über backups, das mach ich für gewöhnlich und habe das sogar vor nicht mal zehn Tagen zuletzt über USB getan, nur die Threema ID ist dümmlicherweise nicht dabei.
 
Ist der Gerätespeicher verschlüsselt oder kommst du nur an der Systemsperre nicht vorbei?

Wenn der Speicher nicht verschlüsselt ist gibt es viele Möglichkeiten noch an selbigen zu gelangen. Ist er verschlüsselt wird es eher nichts.
 
usb to go und eine Maus reinstecken? damit sollte ein Mauszeiger auf dem Display kommen mit dem du den Pin/das Muster machen kannst. Versuch wäre es Wert.
 
Für USB-OTG mit einer Maus braucht es keine speziellen Anpassungen alà Debbuging oder root. Ich habe ab und zu mal eine Tastatur mit Touchpad an meinem Tab S 8.4. Allerdings weiß ich nicht, wie früh die Tastatur benutztbar ist und ob es schon beim Entschlüsseldialog funktioniert.
Allerdings ruiniert man sich finanzielll mit so einem OTG Adapter nicht.

Ich hab das noch nie selbst gemacht, aber kann man sich nicht von einem Kontakt die Threema-ID geben lassen?
Ich sollte mich damit auch mal befassen...
 
im bekanntenkreis hatte einer nen ähnliches problem.
der ging zu so nem handydoktor, die haben ein neues display angeschlossen,
ihm dann die daten ausgelesen und glaub 30-50 euro für den aufwand berechnet.
 
Wenn die Daten auf einer Speicherkarte sind, diese einfach rausnehmen, in den Cardreader des PC/Notebooks reinstecken, und von dort auslesen... Zumindest an Dein Bilder kommst Du auf diese Weise ran.
 
Habe jetzt aus dem Keller ein USB-OTG-Kabel rausgefischt und eine Maus angeschlossen, funktioniert sofort auch ohne dieses USB-debugging. Leider ist bei mir das Display zu zwei Drittel einfach schwarz, habe es nicht zustande bekommen das Muster darüber einzugeben. Na gut, neue ID her. :^)
 
Zurück
Oben