Sony DAV-DZ 280 Heimkinosystem

Akkord

Newbie
Hallo
Ich habe eine Frage.
Ich besitze das Sony DAV-DZ 280 Heimkinosystem.
Im System sind 5 Lautsprecher, ein Subwoofer und ein DVD-Player.

Nun zu meiner Frage:
Lautsprecher inkl. Subwoofer sind am DVD-Player angschlossen.
Ich kann nur den 5.1 Surround vom DVD-Player genießen bei einem Film.
Ich kann nicht z.B. von der PS3 aus 5.1 Surround hören, also nur 2 anstatt 5 Lautsprecher.
Kann ich den DVD-Player ersetzen und die 5 Lautsprecher inks. Subwoofer an ein "anderes Steuergerät" anschließen mit Optical Digital Input?

Hoffe Ihr habt mich verstanden^^

MfG :)

Ja an einen 5.1 Receiver. Gute gibts schon ab 180 Euro
An den kommen die Lautsprecher und da kannst du auch ps3 und dvd anschließen. Und dann den Receiver mit dem Tv verbinden.

Vorsicht: Das Sony DAV-DZ 280 ist nicht nur DVD-Player, sondern auch verstärker! Und der Subwoofer in diesem System ist ein passiver!!! Das heißt der Verstärker für die "tiefen" Signale befindet sich auch im "DVD-Player" und nicht, wie bei, gängigen aktiven Subwoofern im Subwoofer selbst. Mir ist soweit kein Receiver bekannt, der einen Subwooferverstärker integriert hat...
Ergo: Du wirst so diesen Subwoofer nicht an einem anderen Receiver benutzen können!!! Es sei denn du kaufst dir einen verstärker für diesen einen kanal ;)

Naja, wie hast du denn jetzt die PS3 angeschlossen mit nem analogen kabel mit klinkenstecker an der vorderseite des gerätes? Ist glaub ich die einzige möglichkeit... Hinten sind ja quasi keine eingänge o.O
Dann müsste es trotzdem die möglichkeit geben einen künstlichen surroundsound zu erzeugen. Das müsstest du mit deiner fernbedienung einstellen können... Glaub bei sony hieß das mal "soundfield" oder sowas... Musste einfach mal in die Bedienungsanleitung gucken.

Zurück
Oben