Heimkinosystem gesucht...Ist dieses Angebot vielversprechend?

kimsays,

ich wollte Dich und andere Jamo-Besitzer damit nicht "beleidigen", Eure Lösung schlecht reden. Wenn ich da die falschen Worte erwischt haben sollte, sorry!

Und nein, mir ein Vorurteil zu unterstellen ist falsch. Es ist vielmehr ein Nachurteil. Ich kritisiere damit ein Lautsprecherset, welches ich selbst mal besessen habe. Google mal nach dem Wunsch an den Jamo´s Modifikationen durchzuführen. Da wirst Du zwangsläufig auf Beiträge von mir stoßen. ;)

Und da ich es besessen habe, ist mir meine persönliche Meinung wohl auch gestattet. Eigentlich hatte ich gehofft, einen moderaten Ton erwischt zu haben. Bei der Kommentierung habe ich schon auf der Meinungsbremse gestanden.

Dem Jamo-Set bin ich nur aus einem Grund dankbar: Es hat mich dazu gebracht, mich mit HiFi und Klang zu beschäftigen. Dafür war es dann allemal eine Erfahrung und im nachhinein auch sein Geld wert. Aber das ist ein ganz persönliches Fazit.

In diesem Sinne, nehme die Kritik an einem Gegenstand doch bitte nicht persönlich ! :schluck:
 
FooFighter,

auch ich entschuldige mich, falls ich mit meinem Text zu sehr ausgeschweift sein sollte.

Ich fasse deine Worte auch nicht als Beleidigung auf oder nehme es persönlich, es las sich halt alles nur sehr absolut, also im Sinne, das Andere Meinungen nicht akzeptiert werden und nur deine Aussage die richtige ist.

Persönliche Erfahrungen und Meinungen sind natürlich gerade in einem Forum sehr erwünscht und auch das Aufzeigen von Alternativen.
Ich denke gerade bei Sound muß jeder seine eigenen Erfahrungen machen, da die Vorlieben und Geschmäcke da doch sehr stark variieren. Deshalb sollte meiner Meinung nach auch immer Spielraum bleiben auch mal die "billigeren" Systeme zu testen/probieren.

Letztendlich macht halt immer der Ton die Musik (wie aktuell auch in der Griechenland Diskussion ;)).

Hatte ja auch schon gelesen, das die neueren 626/628 Systeme von Jamo verbessert wurden gegenüber den alten 606/608 Systemen. Und mein System als auch meine Hauptsächliche Erfahrung stammt ja auch aus der neueren Serie, von Bekannten sind die noch aus der alten Serie die ich gegen gehört habe.
 
Mal ein kleines Update von mir, für die die es interessiert. Heute kam das Soundsystem an. Auspacken, Montieren der Füße und Anschließen an den AV lief problemlos.

Muss erstmal sagen dass die Boxen hervorragend verarbeitet sind und sehr edel aussehen. Sie passen aus meiner Sicht super von der Optik und der Größe in mein Wohnzimmer.

Das Einrichten an dem AV war dank des Mikrofons und Audyssey ebenfalls kinderleicht und hat genau meine Erwartungen erfüllt. Habe nichts weiter an den Einstellungen geändert. Ich bin mit dem Sound mehr als zufrieden, die Bässe sind nicht zu orten und allgemein wird der Raum klanglich wirklich gut gefüllt. Vordere und hintere Boxen sind angewinkelt, da mir die parallele Ausrichtung zu flach vom Klang her war.

Im Anhang auch Bilder wie ich die Boxen nun aufgestellt habe. Habe tatsächlich meinen Fernseher um 90 Grad gedreht und an eine andere Wand gestellt, da es sonst zu quetschig war (so wie ich es vorher hatte).

Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden. Ein Dankeschön an alle die sich beteiligt haben.
 
Schaut doch gut aus :)

Dann viel spass beim "Filme neu erleben" :D
 
Zurück
Oben