Sony DAV DZ 260 - immer 5.1?

lavamarkus

Banned
Hey,
habe mir heute das Sony DAV DZ 260 Heimkinosystem gekauft.

Bin so auch echt super zufrieden,
aber ich schaffe es einfach nicht, den Ton immer in 5.1 wiederzugeben,

SPRICH: Alle Boxen sollen auch bei nicht vorhandenem Sourround laufen.

Habt Ihr eine Idee?

Ich verzweifel noch

Ich habe die Anlage seit mehreren Wochen im Betrieb und zwar mit der Einstellung: "Pro Logic II". Aber immer 5.1 Sound wirst du damit nicht haben. Denn die hinteren 2 Speaker geben nur die Effekte wieder z.B. bei Action- Filmen. Die Sprachwiedergabe kommt dann vom Center bzw den vorderen 2 Speakern.

alebec7 schrieb:
Ich habe die Anlage seit mehreren Wochen im Betrieb und zwar mit der Einstellung: "Pro Logic II". Aber immer 5.1 Sound wirst du damit nicht haben. Denn die hinteren 2 Speaker geben nur die Effekte wieder z.B. bei Action- Filmen. Die Sprachwiedergabe kommt dann vom Center bzw den vorderen 2 Speakern.

Ja, aber ich möchte dann die hinteren 2 Boxen als zusätzliche normale Soundausgabe nutzen.

Geht das nicht?

Meine alte Anlage (Magnat) konnte das.

Mir ist das schon klar, dass dann keine Effekte von 5.1 verfügbar sind, aber halt nur normalen ton.

Die hinteren sind dann auch ein bisschen leiser, fand die Einstellung trotzdem super, klang einfach besser!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Anlage an deinem Computer hängt dan stell doch einfach bei deiner Soundkarte ein
das die hinteren Boxen nicht als diese angesehen werden sondern als Zweites Paar Vordere Boxen.
So kommt aus allen 4 Boxen Musik.
(Funktioniert auch für Sub und Center)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben